Panzaeron - Gute Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, Leute!


    Ich werde bald eine Freundin herausfordern, deshalb habe ich mir heute ein Panzaeron gefangen. Könnt ihr mir gute Attacken empfehlen? Ich weiß nicht, was es alles erlernen kann, aber ich bräuchte dringend ein paar sinnvolle Attacken. Momentan beherrscht es Windschnitt, Stachler, Fliegen und Stahlflügel. Stachler ist ganz sinnvoll, denke ich. Dann kann ich gleich mehrere ihrer Pokémon verletzen...

  • Ich rate dir von Fliegen ab... weil da kann sie sich während du eine Runde oben bist boosten oder das Pokemon auswechseln.
    Windschnitt würde ich nicht nehmen weil Panzaeron nur 40 Punkte auf dem Basewert bei Sp. Angriff hat. (Das ist extrem wenig)
    Stachler geht in Ordnung wenn du keinen anderen im Team hast der Stachler lernen könnte und mehr aushält also Stachler wenn Panza dein einziges mit Stachler is und Tarnsteine wenn du eins hast.
    Ich würde dir Wirbelwind empfehlen weil wenn du Stachler(geht bis zu 3x dann zieht es jedem Pokemon das eingewechselt wird 25% KP ab)/Tarnsteine legst und wirbelwind einsetzt wird ein zufälliges Pokemon von ihr ausgewählt und das bekommt dann Schaden durch Tarnsteine, das kannst du so oft machen wie du willst.


    Mein Vorschlag :



    Wirbelwind
    Tarnsteine/Stachler
    Dann eine physische Attacke die Stab drauf hat wie zB Stahlflügel.. aber Stahlflügel sind eben nicht auf sehr viele Pokemon effektiv also würd ich vielleicht Aero Ass oder Sturzflug nehmen.
    Ruheort


    Und als Item Überreste x) Edit : oder die elektro-attacken schwächende Beere c:

  • HeyPanzaeron
    Also ich würde Toxin nehmen.
    Kannst du Panzaeron seit S/W durch Tm beibringen.
    Vergiftung wird von Runde zu Runde stärker und ist schon zu Beginn eine "schwere Vergiftung


    Dann noch Aero-Ass (Auch TM), da die Attacke eine 100%ige Genauigkeit hat, also auch wenn der Gegner vorher deine Genauigkeit verringert (z.b durch Sand-Wirbel) oder seinen Fluchtwert gesteigert hat (z.b durch Doppel-Team) trifft die Attacke mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit.
    Wenn nicht Aero-Ass dann StahlFlügel.


    Als 3. Attacke würde ich Steinhagel durch TM beibringen, um andere Vogel Pokemon zu besiegen und nicht nur auf Aero-Ass als einzige "Richtige Attacke" vertrauen zu müssen.
    Sonst könnte Aussetzter Schnell zum Verhängnis werden.


    Als Letzte Attacke Ruheort:
    Panzaeron hat den höchsten Basis-Verteidigungswert aller Flug Pokemon und so braucht mann viele Treffer um es zu besiegen .
    in der Zeit kann man sich mit Ruheort aber wieder heilen .
    Ich hoffe ich konnte dir helfen .

    Pokemon Schwarz 2 Team:
    Flambirex lvl 42 Flambirex
    Rabigator lvl 41 Rabigator
    Entoron lvl 40 Entoron
    Ampharos lvl 40 Ampharos
    Fasasnob lvl 41Fasasnob
    Kobalium lvl 45 Kobalium

  • ...


    Panzaeron ist KEIN Angreifer!!! Schonmal seine Basewerte auf Angriff gesehn? Das sind grade mal 80...
    Auf Steinhagel hätte es kein Stab und das wäre einfach nur Slotverschwendung...
    Wenn du Stachler o.Ä und Wirbelwind hast bringt Toxin ziemlich wenig vergleichsweise...Die Aufgabe von Panzaeron ist nämlich ein paar mal Stachler zu legen.. und wenn es das sogar überlebt kann es JEDEM Pokemon das eingewechselt wird 1/4 der KP abziehen...wenn es noch steht kann es das Team mit Wirbelwind zum wechseln mehrmals zwingen und das ist viel effektiver als mit non-stab attacken mit nem mittelmäßigen Angriff und Toxin anzugreifen.


    Ich bin für :


    Aero Ass
    Wirbelwind
    Stachler
    Ruheort