Pattern-Battle #09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum neunten Pattern-Battle-Vote
    der aktuellen Saison.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, dass ich nur drei Abgaben erhalten habe. Ob's an den Aufgaben lag, kann ich nicht sagen, andererseits hoffe ich, dass wenigstens fleißig gevotet wird. Ist ja wohl das Mindeste.







    Votedeadline: 28.10.2012, 23:59 Uhr


    Die Ergebnisse werden einen Tag nach der Voting-DL gepostet. Viel Glück an die Teilnehmer!

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #3
    1 Punkt: #1
    #2 ist RICHTIG TOLL gepattert! Eine schöne Idee bravourös umgesetzt. Klasse wie die Schleife perfekt an die Stelle der Höcker auf dem Rücken gepixelt wurde. #3 und #1 hatten beide schöne Ideen doch #3 gewinnt den direkten Vergleich, da dieser Sprite plastischer coloriert wurde und die Farbkombinationen weniger eintönig aussehen.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #2
    2 Punkte: #1
    1 Punkt: #3
    #2 schon wieder hervorragend, schöne Flügelfarben (auch wenn mir die bekannt vorkommen^^)! Es dürfte wohl ziemlich eindeutig sein, wer hier die aktuell laufenden Wettbewerbe dominiert (warum hast du nicht bei der IdF mitgemacht, XYZ >.< )? . Bei #1 gefällt mir die anmutige Pose und die Flügel die an einen Nachthimmel erinnern. Mit etwas mehr Sättigung und einer aufwendigeren Schattierung hätte dieser Sprite wohl noch besser ausgesehen! Bei #3 bin ich mir nicht noch nicht sicher ob ich den gepatterten Körper im klassischen Sinne schön finde, was ja die Aufgabenstellung war (bitte nicht falsch verstehen: Es wurde alles gut gemacht, doch dieser Sprite wirkt eher sympathisch wie Volbeat statt anmutig wie Papinella). Schön finde ich dagegen die Farben der Flügel, auch wenn ich diese Blätter nicht gebraucht hätte; Die irritieren mich eher. Und es ist natürlich lobenswert, dass der eigentliche Körper hier immer noch nach einem Falter aussieht.

  • [tabmenu]
    [Tab='~~~']
    Wenn ich schon statt zu pixeln im Urlaub war, will ich jetzt wenigstens mal ein bisschen voten. ^-^
    [Tab='Aufgabe 1']
    [Subtab='1 Punkt...']
    ...vergebe ich an den Sprite Nr.1.
    Das liegt hauptsächlich daran, dass hier im Wesentlichen "nur" umgefärbt und dann noch ein paar Streifen gepattert wurden. Zudem stechen, insbesondere beim Gelb, die dunklen Ols noch zu stark hervor. Soweit gleicht sich das dann ja noch mit Nr. 3, allerdings muss ich sagen, dass dort anscheinend mehr Arbeit investiert wurde als hier, da das Shading des 3. Sprites auch noch verändert wurde, was in diesem leider nicht geschehen ist.
    Schön finde ich jedoch die Idee, den Körper (also Brust und Bauch, wenn man es denn so nennen kann bei einer Schnecke :x) nicht glatt, sondern irgendwie so gepanzert aussehen zu lassen. Das lässt das Pokemon ein wenig härter/ robuster und, zusammen mit der Coloration, auch nicht mehr so weiblich (Rosa-Vorurteil o/) wirken. ^^


