.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find ja dein Team ist etwas zu defensiv aufgebaut, z.B. Morlord und Kappalores. Wifi Handicap ist idr eigtl ein Modus, wo einzelne Kämpfe schnell durch offensive Kraft entschieden werden, welche mir hier doch ein bisschen fehlt. Booster lassen sich imo auch leicht aufhalten, wen man offensiv Druck auf sie ausübt.


    Erstmal, du willst auf Heatran in manchen momenten mehr Attackenfreiheit? Dann gib ihm einen Ballon, eine Schuke- oder Rospelbeere und ersetzt Drachenpuls und HP Pflanze gegen HP Ice und Nitroladung. Einen Boost bekommst du dank gutem Bulk ziemlich leicht durch und kannst danach auf freie Attackenwahlvertrauen. HP Ice ist idr auch Drachenpuls zu bevorzugen wenn man keinen Scarfer mit HP Pflanze spielt, da man damit die meisten standard Drachen (Knakrack, Dragoran...) härter trifft.


    Latios ist ganz nett, wobei ich persönlich es nicht ganz so mag, weil es in geschfuhlten 40% der Teams in dem Mode vorkommt und man so haufenweise Speedties riskiert. Ebenso muss man quasi damit leben nix gegen Sciz tun zu können, weil HP Fire einen dran hindert andere Latios überholen zu können. Alternative wäre Latias, welches man gut Bulky spielen kann mit einer Terirobeere, da schon max KP EVs bei ihm reichen, um zb von +1 DM von Latios nicht gekillt zu werden. Wenn du Latias ins Team nehmen solltest, dann muss der Rest aber klar offensiverer werden.


    Metagross würde ich mit Leben-Orb, Prunus oder Tsitrubeere lieber sehen, Attacken passen so eigtl. Alternatives Item wäre noch eine Koakobeere, um sicher einen Feuermove von zb Heatrans zu stehen, welche man dann mit EQ erledigen kann.


    Du nanntest TTar als Problem und Kappalores ist quasi nur gegen Rainteams überhaupt etwas von Nutzen... Ich hab mal Viridium benutzt, das machte sich ganz gut gegen Regen und auch Sandsturm, ich würd eigtl das SD Set empfehlen ggn Despotar, auch wenn das CM Set Regen besser handeln kann... Deine Wahl.


    Morlord ist imo in dem Mode nicht das Wahre, da es, wie du schon sagtest, selbst von etwas starken neutralen Angriffen viel Schaden nimmt. Wenn du Heatran den Scarf wegnimmst, dann würde ich an dieser Stelle vllt ein Rotom ausprobieren, imo Rotom-W mit Wahlschal, Hydropumpe, HP Ice, Voltwevhsel und Trick.



    Ansonsten ist nen nettes Gimmick, wenn dir Voltturn echt Probleme macht, Ninjatom, welches gegen beide Moves immun ist. Ich persönlich würde, wenn ich das austeste, einen der Steels kicken, aber eher Metagross. Ist aber auch nur ne Idee.

  • Heatran mit Nitroladung setzt natürlich voraus, einen anderen Revenger ins Team zu integrieren, weshalb ich weiter unten auch Rotom als Alternative/Ersatz zu Morlord vorschlug, welche auch gegen Garados hilft.


    Latias Vorteile im Vergleich zu Latios sind einfach sein viel besserer Bulk. Alternative heisst ja nicht, dass du Latios ersetzen musst, bzw sollst, sondern dass Latias einfach nur eine andere Möglichkeit wäre.


    Rotom kann geboostete Nites, mit Vorraussetzung, dass Multischuppe gebrochen ist, auf +1 idr noch mit HP Ice revengen. Ansonsten helfen zb Sash Austos und Sash Mamutel ggn Dragoran.


    Kannst Ninjatom mal mit Set Sonnentag, SD, Kreuzschere und Schattenstoss testen, das war aber auch nur als Möglichkeit genannt :D

  • Noch eine Kleinigkeit, bei Latios mal TBolt>Surf, damit Gaarados zb es nicht zu leicht gegen dich hat.


    Viridium würd ich dann den CMer empfehlen, wenn du Austos benutzt. Hängt zum einen mit dem physisch / speziell gleichgewicht zusammen, hilft zum anderen aber auch besser gegen regen und verfügt mit Gigasauger über eine gute Recovery Gelegenheit.

  • Eigentlich finde ich ein Kühnes Morlord mit fullvert. Investment gar nicht mal so schlecht. Vor allem gegen Dragoran und Austos.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.