Neuer Spielstand mit anderem Schwiregkeitsgrad

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    wenn man schwarz/weis 2 durchgespielt hat gibt es ja dann nen neuen schwiregkeitsgrad.
    Heist das ich kann dann 2 spielstände gespeichert haben, also einen normalen und dann den mit verändertem schwiregkeitsgrad?
    Oder weiterhin nur einen

  • Man muss nicht ein neues Spiel anfangen, wenn man den neuen Schwierigkeitsgrad nutzen möchte. Du kannst es nach der Hauptstory aktivieren und dann weiterspielen. Aber wenn du das von Anfang an nutzen möchtest, dann musst du ein neues Spiel anfangen. Entweder hast du einen 2. DS und kannst es dir selbst schicken oder du musst jemanden kennen, der dir den gewünschten Schwierigkeitsgrad schicken kann.

  • um den neuen Schwierigkeitsgrad zu nutzen, muss man ein neues Spiel beginnen.


    Nein. Man kann ihn direkt im Spiel nutzen und sofort und wann man will im laufenden Spiel umstellen. Und bei einem neuen Spiel verschwindet der Schwierigkeitsgrad meines Wissens wieder. Sehr blöd gemacht. Du musst deinen Spielstand mit einem anderen Spiel verknüpfen um den Schwierigkeitsgrad rüberzusenden. Dann musst du neu starten und ihn von der anderen Edition wieder zurück auf sdein Spiel schicken. (Ich kann mich irren)


    Sie hätten es lieber von Anfang an zur Auswahl stellen sollen... :/

  • Stimmt. Wichtig ist auch zu erwähnen das eine "schwarz 2" Edition benötigt wird um einen schweren Schwierigkeitsgrad einzustellen.


    Und "Weiss 2" Edition schaltet hingegen einen leichteren Schwierigkeitsgrad auf einer Edition.


    Das heisst: Du hast eine durchgespielte Schwarz 2 Edition und eine Weiss 2 Edition bei der den Spielstand noch nicht angefangen hast. Nur so kannst du einen schweren Spielstand von Anfang an einstellen. Zusätzlich werden 2 DS Systeme benötigt.