Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger zu sehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit diesem Betriebssystem hat man auch nur Probleme.
    Ich habe seit einiger Zeit Windows 7 auf meinem Rechner, genau genommen ist es dort von Anfang an drauf. Da mir Ubuntu prinzipiell besser gefällt, habe ich es im Dualboot oder wie es sich nennt installiert.
    So, heute morgen hatte ich dann keine Möglichkeiten mehr, Windows zu starten: Nach dem Windows-Logo, wo eigentlich der Anmeldebildschirm hätte sein sollen, ist nun nur noch der Mauszeiger, den man bewegen kann. Mehr nicht.
    Nach etwa einer Minute startet der Computer dann neu, ab dem Bootmenü.


    Mir ist es prinzipiell egal, ob ich es jetzt wieder ans Rennen bekomme oder nicht, es wäre natürlich schön.
    Allerdings hätte ich da zwei Fragen:


    • Von Ubuntu aus kann ich via /host auf das Windows-Dateisystem zugreifen. Unter XAMPP bzw. MySQL habe ich noch Datenbanken, kann man da noch irgendwie drankommen?
      Denn die Dateien in /htdocs kann ich mir problemlos kopieren
    • Wie deaktiviere ich Photoshop auf dem kaputten Windows?
      Das ist mir weniger egal; Ich ziehe in wenigen Monaten auf einen iMac mit Adobe Creative Cloud, allerdings will ich Photoshop noch auf einem anderen PC installieren. Ich meine, war ja auch nicht ganz billig..
      Dazu muss man prinzipiell die Version deaktivieren.
      Das letzte Mal, als mein alter PC nicht mehr funktionierte, konnte ich das auch nicht machen und Adobe musste die Seriennummer erst wieder zur Verwendung aktivieren. Den Aufwand hätte ich ungern noch einmal.


    So, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Mfg

  • Soo.., Hast du im "msconfig" auch mal die "Systemstart"-Programme abgeschaltet? Service Pack 1 und Updates installiert?, Treiber aktuell?
    Ein Antivir-Programm? Die regelmäßige Defragmentierung aktiviert und schon die Ereignisanzeige zu den Startzeiten mal angeschaut? :)
    Bitte Fragen beantworten ;)

  • kann auch eventuell sein dass du dir ein paar Systemteile (DLL und so ein kram) zerschossen. War bei meinem XP auch so. Hast du eine Recovery CD? Versuch mal eine Systemreperatur damit. Wenn nicht, dann musst du wohl dein PC neu aufsetzen. (Vorher aber wichtigen daten sichen, mit Linux. Brenn dir am besten ne live CD.)
    Nunja, Falls du keine Windows 7 CD hast, lade dir eine Iso runter. Falls du dein Key nicht weisst, dann such nach einem keyfinder.
    LG
    EDIT: Falls das nicht helfen sollte, musst du wohl davon ausgehen dass Hardware Beschädigt wurde oder sogar teile ganz ausgefallen sind. Bei einem PC weiß man nie, da können die unglaubwürdigsten sachen passieren.

  • Dann war das aber kein Fehler von Windows7. Man kann nach einer Neuformation auf der Festplatte eigentlich wieder arbeiten, egal was mit dem Betriebssystem ist. Es kann auch sein, dass er zuviel staub hat, und deswegen nicht läuft.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu