Bug bei den Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es klingt komisch, aber ich glaub, auf meiner W2 gibt es einen kleinen typenbug.
    als ich nämlich mit meinem morlord gegen ein navitaub angetreten bin und eishieb eingesetzt hab, war die attacke bloß normal gegen das pokemon und nicht "sehr effektiv" wie es sein müsste. meine edition ist definitiv eine originale und kein hack, ich habe sie am 11.10.2012 bei saturn erstanden original verpackt samt quittung.


    ist das nur bei mir so oder habt ihr auch ein solches vorkommnis gehabt? den vorfall konnte ich nämlich reproduzieren, es war jedes mal normal, mein morlord hat die fähigkeit H2O-Absorber und trug zu dem Zeitpunkt ein Machoband.

  • oh je, ja du hast recht, das hat es. ich habe mich vorher noch nicht so sehr mit ruheort beschäftigt und die leute haben immer nur gesagt "wird anfällig für boden-attacken". dass es seinen kompletten TYP verliert finde ich ziemlich heftig, schon fast unrealistisch oô (ich mein: wenn ein gelandeter vogel von nem blizzard getroffen wird, dann ist der genauso tot wie wenn er fliegt) aber danke für die antwort, das erklärt es^^