    Alles in Allem, nächstes Mal ruhig etwas mehr draufpattern und auch das Shading etwas verändern und die 2 Punkte kommen in eine greifbare Nähe. ;)
    [subtab='2 Punkte...']
    ...bekommt die Nummer 3.
    Wie ich ja schon im Subtab zuvor gesagt habe, setzt sich dieser Sprite gegenüber der Nummer 1 eben wegen des veränderten Shadings durch. Es gefällt mir eig. ganz gut, denn hier wurde nicht mit dem CB-Shading übertrieben und trotzdem kann man die Farbabstufungen imo noch relativ gut erkennen. Allerdings wurde auch hier nicht so ganz viel draufgepattert; schade.
    Dadurch, dass dieser weiße Streifen dicker sind als beim Original und dann auch noch so geshadet wurden, dass sie irgendwie flauschig aussehen, hat der Sprite sowas "Königliches" an sich (wie bei so einem Königsmantel, der ja auch meist weißen Pelz am Rand hat ^^), was auch noch durch das Rot und Gelb gefördert wird. Das gefällt mir irgendwie. x)
    Ansonsten finde ich die Farben gut, das Blau ist evtl. etwas grell, die dunklen Ols stören auch hier etwas aber der Gesamteindruck passt. ^^ Insgesamt, ganz schöner Sprite. (:
    [Subtab='3 Punkte...']
    ...gehen an Abgabe 2.
    Der Sprite gefällt mir wirklich gut. Er sticht unter anderem eben allein schon dadurch hervor, dass hier mehr Kreativität eingeflossen ist, sodass auch richtige Accessoires gepattert wurden und nicht bloß Streifen. Die Schleife hatte ich auf den ersten Blick gar nicht als solche bemerkt (danke für den Hinweis, Takua ^^"), aber jetzt finde ich sie schön gemacht und auch eigentlich sehr gut erkennbar...
    Die Ohren (?) zu Hörnern umzufunktionieren ist eine gute Idee; genauso wie die weißen Streifen unter dem Kinn aufeinandertreffen zu lassen, was dann das Schwarze wie ein Cape wirken lässt.
    Zur Coloration, da passt auch alles gut zusammen, der Sprite wirkt durch die Farben dunkel und etwas hinterhältig. Auch, wenn das ein Wiederspruch zu dem freundlichen Gesicht ist, will ich da mal keine Abstriche machen, da das ja evtl. auch geplant gewesen sein könnte und dann die Hinterhältigkeit des Pokemons verdeutlicht. (Wuhu, Sprite-Interpretation. Meine Deutschlehrerin wäre stolz auf mich. x))
    Und der letzte Pluspunkt gegenüber den anderen Abgaben, den ich mir nicht verkneifen kann zu nennen, ist, dass hier die hellen Bereiche auch keine (viel) zu dunklen Ols haben. (:
    [Tab='Aufgabe 2']
    [Subtab='1 Punkt...']
    ...erhält die Nummer 3.
    An sich eigentlich eine recht schöne Idee, allerdings stimme ich Takua zu: imo wurde hier die Aufgabenstellung etwas möglichst "Schönes" zu schaffen nicht so gut umgesetzt wie bei den anderen beiden. Niedlich ist der Sprite schon sehr, aber eine Schönheit, so wie sie nach meinem Verständinis der Aufgabe gefordert wer, ist er in meinen Augen eben nicht so stark, wie die anderen. Das könnte evtl. daran liegen, dass der hier ein wenig pummelig-kindlich ist...
    Dennoch, schlecht ist der Sprite nun wirklich nicht. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und die Flügel erinnern mich an einen See, auf dem Blätter herumtreiben. Dieser Farbverlauf dort lässt es ein wenig so aussehen, als ob der Körper selber die Flügel anleuchtet und es hat somit etwas Mystisches. ^^
    Hm, je länger ich mir diesen Sprite ansehe desto besser gefällt er mir, aber er ist und bleibt eben nicht so aufgabengerecht wie der Rest. Darum nur ein Pünktchen. :c
    [subtab='2 Punkte...']
    ...ergattert Abgabe 1.
    Hm. Dieser Sprite ist zwar schon mehr eine "Schönheit" als Nr. 3, allerdings kippt er bei mir auch eher in die Schublade "niedlich".
    Trotzdem, die Flügel mit dem Nachthimmel-Motiv geben ihm etwas Elegantes und die Pose, die mich leicht an Celebi erinnert, hat auch was...Darum eben auch die 2 Punkte. (:
    Technisch finde ich den Sprite ebenfalls gut, die Farben beißen sich nicht und das Shading passt imo größtenteils auch. Allerdings wüsste ich gerne, ob der Nachthimmel jetzt zu seinen Flügeln gehört, oder ob das nur ein Hintergrund sein soll. Gehört er zu den Flügeln, was ich logischer fände, würde ich nämlich sagen, dass dort zwischen dem oberen und dem unteren Flügel ein wenig Schatten fehlt und alles etwas platt wirkt...Wenn das aber nur ein Hintergrund ist, dann ist das ganz ok, allerdings würde ich mich dann wundern, wieso der hellblaue Flügelteil unten abgeschnitten ist...
    [Subtab='3 Punkte...']
    ...wandern an Nr. 2.
    Ui. Der Sprite ist wirklich...aufgabengerecht.^-^
    Der Farbverlauf am Flügel sieht gut aus und es wurde sehr viel dafür getan, ihm ein liebreizendes Aussehen zu verleihen. Mir persönlich ist das zwar alles schon etwas zu stark in Richtung Barbie-Feen-Schlösschen und so, aber es muss eben belohnt werden, dass hier anscheinend relativ viel Arbeit und Kreativität reingesteckt wurde. :D
    Viel mehr sagen kann ich hier aber irgendwie nicht...Wie gesagt, der Farbverlauf am Flügel ist wirklich sehr schön, es gibt keine Hintergrund-Füllung, find ich gut, und der Körper an sich ist auch sehr knuffig.
    Insgesamt verdient der Sprite die 3 Punkte, auch wenn mir das alles etwas zu kitschig ist. ^^"
    [Tab='Punkteübersicht']
    [Subtab='1. Aufgabe']
    1P. ~ Nr.1
    2P. ~ Nr.3
    3P. ~ Nr.2
    [Subtab='2. Aufgabe']
    1P. ~ Nr.3
    2P. ~ Nr.1
    3P. ~ Nr.2
    [/tabmenu]
    Flemmli

