Minecraft will meine GrafikKarte nicht annehmen! :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallou Leut's,
    Yoah... Hab neuen PC, sofort minecraft installiert undso.. Und was ist? Der Fehler Bad Video Card Drivers :D

    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.



    --- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 27.10.12 09:03


    - Minecraft Version: 1.4.2
    - Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
    - Java Version: 1.7.0_09, Oracle Corporation
    - Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
    - Memory: 391313664 bytes (373 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
    - JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
    - AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    - LWJGL: 2.4.2
    - OpenGL: ~ERROR~ NullPointerException: null
    - Is Modded: Probably not
    - Type: Client
    - Texture Pack: ~ERROR~ NullPointerException: null
    - Profiler Position: N/A (disabled)
    - Vec3 Pool Size: ~ERROR~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:232)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:515)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT 953f69fb ----------


    Übrigens habe ich ein Windows 7 64 Bit System & Meine Grafikkarte heißt NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a . Der Treiber ist übrigens auch schon aktuellste Version :D
    & Bitte nicht sagen 'kauf dir ne bessere Grafikkarte' oder so :3


    Liebe Grüße & Dankö im vorraus x3

  • Zitat

    Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1


    Laut Fehlermeldung hast du Windows 7 32-bit (x86), bist du dir sicher, dass du die 64-bit Version (x64) hast?


    Wie dem auch sei, ich habe zwei Vermutungen.
    1. Deine Grafikkarte unterstützt kein OpenGL, wovon ich aber erstmal nicht ausgehe


    2. Viele haben Probleme mit Java 7. Deinstalliere mal Java 7 und installiere dafür Java 6.

  • Zitat

    Der Fehler Bad Video Card Drivers :D


    Schon einmal versucht die Graka treibe zu aktualisieren? denn da steht DRIVERS. War bei meinem alten alten alten Pc mit uralter 2005 Graka auch. >treiber aktualisiert >Minecraft ging.
    Denn wenn du ein neuen PC hast, sollte MC auch gehen, weil sie heutigen grafikkarten das eigentlich meistens eh unterstützen.


  • Laut Fehlermeldung hast du Windows 7 32-bit (x86), bist du dir sicher, dass du die 64-bit Version (x64) hast?


    Also, wenn ich auf 'Computer' -> ' Eigenschaften' gehe, steht da 64 Bit x3



    Schon einmal versucht die Graka treibe zu aktualisieren? denn da steht DRIVERS. War bei meinem alten alten alten Pc mit uralter 2005 Graka auch. >treiber aktualisiert >Minecraft ging.
    Denn wenn du ein neuen PC hast, sollte MC auch gehen, weil sie heutigen grafikkarten das eigentlich meistens eh unterstützen.


    Laut PC ist der Treiber auf'm neusten Stand D8

  • Sicher, dass der PC neu ist? Die Grafikkarte ist nämlich uralter Mist...
    Das hier runterladen und installieren, wenn Windows sagt, du hättest den aktuellen Treiber, kannst du es auch gleich ignorieren, Windows prüft da nichts auf der Herstellerseite oder so.
    Wenn es dann immer noch nicht geht meldest du dich nochmal.


    Zur Verwirrung von 32 und 64Bit: Das könnte an der Java-Version liegen. Ich hatte auf meinem 64Bit-System lange eine 32Bit-Java-Version laufen, weswegen auch Minecraft immer im 32Bit-Modus gelaufen ist und wenn Minecraft im 32Bit-Modus läuft, denkt es natürlich, da wäre 32Bit installiert.

  • Sicher, dass der PC neu ist? Die Grafikkarte ist nämlich uralter Mist...


    Mein Dad meinte, das die Grafikkarte eigentlich noch ganz gut ist, deshalb :D


    2. Viele haben Probleme mit Java 7. Deinstalliere mal Java 7 und installiere dafür Java 6.


    Ich habe jetzt den Link zum GraKa Treiber aktualisieren gemacht & Java 6 neu draufgemacht..
    Es funktioniert, nur bis zum 'Mojang' Bildschirm, dann hat es sich aufeinmal geschlossen, yay.

  • Im Multiplayer läuft es aufjedenfall flüssiger als im Singleplayer, das steht fest x3
    Die Singleplayer-Welt war sogar bei mir Superflach & Creative x3
    Leider nicht, kann aber auch einfach daran liegen, das ich nur die C: Festplatte habe & ich deshalb meinen ganzen Krimskrams da drauf habe.. x:

  • Wenn du auf der Platte noch ein paar GB frei hast sollte das keine Rolle spielen und wie gesagt: Die Grafikkarte ist Mist, ich hatte in einem Mittelklasse-PC, den ich mir vor fünf Jahren gekauft habe, bereits eine deutlich bessere drin...
    Edit: Übrigens scheint das auch noch eine OnBoard-Grafikkarte zu sein, was sie im Grunde genommen noch schlechter macht...