Mehrere Fragen zu den Medaillen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.


    In S/W2 gibt's ja jetzt diese Medaillen, und da man alle Medaillen für die höchste Stufe des Trainerpasses benötigt, habe ich ein paar Fragen dazu. Bei Pokewiki hab ich eine Auflistung aller Medaillen gefunden, doch manche erläuterungen sind jetzt nicht grade genau... klick


    I Abendteuermedaillen:
    1) Pokémon-Center-Fan : "Heile deine Pokémon sehr oft. " - was ist sehr oft?
    2) Spitznamenkönig : "Gib deinen Pokémon viele Spitznamen. " - Was ist viele?
    3)Was kostet die Welt : "Gib 10.000.000 Pokédollar in einem Markt aus. " - Muss das geld alles in ein und dem selben Markt ausgegeben werden? Oder nur generell soviel in den Märkten ausgeben?
    4) 1 000 Passanten: "Passiere 1000 Personen mit C-Gear." -
    -Müssen das 1000 verschiedene Leute sein, oder kann ich mich auch 1000 mal mit meiner anderen Edition verbinden?
    - Kann ich dafür auch die S/W-Editionen nutzen oder gilt das nur für S/W2?
    - Sofern auch 1000 mal die selbe Person ok ist: Kann ich dann im Grunde meinen anderen DS 1000 mal an und aus machen und damit alles "an einem Tag" erreichen? (sofern meine Zeit reicht)
    - mit passieren ist wirklich nur "vorbei gehen" gemeint, ihne interaktion, oder?
    5) Pensionsmaniac : "Lasse viele Pokémon in der Pension. " - erneut: was ist viele?
    6) Schwermetallmaniac : "Interagiere mit allen möglichen Fahrzeugen. " - Gibt's da irgendwo eine Auflistung, damit ich auch wirklich alle habe?


    II Kampfmedaillen
    7) Legende der Arena: "Bestreite 2.000 Kämpfe." - Gelten da auch Kämpfe gegen Wilde Pokemon? Oder nur gegen irgendwelche Trainer?
    8) Fehlgriff: "Lasse ein Pokémon eine Attacke benutzen, die deine Pokémon nicht trifft. " - Was ist damit gemeint? Muss mein Gegner einmal "daneben" hauen? Oder z.B. eine elektro-Attacke ggn mein Bodenpokemon provozieren? (Die letzte Idee kam mir weil es auf englisch Noneffective Artist heißt). Generell klingt diese erklärung komisch...
    9) Effektivität: " Habe oft sehr effektive Attacken gegen deine Gegner ein. " - Was heißt hier oft?
    10) Jahresabo: "Erreiche eine Siegesserie von 100 Kämpfen in der Kampfmetro. " - Darf ich mir die Linie aussuchen? Also geht im Grunde auch die einfache Einzel-Linie?


    III Spass-Medaillen*
    11) Auf der Bühne daheim: " Wirke in vielen Musicals mit. " - Wieder die Frage: Was ist viele?
    12) Harmoniemeister: "Führe viele Male den Harmonietest im C-Gear durch." - Was ist viele? Und kann ich immer den gleichen partner nehmen?
    13) Festival für 30 : " Nimm mit 30 Spielern an Festivalmissionen teil." - Dieser Text ist auch nicht eindeutig... Muss ich mit diesen 30 Leuten gleichzeitig Spielen? Wenn ja, dann ist es mMn die großte Schw******ei, die sich Nintendo seit Langem ausgedacht hat... Wer kennt schon 30 Leute die Pkmn zocken????



    So, das war's erstmal... Ach ja, eines noch... Wieso nennt man die 3. Kategorie "Spass-Medaillen"... Ich finde das eher Langweilig immer und immer wieder die Musicals, Pokewood und so nen Kram zu machen... Dass man immer eines davon durchzocken musste, war ja ok. Aber jetzt so viele Sachen? wer hat da den wirklich spass dran???


    Naja, vielen dank schonmal für's antworten. Postet aber bitte nur, wenn ihr die Antwort wisst und nicht, wenn ihr sie vermutet. Damit kann ich dann auch nix anfangen ;-)

  • Ich weiß leider nicht alle, aber ein paar ...