  • Mir gefallen alle Abgaben sehr gut und es sind echt tolle Ergebnisse geworden, leider zu wenige Abgaben


    Aufgabe 1


    Abgabe 1


    Der Bauch erinnert mich sehr an Sandamer, ist aber nichts schlechtes. Der Rücken sieht aus wie eine Jacke mit einem Rennfahrer Helm


    Abgabe 2


    Eine Kreuzung aus Wikinger und Hip Hop Style eine sehr gute Idee. Die Farbverteilung ist gut getroffen.


    Abgabe 3


    Darf ich eine Feuer-Wasser Kreuzung hineininterpretieren?
    Mit dem Weiß denke ich an den Weihnachtsmann, nein eine tolle Idee, auch mit dem schlumpfblau




    Punkte
    3 = Agbage 3
    2= Abgabe 2
    1 = Abgabe 1


    Aufgabe 2



    Abgabe 1


    Mit den Sternen sieht Omot wie ein richtiges Nachtpokémon aus, gute Idee und es lächelt.
    Die Farbwahl gelang hervorragend da einen Nachthimmel einzubeziehen.


    Abgabe 2


    Schöne bunte Farben, Omot in Liliatönen spricht mich sehr an


    Abgabe 3


    Sieht nach Wasserpflanze aus, jedoch nach dem Blatt zu urteilen und den Farben findet man diese Omotvariante eher im Wald.



    Punkte
    Abgabe 2 = 3 Punkte
    Abgabe 1 = 2 Punkte
    Agbage 3 = 1 Punkt

  • So, dann will ich kurzfristig auch mal noch so viele Votes wie möglich erstellen und fang hier beim Pattern an, der von meinen 3 möglichen noch die wenigsten Stimmen hat.


    Aufgabe 1


    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.2



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.2



    LG Rexy

  • Von mir gibt es ein wirklich großes Dankeschön an Takua, Flemmli_Fire, Drummer und Rexy, die alle einen tollen Vote abgeliefert haben.


    _Den dritten Platz belegt mit elf Punkten Sprite Nummer #01 von Blume..
    ___Den zweiten Platz konnte sich mit 14 Punkten Sprite Nummer #03 von Blattfeder sichern.
    _____Der erste Platz geht mit einem großen Vorsprung an Sprite #02 von Cheza mit sage und schreibe 23 Punkten exkl. zwei Kreativpunkten.


    Herzlichen Glückwünsch euch dreien!