Das böse Raikou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Ich hab ein Problem.
    Und zwar gelingt es mir einfach nicht Raikou zu fangen, ich mache (mache?) Horrorblick mit meinem Rosanna. Dann kommt entweder ein Brüller oder mein Rosana ist nach ein paar Bällen besiegt, ich Wechsel das pokemon und Raikou flieht...
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Weis jemand den init. Wert von ihm auf lvl 40?
    Wieso hört Horrorblick nach nem Wechsel auf?
    Können raikou über mehrere Kämpfe hinweg die Aps ausgehen?
    Was ist der beste Ball zum fangen?


    Vielen dank für eure Hilfe!

  • ich würd an deiner stelle versuchen mit trugschlag es auf einen kp zu senken
    wenn du es wieder siehst hat es einen KP dann solltest du es mit flotbälleb probieren


    P.s. wenn du es noch einschläfern (xDDD)würdest würde es sich noch leichter fangen lassen

  • die turbobälle sind auch sehr gut in hg und ss.(glaub zumindest, dass sie so heißen)
    habs mit parasek und sherox auf lv 100 mit truglschlag (schreox) und schlafpuder (parasek) und dann mit iksbat (horrorblick) endlich geschafft, dauert aber viele situationen, da du immer nur eine attacke ausüben kannst bevor es flieht

  • Horrorblick, Spinnenetz, Rückentzug, Wihrlpool, Flammenrad, Lavasturm, Wickel u.s.w. werden generell bei Besiegung/Auswechselung des Anwenders beendet. Wie bereits gesagt wurde, KP auf 1 reduzieren, einschläfern, an der Flucht hindern, Verhöhner einsetzen und fangen. Zum Fang eignet sich der Finsterball Finsterball (bei Nacht) mit einer Fangrate von 3,5 sehr gut, die einzigsten besseren Möglichkeiten wären der Timerball Timerball (nur besser, wenn der Kampf 30 oder mehr Runden dauert) mit einer Fangrate von 4 und der Meiserball Meisterball, der immer klappt. Wenn Riakou schläft und auf einem KP ist, würde ich zuerst vor der Begegnung speichern, es an der Flucht hindern, Verhöhner einsetzen (falls es aufwacht und sofort Brüller einsetzt) und zu einem Digdri Digdri mit Auswegslos wechseln, welches gegen Elektro-Attacken immun ist und Riakou an der Flucht hindert. Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, ist es ja nicht schlimm, weil vorher gespeichert wurde.