Tauschmarathon B2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Jo Leute hat hier schon irgend jemand den Tauschmarathon gestartet und kann mir erklären was er gemacht hat? Weil mich ruft die nicht mehr an und ich kann sie auch net anrufen und ich frage mich wie ich ihr dann jemals den Caster wiedergeben soll? Dauert das gegen Ende besonders lange bis die dich wieder anruft?


    mfg hunter89

  • Hast du ihr den Caster wiedergegeben? Die Beschreibung mag jetzt vielleicht dürftig klingen, aber ich habs selbst noch nicht ausprobiert und so habe ich es verstanden.


    Du musst nach dem du ihr den Caster wiedergegeben hast, die gleichen Orte aufsuchen, wo du angerufen worden bist (nochmal der Link: http://www.pokewiki.de/Sabine#Fundsache).
    Du musst die gleichen Orte aufsuchen, bis ihr Name im Viso-Caster erscheint. Ob es jetzt wieder an einer bestimmten Stelle sein muss, das weiß ich nicht. Nach dem du angerufen hast, ändert sich wieder der Ort, wo du sie anrufen kannst. Dann wieder die üblichen Orte aufsuchen und im Viso-Caster schauen, ob ihr Name auftaucht, dann anrufen und das ganze von vorne wiederholen.


    Nach dem 51. Anruf kannst du dann mit ihr in Rayono City Pokemon tauschen.

  • lasst mal jeman derfahrenen ran.^^
    also dante2010 hat soweit recht.
    man muss insgesamt 51 mal anrufen.
    wann man das macht ist egal. du kannst es an einem tag machen oder dir ewig zeit lassen.
    auch wenn du die orte zwischendurch betritts, ist das egal.
    und du musst auch nicht genau auf einem feld stehen. die ungefähre umgebung reicht.
    du stellst dich z.b. in rayono city hinter das pokecenter, klickst den visocaster an und schaust ob du anrufen kannst. nach dem anruf bleibst du erst einmal an ort und stelle und schaust, ob du direkt noch einmal anrufen kannst. (ist mir schon mehrmals passiert -ist praktisch).
    dann ziehst du zum nächsten ort. das machst du solange, bis du wieder anrufen kannst. danch klapperst du alle orte wieder ab.
    nach dem 20. anruf mustt du wieder zum riesenrad. danach gehts weiter.
    hast du endlich 51 mal angerufen, musst du erst einen tag warten. dann wieder zum riesenrad und der tauschmarathon beginnt.
    am nächsten tag suchst du wieder einen ort und rufst an. danach kannst du wieder tauschen.
    dies kannst du 50 jahre machen, es geht immer weiter. du kannst alle pokis auch mehrmals bekommen. (und auch deren getragene items.)


    so das war glaub ich ausführlich.^^
    ich editiere noch mal nen link. muss aber erst suchen.


    edit: hat zwar ein bisschen länger gedauert aber hier der link. http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/_tauschpoke.shtml
    und eine korrektur: man muss nach dem 30. anruf zum riesenrad. sry für den fehler.

  • Guten Morgen~!


    Ich hätte da noch eine Frage... Mal angenommen man hat die Fundsache gefunden, alle 51 Anrufe getätigt und einen Tag gewartet, bis man Markus abermals angerufen hat... Alle Orden, bis auf den letzten, gehört dem Protagonisten. Muss noch irgendetwas stimmen, damit Markus mit einem tauscht?
    Mein Problem ist nämlich, dass man ihm zwar vor dem Riesenrad antrifft, aber... na ja, man eben nur mit dem Riesenrad fährt. Von einem Tausch ist nichts zu sehen. Übersehe ich da irgendwas total Elementares? ?( Ich würde echt gern das Trasla haben!
    Bitte um Hilfe und bin mir sehr, sehr sicher, dass ich sie hier doch bestimmt bekomme, oder? :D


    Danke schon mal im Vorraus!