Evoli Festival-Mission-Event

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im PokemonCenter gibt es mal wieder ein Evoli-Event. Diesmal aber als Fes-Mission. Da ich in Tokyo wohne, werde ich mir das auch offensichtlich holen. Habe hierbei jedoch eine Frage. Muss ich für Fes-Missions einen Speicherstand haben, der über den ersten Orden hinausgeht? Ich hab das noch nie gemacht. Seh immer nur die ganzen anderen Leute im PokemonCenter diese Beerenaktion spielen.

  • Ich hab vorhin mal ein Bild von einem der beiden Plakate im PokemonCenter gemacht. Das ist aber in Kanji, was ich offensichtlich kein Stück verstehe. Ich glaub auch das ist die falsche Mission, da Evoli da nur kurz unten erwähnt wird und auf dem anderen Plakat alles über die Evolution-Mission steht.
    Jedenfalls ist da ein Bild mit 3 Orden und ein Bild mit einem Kurkmada. Ich uploade das mal wenn ich mein Kabel dafür finde.
    Naja, aber so hätte ich ja fast 2 Wochen zum durchspielen. Das müsste eigtl reichen, aber wäre schade da ich dann jede Mission nur einmal spielen könnte.


    Edit:
    Hier das Plakat, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es zu dem Evoli-Event gehört:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/3044/lalbmd8r_jpg.htm]
    Hier das Plakat mit der Evoli-Aktion:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/3044/h5ty4l58_jpg.htm]


    Bei ersterem Hilfe gerne erwünscht.

  • Also das erste bezieht sich schon auf die Evoli-Aktion. Ich kann zwar jetzt auch nicht so viel japanisch, aber allein dass イーブイ, also Evoli im Titel steht ist Hinweis genug. Sagt halt aus, dass du mindestens 3 Orden im Spiel haben solltest (um mindestens die erste Lichtung erreichen zu können) und natürlich den C-Gear brauchst, um die Festivalmission zu starten. Links unten sieht mir ganz nach einer Auflistung der versteckten Lichtungen aus? Nur mit dem Kukmarda rechts unten kann ich jetzt nicht so viel anfangen :s

  • Ajo danke, jetzt müsste ich noch rauskriegen, ob ich dann immer wieder in die selbe Lichtung rein kann, ob ich die Mission erneut spielen kann, wenn ich nicht beide fange etc. Ich probier Do mal die derzeitige Fes-Mission aus, die da läuft.
    Ich glaub ja immer noch, dass das Kurkmada eine andere Aktion ist, da da auch zwei andere Preise gelistet sind.
    Was steht eigtl auf deutsch da, wenn man Pokemon in den Lichtungen fängt als Fangort? Ich hoffe ja die lassen sich irgendsowas wie bei Ns Pokemon mit einer fremden ID und OT einfallen, um das irgendwie deutlich als Event zu kennzeichnen. Glauben tue ich es aber nicht.

  • Die Pokemon können in den versteckten Lichtungen deiner Edition auftauchen und wenn du sie dann gefangen hast, sollten sie deinen Namen (OT) und ID Nummer haben.

  • Jo klar, aber die müssen ja irgendwas machen, damit sich Evoli und die drei Stein-Entwicklungen von dem normalen Hidden Grotto Evoli unterscheiden. Selbst wenn es nur das FLV ist oder eine Attacke, sonst ist das Event ja nur sinnlos.
    Ich frage halt, weil ich keine Lust hab, selbst wenn es von meinem Lab nur eine Station entfernt ist, was nur 130Yen kostet, überhaupt Geld für irgendein Normalo auszugeben.


    edit:
    Vielleicht interessiert es noch jemand anderen. Ich hab es mir heute selbst beantwortet.
    Also OT und ID ist man selbst. Der Level der Evolis steigt mit den Lichtungen 5er-Schritten. Das niedrigsten Level ist auf Route 3 mit 25. Ich bin noch nicht bei der Pokemon-Liga, aber da beim 8. Orden waren die auf Lv. 45. Werden wohl noch stärker werden später. Passt sich ziemlich den wilden Pokemon in der Region an. Außerdem verändert sich ebenfalls das Moveset mit steigendem Level.
    Schon ne ganz geile Aktion. Hab das PokeCenter noch nie so überfüllt unter der Woche gesehen. (Nya, gibt auch seit gestern das Wetter-Duo)