frage zu EV training

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • also, zuerst: ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. rügt mich ruhig wenn dies so sein sollte haha


    aber ich hätte folgende frage: funktioniert das EV-training auch, wenn man ein pokemon am anfang des kampfes einsetzt, es dann aber ganz schnell auswechselt (so wie früher beim lvln)?
    oder nutzt das EV-training nur den pokemon, die wirklich AKTIV (also attacken ect) teilnahmen?


    vielen dank schon mal im vorraus


    die effi

  • Bringt es wenn ich z.B ein pokemon ab level 1 bis level 100 mit machoband trainiere?


    Wenn nicht, wie kann ich dann z.B Glurak am besten trainieren?

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Effi: Und mit EP-Teiler funktioniert das EV-Training auch. Das geht einfacher als immer auszutauschen. ;)


    Meymon: Wenn du dein Glurak mit Machoband trainierst, kriegt es bloß doppelt so viele EVs wie es ohne erhalten würde. Im Endeffekt wird es nicht stärker, wenn es von Level 1 an so trainiert wurde. Wann und wie schnell die EVs verteilt werden ist egal, es führt zum gleichen Ergebnis. Da spielen eher die DVs eine Rolle.
    Hier sind ein paar Movesets, die häufig mit Glurak gespielt werden.

  • Joah, dann würde ich meine Frage gerne auch hier rein stellen.


    Und zwar würde es mich interessieren: Kriegen auch Level 100 Pokis noch EVs, wenn sie bis dahin nicht alle verteilt wurden, oder hat man dann die Ar***-Karte gezogen? Denn ich habe einige Level 100 Pokemon ertauscht, bin mir aber nicht sicher wegen der EV-Verteilung. Da ich gelesen habe, das es Beeren gibt, die die EVs wieder senken, habe ich gedacht, das ich das am besten mache und nochmal mit dem EV-Training von vorne anfange. Aber ist halt die Frage, ob das geht o.o


    Ciao, Latiens

  • Wenn du die DVs nicht kennst, dann wird es schwer die EVs zu bestimmen. Aber wenn du dem Pokemon so lange die EV-Beeren gibst, bis die Werte nicht mehr sinken (das wird dir auch angesagt), dann hast du Gewissheit, dass alle EVs entfernt sind.