Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit 25.10.12: nach den ganzen Tipps, hier mal das momentane Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/142.gif]
    Naboru (Aerodactyl) (F) @ Fokus-Gurt Fokusgurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinkante
    ________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif]
    Rauru (Dragoran) (M) @ Leben-OrbLeben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    - Drachentanz
    ________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.gif]
    Ruto (Seedraking) (F) @ MaronbeereMaronbeere
    Trait: Wassertempo
    EVs: 144 HP / 160 Atk / 40 SDef / 164 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Erholung
    - Kaskade
    - Wutanfall
    ________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]
    Salia (Tentantel) (F) @ ÜberresteÜberreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Blattgeissel
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    ________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/392.gif]
    Darunia (Panferno) (M) @ Leben-OrbLeben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    ________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif]
    Impa (Forstellka) (F) @ ÜberresteÜberreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Voltwechsel
    ________________________________________________



    Das hier war mein Team ganz zu Anfang:

  • Jo, erstmal schreibt man die Setbeschreibungen normalerweise unter das Pokemon, aber gut ^^ Für das erste Team finde ich es erstmal relativ gut, auch die Präsentation ist dir gelungen, deutlich besser als manch andere erste Teams hier. Kompliment dafür :)


    Strategisch gibt es allerdings noch ein paar verbesserungswürdige Dinge. Aerodactyl sieht soweit okay aus, allerdings würde ich Steinkante > Steinhagel spielen und Brüller durch Erdbeben, weil der Vogel wenig aushält, Brüller mag zwar gegen Booster nützlich sein, allerdings hat die Attacke eine negative Priorität, du musst also gut predicten können, wenn du wirklich Brüller spielen willst. Erdbeben hilft dir gegen Stahlpokemon, die du mit Steinhagel nicht effektiv triffst, Aerodactyl soll ja möglichst Steine legen und den gegnerischen Lead besiegen.
    Dragorans Split finde ich komisch, auch die Attackenwahl ist nicht ideal. Wenn du den BulkyDDer spielen willst, würde ich 252 KP / 44 Ang / 212 Init spielen, Wesen kannst du Hart lassen. Drachenklaue > Drachenrute und Ruheort > Erdbeben, weil Aero halt eher Probleme mit Tentantel, Ferro oder Scherox hat. Auch Genesect OHKOt Aerodactyl, Genesect ist einer der häufigsten Leads (BW2 kommt ja jetzt).
    Keine Ahnung jetzt, was bei Sumpex gemischt sein soll, aber da du imo Probleme mit Regen hast, kannst du darüber eventuell mal Seedraking versuchen:


    Seedraking @ Maronbeere
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart
    EVs: 144 KP / 160 Ang / 40 SpVer / 164 Init
    - Drachentanz
    - Erholung
    - Wutanfall
    - Kaskade


    Kann gegen Pokemon wie Aquana oder Quaxo, die man häufig in Regenteam sieht, upsetten und dann gerne mal gesamte Teams zerlegen, weil Outrage nach DD doch richtig viel Power hat. Durch Wassertempo wird die Initiative im Regen verdoppelt, dieses Set ist btw außerhalb des Regens auch gar nicht mal so schlecht, aber lange nicht so effektiv wie im Regen, trotzdem brauchst du dringens etwas gegen Regen.


    Elevoltek ist ein eher schlechtes Pokemon, versuche doch mal Voltolos-T, welches ebenfalls mit BW2 kommen wird, ansonsten kannst du auch das normale Voltolos versuchen, wenn du auf die andere Form keinen Zugriff hast:


    Voltolos @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 Ver
    Wesen: Scheu
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Ränkeschmied
    - Delegator


    Im Simulator gebannt, im Wi-Fi erlaubt. Voltolos verbreitet Angst und schrecken, wenn es erstmal geboostet hat und es sich hinter einem Delegator versteckt hat. Elektro + Eis bietet dir hier eine sehr gute Coverage. Voltolos gehört zu den besten Elektropokemon überhaupt, wenn es nicht sogar das beste ist.


