Hey ihr Rater!
Ich versuche mich schon lange an einem Sandsturm Team für das Standard 6vs.6 und habe mir gedacht, dass es mit eurer Hilfe sicherlich um ein vielfaches effektiver werden wird und daher stelle ich euch einfach mal vor, was ich bei POKéMON Online so spiele
Wie andere kann ich meinen Aufbau leider nicht so gut darstellen, da ich anfangs nur mit einem DDer Despotar just for fun gespielt und nur ab und zu ein POKéMON hinzugefügt habe, naja hier kommts...
Despotar@Leben-Orb; Sandsturm; Froh; 10 KP, 252 Ang., 248 Init.,
(+Init./-Sp.Ang.)
~Drachentanz
~Steinhagel
~Knirscher/ Erdbeben/ Feuerschlag
~Donnerschlag
Frohes Wesen um möglichst viel überholen zu können;
Leben-Orb für mehr Durchschlagskraft;
Bei Supportern zuerst tanzen und/ oder draufhauen.
(im Moment spiele ich Knirscher, da es witzlos ist POKéMON mit den gleichen Attacken im Team zu haben)
Nicht sehr langlebig, tut aber das, was es soll- so viele Gegner schädigen, wie nur geht.
Bronzong@Lichtlehm; Schwebe; Sacht; 252 KP, 128 Vert., 128 Sp.Vert.
(+Sp.Vert./-Sp.Ang.)
~Reflektor
~Lichtschild
~Hypnose
~Zen-Kopfstoß
Sachtes Wesen, da Bronzong nur sehr selten von einer anderen Attacke als Feuersturm bzw. Flammenwurf getroffen wird;
Lichtlehm um die Dauer der Schilde zu verlängern;
Reflektor und Lichtschild als die betreffenden Schilder,
Hypnose als zusätzlicher Support,
Zen-Kopfstoß, da das Team am Anfang Probleme mit Machomei und co. hatte.
Forstellka@Trsitrubeere; Robustheit; Locker; 252 KP, 252 Vert, 4 Sp.Vert.
(+Vert./-Init.)
~Stachler
~Gyroball
~Voltwechsel
~Turbodreher
Lockeres Wesen für genug Durchhaltevermögen;
Tsitrubeere, da hier fast immer ein Feuer-POKéMON eingewechselt wird, das die Fähigkeit und somit auch die Beere aktiviert;
Stachler sind klar,
Gyroball als STAB,
Voltwechsel zum switchen,
Turbodreher gegen gegnerische Hazards.
Soll lediglich Stachler auslegen und gegebenenfalls spinnen.
Heatran@Überreste;Feuerfänger; Still; 108 KP, 208 Vert., 92 Sp.Ang., 100 Sp.Vert.
(+Sp.Vert./-Ang.)
~Irrlicht
~Verhöhner
~Flammensturm/ Kraftreserve {Pflanze}
~Steinkante
Stilles Wesen, da es eher nerven als angreifen soll;
Überreste als Recovery;
Irrlicht um physische Angreifer unbrauchbar zu machen,
Verhöhner um selbige zur Auswechslung zu zwingen,
Ich spiele Kraftreserve wegen der vielen Niesel-Teams,
Steinkante um Feuer-POKéMON aus dem Weg zu räumen.
Soll Bronzongs und Forstellkas Counter countern xD.
Skorgro@Toxik-Orb; Aufheber; Pfiffig; 252 KP, 196 Vert., Init. 60, -Sp.Ang.
~Schleuder
~Akrobatik
~Eiszahn
~Schutzschild
Pfiffiges Wesen für mehr Bulk (Sp.Vert. ist meiner Meinung nach hier sowieso nichts);
Toxik-Orb als Recovery;
Mit Schleuder schenkt man dem Gegner dieses tolle Item,
Akrobatik wird dank Schleuder verstärkt und ist der STAB-Move,
Eiszahn ist eher ein Filler,
Schutzschild als freie Runde in der man KP zurückgewinnt und zusieht, wie der Gegner leidet D
Soll mit der Vergiftung den Effekt der Stacheln und Steinchen erhöhen.
Knakrack@Überreste; Sandschleier; Ruhig; 172 KP, 76 Vert., 104 Sp.Ang., 156 Sp.Vert.
~Tarnsteine
~Doppelteam/ Delegator
~Feuersturm
~Drachenrute
Ruhiges Wesen um Feuersturm zu verstärken;
Überreste als Recovery;
Tarnsteine als Hazards,
Doppelteam+Drachenrute+Tarnsteine ist schlichtweg episch und hat mich aus vielen aussichtslosen Situationen gerettet (ich weiß allerdings nicht, wo Doppelteam erlaubt ist und wo nicht),
Feuersturm überrascht viele Tentantel, die meinen dieses Vieh mit Egelsamen kleinzukriegen.
Der Überraschungseffekt ist oftmals riesig und ist für mich in diesem Team unverzichtbar.
Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und nicht ganz so erbärmlich ist, wie andere Teams, die aus Fun-Sets entstanden sind :D