Auch für Neuere BB-Codes ein Tutorial in den Hilfen anlegen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag/abend, werte Community.
    In letzter Zeit schmücken, soweit ich das neu sehen konnte, zwei neue Codes jene Leiste: Einfügen von Items und Erstellen von Tabellen.


    Nachdem ich auf die Schnelle keine Intruktionsanleitungen in den Hilfen sah, wollte ich in Topics wie Updates oder "Änderungen in X" nachschauen, die Suche blieb jedoch ohne Erfolg. Mein Ratschlag ist es daher, die Hilfe unter "Texte schreiben" etwas zu aktualisieren, damit man immer direkt nachschlagen kann und bei niemanden anfragen muss, wie man zum Beispiel professionell eine Tabelle erstellt. Ich habe es schon auf eigene Faust, aber in den Persönlichen Notizen klappt dies nicht so richtig.


    Rückmeldung ist jeder Zeit gerne gesehen :3
    Liebe Grüße,


    Lugia~Silvers~Lugia

  • Hallo, Silvers. ^^


    Im Richtiger Einsatz von Quellcodes-Topic, das im Normalfall auch bei jeglichen Fragen zu BB-Codes gleich einmal verlinkt wird, findest du die entsprechenden Erklärungen. Leider fehlt das "Wie es dann aussieht"-Beispiel bei der Tabelle, da Tabellen in Tabmenüs leider nicht angezeigt werden können. Hättest du also beispielsweise im "Fragen zum Forum und dessen Funktionen"-Topic nachgefragt, hättest du sicherlich eine Antwort bekommen; nur keine falsche Scheu, wenn es darum geht, Fragen zu stellen.


    ~ Majiata

  • Hallo, Majiata, und danke für deine so schnelle Rückmeldung, die ich erst gelesen habe.
    Ich habe dieses Topic auf die Schnelle nicht gefunden und dachte zunächst nicht daran, im "Fragen zum Forum"-Topic nachzufragen; einfach, weil mir die Option gar nicht in den Sinn kam.


    Sonst danke ich dir für die hilfreichen Ratschläge und für die Verlinkung, die ich mir zu Rate ziehen werde. Dass Tabellen in Tabmenüs nicht gehen, hat technische Ursachen, nehme ich an? Schade eigentlich dann, dass es anders nicht geht.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Lugia~Silvers~Lugia

  • Wie bereits im letzten Forenupdate genannt, wird die Hilfe dieses Forums komplett ausgearbeitet und überarbeitet. Dazu zählen nicht nur Dinge, wie die Ränge, die du genannt hast, sondern auch BB-Code-Erklärungen und ähnliches. Da die Hilfe jedoch ein Nachschlagewerk für alles und jeden ist, dauert es natürlich auch seine Zeit, bis man, bzw. wir diese überarbeitet haben. Deinen Vorschlag werden wir aber auf jeden Fall in unsere Liste aufnehmen und gucken, wie wir den umsetzen können =)