    Panferno musst du auf jeden Fall Froh spielen, weil du sonst von unzähligen Pokemon überholt wirst, ansonsten sind die Überreste unnötig, da Panferno eh an so gut wie jeder Attacke stirbt. Probiere mal den Fokusgurt oder den Leben-Orb aus, du brauchst wegen der anfälligkeit gegen Steinchen sowieso einen Spinner, den kannst du über Krypuk spielen, welches ebenfalls ein eher schlechtes Pokemon ist. Starmie bietet sich imo eher nicht an, weil du sonst zu anfällig gegen Elektroattacken wirst, gegen Feuer bist du dagegen überhaupt nicht anfällig, deshalb kann ich dir Forstellka empfehlen, welchen zusätzliche weitere Auslegware in dein Team bringt:


    Forstellka @ Überreste / Rote Karte
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
    Wesen: Locker
    - Tarnsteine / Erdbeben
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Voltwechsel


    Standard Forstellka. Beim ersten SLot kannst du dich entscheiden, da du Tarnsteine schon im Team hast, kannst du auch Erdbeben nehmen, um Magnezone für's einwechseln zu bestrafen. Stachler ist eine zusätzliche Auslegware, die das Team unterstützt und den Gegner unter Druck setzt. Turdodreher entfernt Auslegware, während du mit Voltwechseln austauschen kannst. Das Lockere Wesen ist dazu, damit weder Erdbeben noch Voltwechsel geschwächt wird. Die Rote Karte ist dazu, dass Pokemon, die gegen Forstellka Boosten wollen, ausgetauscht werden und die Boosts verlieren, sobald sie Forstellka angreifen.


    Hoffe, ich konnte helfen Hutsassa

  • Multischuppe und Leben-Orb sind auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
    Ich sehr Oft gesehenes Item ist die Prunusbeere, weil sie Paralyse und Verbrennung, zumindest einmal, verhindert. Natürlich kannst du auch Überreste spielen um vielleicht kleine Schäden nach der Runde wieder auffüllen zukönnen, damit Multischuppe wieder aktiv ist.
    Aber wenn du halt viel Schaden willst kannst du auch ein Drakojuwel versuchen, was ich bei Dragoran aber nicht besonders empfehle.

  • Dabke für die Antworten Leute! Ich werd mich wohl an die Tipps von Scald halten und eh kein Kryppuk spielen ^^ Es wird wie folgt aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/142.png]
    Naboru (Aerodactyl) (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinkante
    ____________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png]
    Salia (Dragoran) (F) @ Leben-Orb
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 44 Atk / 212 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    - Drachentanz
    ______________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.png]
    Ruto (Seedraking) (F) @ Maronbeere
    Trait: Wassertempo
    EVs: 144 HP / 160 Atk / 40 SDef / 164 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Erholung
    - Kaskade
    - Wutanfall
    _______________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/466.png]
    Rauru (Elevoltek) (M) @ Expertengurt
    Trait: Starthilfe
    EVs: 252 Atk / 176 SAtk / 80 Spd
    Frech Nature (+Atk, -SDef)
    - Erdbeben
    - Donnerblitz
    - Eishieb
    - Kreuzhieb


    Vorläufig bleibe ich noch bei Elevoltek, später änder ich es dann zu Voltoloss.
    _______________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.png]
    Darunia (Panferno) (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    ____________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.png]
    Impa (Forstellka) (F) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Erdbeben
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Voltwechsel

  • Jo, sieht recht solide aus, 2 kleine Fehlerchen hab ich aber doch noch entdeckt, die aber hauptsächlich meine Schuld waren:
    Dragoran macht mit so einem defensiven Split und Leben-Orb keinen Sinn, entweder du spielst Prunusbeere > Leben-Orb und Ruheort > Erdbeben / Feuerschlag oder du machst den Split komplett offensiv, also 252 Angriff / 252 Initiative und nimmst das Leben-Orb, allerdings kann man auch hier zur Prunusbeere greifen, weil Statusveränderungen Dragoran doch arg zu schaffen machen.
    Panferno bringt mit Fokusgurt und Flammenblitz auch nichts, also ist der Leben-Orb doch besser, weil der Fokusgurt, sobald du einmal Flammenblitz eingesetzt hast, die Wirkung verliert.
    Ansonsten solltest du das Team in den Startpost editieren, da man so besser raten kann ^^

