Orden als Icon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es bedarf nicht wirklich auch noch einen Extracode dafür, da die Orden in kaum einem Bereich wirklich Anklang finden würden und wir sowieso schon sehr viele Extracodes verwenden, obwohl wir nur die nötigsten einfügen wollen. Item- und Pokemonicons dienen hauptsächlich zur Übersicht, gerade bei Bereichen wie dem Teambewertungsbereich und dem Tauschbasar. Die Orden werden meistens sowieso nicht nach ihrem richtigen Namen sondern nach ihrer Nummer benannt.

  • Man muss keinen extra BB-Code dafür machen, das stimmt, aber man könnte meiner Meinung nach die Orden zum Item-BB-Code hinzufügen. Auf der Gestaltung von Profilen oder im Pokémon Spiele und Editionen Bereich wären diese "Items" sicherlich häufiger zu sehen und hätten damit ihr Nutzen. Sehe kein Problem, zumal der Aufwand ja im Vergleich zu allen Items eher klein ist. (:


    lG^^

  • Ich weiß nicht einmal, wie die ganzen Orden heißen.
    Orden und normale Items sind jedoch zwei verschiedene Dinge. Und ich denke nicht, dass Sprites von Orden im Bereich Pokémon Spiele und Editionen so sehr gebraucht werden. Selbst hatte ich sie dort jedenfalls noch nie vermisst und mit der simplen Nennung des "dritten Orden von Kanto"(z.B.) kann man sowieso mehr anfangen.
    Gibt es von allen Orden überhaupt vernünftige, mehr oder weniger einheitliche Sprites?

  • Noch ein weiteres argument ist folgendes. Und zwar würde ich für meinen Teil mit der formulierung "der elektro orden aus einall" oder "der 4. Orden aus Hoenn" mehr anfangen können als mit dem Symbol. Ferner würde ich sogar sagen, dass wenn ich das Symbol sehe ich überhaupt keinen Plan habe, welcher Orden das jetzt ist. Und selbst das nachgucken davon wäre schwierig , da der Orden ja wenn relativ klein wäre und einer fast aussähe wie der andere.
    Ich halte ide Idee daher für nicht sinnvoll, zu dem sehe ich , wie einige Vorposter auch, hier keine Verwendung für. Es wäre einfach überflüssig und würde dann vielleicht auch nur missbraucht werden. Also von mir ein klares "Nein"

  • @Sayi Woher willst du so genau wissen, dass sie nicht alle Beeren auswendig kennt? Das ist auch kein Arrgument. Klar, man kann es von keinem Verlangen, trotzdem muss man nicht gleich behaupten ein User könne das und das nicht. Vielleicht können sie es nach jahrelangem vor Augen haben eben schon.


    Generell finde ich die Idee ja eigentlich ganz nett, aber trotzdem wäre es irgendwie unnötig Speicher für Dinge zu verbrauchen, die man auch ohne ein zusätzliches Plugin in einem Beitrag/im Profil einbauen kann. Die Items-Icons und die Pokemon-Sprites die man in Beiträge einbauen kann sind ja eigentlich schon mehr als genug und dienen zur Erleichterung um einen Beitrag zu schreiben. Die Items und die Pokemon kann man wie Rainbow schon gesagt hat im Pokemon Spiele/-Editionen Bereich verwenden und wenn ein User fragt, wo genau man einen gewissen Orden finden kann, kann man auch ganz einfach auf Pokewiki nachschauen, das ist jetzt wirklich kein grosses Problem. Wie gesagt, die Pokemon und die Items sind ja wohl schon mehr als genug und mehr unnötigen Speicher muss der Server ja auch nicht verschwenden.


    LG Noki

  • Die Tatsache, dass wir nun sowohl Pokemon, als auch Items anzeigen lassen können, sollten eher dazu veranlassen zufrieden darüber zu sein, dass wir solche Sonderfunktionen haben und nicht noch mehr fordern. Im Gegensatz zu Items und Pokemon kann man Orden nämlich weder in Analysen oder Tauschbasaren benutzen, wofür die Funktion hauptsächlich eingerichtet wurde. Es ist kein Umstand seltener benutzte Icons als normales Bild in Beiträge einzufügen - tatsächlich habe ich noch niemals einen Orden in irgendeinem Beitrag gesehen.
    Ansonsten hat Hiob schon alles gesagt; seid doch bitte mal mit dem zufrieden, was ihr habt und fordert nicht noch immer mehr ...