    1) Pokémon-Center-Fan : "Heile deine Pokémon sehr oft. " - was ist sehr oft?

    Scheinbar nicht viel, ich hab die Medaille noch vor dem zweiten Orden bekommen.


    3)Was kostet die Welt : "Gib 10.000.000 Pokédollar in einem Markt aus. " - Muss das geld alles in ein und dem selben Markt ausgegeben werden? Oder nur generell soviel in den Märkten ausgeben?
    Im Spiel steht auf diesen Medaillen "Du hast xxx Pokédollar für Einkäufe ausgegeben". Es zählt nur die angesammelte Gesamtsumme.


    4) 1 000 Passanten: "Passiere 1000 Personen mit C-Gear." -
    -Müssen das 1000 verschiedene Leute sein, oder kann ich mich auch 1000 mal mit meiner anderen Edition verbinden?
    - Kann ich dafür auch die S/W-Editionen nutzen oder gilt das nur für S/W2?
    - Sofern auch 1000 mal die selbe Person ok ist: Kann ich dann im Grunde meinen anderen DS 1000 mal an und aus machen und damit alles "an einem Tag" erreichen? (sofern meine Zeit reicht)
    - mit passieren ist wirklich nur "vorbei gehen" gemeint, ihne interaktion, oder?

    Wenn man auf dem C-Gear das Passierlogbuch öffnet und die Person in der Liste erscheint, gilt das als eine Begegnung. Du kannst danach also speichern, soft resetten und mit dem gleichen Spiel auf diese Weise weitere Begegnungen ansammeln. Wenn du Genug Zeit und Muße hast, vielleicht klappt das ja an einem Tag ... Mit Schwarz/Weiß geht das auch, die werden auch als Begegnung registriert (seltsamerweise nur von der SW2-Seite her, die alten Spiele zeigen die neuen in der Passierliste leider nicht an, zumindest bei mir nicht, aber das sollte für dein Vorhaben kein großes Problem darstellen).


    7) Legende der Arena: "Bestreite 2.000 Kämpfe." - Gelten da auch Kämpfe gegen Wilde Pokemon? Oder nur gegen irgendwelche Trainer?
    Alle Kämpfe zählen, sowohl wilde Pokémon als auch Trainer.


    9) Effektivität: " Habe oft sehr effektive Attacken gegen deine Gegner ein. " - Was heißt hier oft?
    Ich hab meine nach 2 Tagen (=3-4 Arena) gehabt, kann also nicht allzu viel sein.


    12) Harmoniemeister: "Führe viele Male den Harmonietest im C-Gear durch." - Was ist viele? Und kann ich immer den gleichen partner nehmen?
    Ich hab aktuell 7 Harmonietests gemacht, hab die Medaille aber schon vor 2 Tagen bekommen, das "viel" bei diesen Beschreibungen scheint sehr relativ zu sein ... Ja, man kann auch immer wieder mit der gleichen Person einen Harmonietest machen.


    /Edit: Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, weil ich mich nicht erinnern konnte, das mit den Medaillen für den Trainerpass irgendwo gelesen zu haben, die Bedingungen für den Pass sind:
    - den Champ besiegen und in die Ruhmeshalle einziehen
    - den Nationalen Pokédex vervollständigen
    - alle 40 Filme in Pokéwood drehen
    - das Championturnier beim Pokémon World Turnament gewinnen
    - in der Kontaktebene einen Schwarz- bzw. Weiß-Level von 30 erreichen
    So steht es jedenfalls im Spieleberater, du scheinst die Medaillen also gar nicht alle zu brauchen.

  • Zitat

    8 ) Fehlgriff: "Lasse ein Pokémon eine Attacke benutzen, die deine Pokémon nicht trifft. " - Was ist damit gemeint? Muss mein Gegner einmal "daneben" hauen? Oder z.B. eine elektro-Attacke ggn mein Bodenpokemon provozieren? (Die letzte Idee kam mir weil es auf englisch Noneffective Artist heißt). Generell klingt diese erklärung komisch...


    Ich hab diese Medallie bekommen, als ich mit einer Normal-Attacke ein Geistpokemon angegriffen habe, also sollte deine zweite Vermutung richtig sein.