  • Mal zu deinem neuen Team:
    - Dein Team hat eindeutig eine Gesteinweak, weshalb ich hier ein weiteres Stahlpokémon integrieren würde, zumal dein Forry nicht unendlich oft in Drachen einwechseln kann, da es ja auch schon Stacheler auslegen soll.
    - Dragoran sollte als Item vor allem in dieser bulky Version keinen LO tragen, da so die Fähigkeit bereits nach einer offensiven Attacke deinerseits unbrauchbar gemacht wird. Des Weiteren spielt man das laut vertraulicher Quellen seit bw2 besser offensiver, imo passt das aber auch bulky.
    - Bei Forry brauchst du mMn kein Erdbeben, weil du es erstens schon auf 3 anderen Mons hast und zweitens da auch was anderes wie z.B Gyroball oder Giftspitzen spielen kannst.
    - Du könntest also nun dein späteres Voltolos gegen ein Tentantel tauschen. Ich behaupte mal, dass das besser ins Team passt, weil es dann deine Gesteinsschwäche mindert und auch paralysieren kann sowie in Drachenpokémon gut reinkommt.
    - Dein Team könnte außerdem ein paar mehr spezielle Angreifer gebrauchen, kannst z.B. auf Nape Hitzekoller statt Flammenblitz spielen (mixed dann) oder sonst was machen.


    Sonst sieht's aber schon ganz gut aus. ;)

  • Zitat

    Dein Team hat eindeutig eine Gesteinweak


    Nur 2 Pokemon haben die Gesteinsweak, das ist für mich keine eindeutige weak.
    Die beiden Gesteins-Hasser Dragoran und Aerodactyl boxen sich mit Feuerschlag(Dragoran) und Erdbeben(Aerodactyl) bestimmt gut durch.
    Zudem haben Panferno und Seedraking auch noch sehr effektive Attacken gegen Gesteinspokemon. Meiner Meinung nach hat das Team keine eindeutige weak, jedoch muss ich irgendwo dem Herrn Substitute schon recht geben, Gesteinsattacken können theoretisch gefährlich treffen, da sie den Rest des Teams neutral treffen.


    Ach ja,


    Zitat

    ne hätt ich jetzt nicht gewusst das Krpuck und der WoW strolcher keine Schwäche haben(Ironie). Trotzdem werden sie von nem Juwel Latios geonehittet.


    Mir ging´s auch mehr um Leidteiler, als um die bereits festgestellte Tatsache! Außerdem frage ich mich, wie dieser Einzeiler bis hierhin überleben konnte!

  • Flandango
    Dir ist aber schon klar, dass Gesteinsattacken nicht zwingend auch von Gesteinpokemon kommen müssen oder?
    Ausserdem wenn schon, dann versteh ich nicht was Drago mit Feuerschlag gg. Gesteinspokemons ausrichten kann...

  • Risen King
    Gesteinsattacken von Gesteinspokemon sind grundlegend stärker als von anderen, darum ging es mir. Zudem benutzen Gesteinspokemon in der Regel auch dazugehörige Attacken, deswegen habe ich das geschrieben. Ach ja, ich hab mich vertan, ich meinte bei Dragoran auch Erdbeben, nicht Feuerschlag :D

  • Flandango: Schon mal dran gedacht, dass Panferno auch anfällig gegenüber Gesteinattacken ist?


    Und die müssen nicht immer als STAB auftreten, ich spiel z.Z. auch ein Mamutel mit Stenkante, und das kann sicher nicht mit nem Erdbeben besiegt werden...


    Weil Gesteinsattacken auf Panferno auch sehr effektiv sind. Höchstens Durch seine Low Def würde Steinkante es killen,
    sehr effektiv wär die Attacke dennoch nicht.

  • Wie er hier gleich von 2 Leute weggeownt wird...
    Leute ich hab shon genug Ahnung um mich selbst zu verteidigen.
    Ausser gg Fatum, das sollte klar sein.
    Flandango
    Als ob ich nicht wüsste was Stab ist. Trotzdem kann ich dir so ca. 30 Pokes nenn auf denen kante oder hagel gespielt wird und die keinen Gesteinstyp haben...