    Zitat

    10) Jahresabo: "Erreiche eine Siegesserie von 100 Kämpfen in der Kampfmetro. " - Darf ich mir die Linie aussuchen? Also geht im Grunde auch die einfache Einzel-Linie?


    Also die einfache Einzellinie zählt nur bis zum Metro-Meister, danach MUSST du bei der Super-Einzellinie weitermachen, sonst kommst du bei der Siegesserie nicht höher als 21.
    Nach dem Metromeister fängt das Spiel nämlich wieder an die Serie bei der einfachen Einzellinie ab 1 zu zählen.
    Allerdings vermute ich hinter den 3 Medallien für eines Siegesserie einen Übersetzungsfehler, da ich bei der Super-Einzellinie eine Serie von 107 Siegen geschafft habe und
    weder die Medallie für die 50er Serie noch für die 100er Serie bekommen habe.
    Ich habe nach ein paar weiteren Versuchen in der Kampfmetro dann die Medallie "Wochenkarte" bekommen.
    Auf der Tippmedallie stand vorher "Erreiche eine Siegesserie von 10 Kämpfen in der Kampfmetro." und auf der Medallie steht nun
    "Du bist 10-mal als Herausforderer in der Kampfmetro angetreten." Daher denke ich das die Medallien für 50 bzw 100 mal in der Kampfmetro antreten stehen.
    Ich werde das in den nächsten Tagen auch versuchen zu bestätigen, indem ich mich schlagen lasse und dann schaue, ob ich die 50er Medallie bekomme.


    Zitat

    11) Auf der Bühne daheim: " Wirke in vielen Musicals mit. " - Wieder die Frage: Was ist viele?


    Ich habe die Medallie nach 10-15 Mal bekommen, kann auch sein, dass man nur jedes Musical einmal machen muss,
    aber wenn du die Medallie machst, wo du alle Accessoires sammeln musst, wird die auf jeden Fall automatisch kommen,
    sofern du nicht duch Mementolink schon alle bekommen hast.

  • Genau das ist sie Frage, da einige Quellen behaupten, dass es für die Medaillen den Stern gibt, andere wiederum meinen, dass man nur seinen Baum in der Kontaktebene auf Level 30 bringen muss. Ersteres wäre wahrlich eine ziemliche Aufgabe, da es z.B. auch eine Medaille dafür gibt, dass man mit 30 Personen gleichzeitig eine Festivalmission spielt (für die, die nicht zu Veranstaltungen wie dem Pokémon Day können, dürfte das eine ziemliche Hürde darstellen). Da das Leveln des Kontaktbaumes aber doch einiges an Zeit benötigt, bin ich von dem Level 30 leider noch recht weit entfernt (und etliche andere wahrscheinlich auch, ansonsten wäre hier eine Rückmeldung wirklich toll), um sagen zu können, ob man denn nun schon dafür einen Stern bekommt oder nicht.


    Im Prinzip heißt das, es gibt für die Medaillen entweder den Stern oder das gute Gefühl, alle gesammelt zu haben, mehr nicht.

  • 6) Das muss ein Übersetzungsfehler sein:


    Es gibt links neben Nevaio City eine Höhle wo direkt ganz vorne ein Typ steht der einem 5 Fragen stellt (man muss immer einen Tag warten nach einer Frage) und wenn man die alle richtig hat, bekommt man die Medaille.


    13) Ich weiß nicht wie ds mit den 30 Leuten ist. Aber eine andere Medaille lässt die ja wie ein Kinderspiel wirken: Man muss iene Festivalmission mitmachen wo 1000 Punkte erzielt werden.
    Man bekommt je nach Mission ja max. 20 Punkte pro Spieler, aber 30*20=600 und nicht 1000 -.-
    Also mehr als 30 Leute? Oder sind die Punkte nicht die Anzahl der Items etc. die man findet???[


    :pika:

  • Was bringen einem die Medaillen eigentlich? Wenn man alle hat, gibts nen Stern im Trainerpass, sonst nix oder?


    ich habe gelesen, dass es etwas "tolles" geben soll, wenn man alle Madaillen ergattert hat.
    Was das "tolle" aber sein soll, würde mich echt interessieren.


    Ich bin jedenfalls Meilenweit davon entfernt jemals alle beisammen zu kriegen.


    Sollte es jemand schaffen, bitte ich um Auskunft.