★ Rain over me ★

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .
    Hallo Leute ich werde euch mein neues Team vorstellen!
    Es ist ein Regenteam :)
    Wie ich darauf gekommen bin
    Ich mache gerne Teams von nur einem Team, obwohl sie dann schnell zu besiegen sein sind und ich hab mit meinen Brüdern und meinem Cousin so "Arenaleiter" machen. Als mein Cousin Wasser genommen hat und dann nicht mal ein Regenteam gemacht hat, war ich etwas beleidigt :/ Dann dachte ich, mache es doch selber. Und Regen mag ich sehr. Wen nimmt man dann als erstes??? Natürlich Quaxo Quaxo. Da hat ich mein Hauptpokémon. So da nehm ich natürlich auch nen elektrisierenden, der auch mal etwas einstecken kann. Da ich es generell mag, nahm ich Blitza. QuaxoBlitza Wen nehme ich da noch ??? Latias kann viel einstecke und zurück schlagen, deswegen kommt sie auch mit QuaxoBlitzaLatias Da Kobalium im Regen auch nicht schlecht istund dazu noch ein Pokemon mit Tarnsteine sein kann,habe ich auch den genommenQuaxoBlitzaLatiasKobalium Mit der Fähigkeit kann Toxiquak auch gebrauchbar sein und da er der beste ist kommt er auch mitQuaxoBlitzaLatiasKobaliumToxiquak Zu guter letzt kommt noch ein Genesect in mein Team, da es sehr stark ist.
    So das wär dann mein Team:

    QuaxoBlitzaLatiasKobaliumToxiquakStarmie


    Team im Detail
    Froggy
    Quaxo (schillernd) @Überreste Überreste
    EVs: 252 KP /160 Sp. Vert / 96 Vert
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Niesel
    -Surfer
    -Abgesang
    -Toxin
    -Schutzschild
    Mein defensiver Regenbringer. Die Evs sind auf die Verteidigung verteilt und das Wesen auch. Surfer als starke Attacke im Regen. Abgesangwohl auch( wegen Booster). Toxin und Schutzschild als Combo um den Gegner langsam "verrecken" zu lassen. Natürlich auch um Wahlitemträger zu sehen, welche Attacke sie haben.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Sheila [ausgesprochen: Schila]
    Blitza (schillernd) @WahlglasWahlglas
    Evs: 252 Init./252 Sp. Ang./4 KP
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Voltabsorber
    -Donner
    -Spukball
    -Voltwechsel
    -Kraftreserve[Eis]
    Kommen wir zu den Evs, die sind einfach nur auf Angriff spezialisiert. Donner wegen dem Regen und Spukball für Geister und anderes. Voltwechsel als Attacke zum Zurückkommen. Kraftreserve[Eis] wegen der Bodenanfälligkeit. Der Name ist von meiner Katze und da die eine früher immer scheu war. xD


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Tracy
    Latias (schillernd) @ÜberresteÜberreste
    Evs: 88 Init, 8 Sp. Ang, 252 KP, 160 Sp. Vert
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    - Drachenpuls
    - Surfer
    - Gedankengut
    - Genesung
    Das ist ein Pokemon das schnell ist und viel aushalten kann. Gedankengut ist zum boosten. Mit drachenpuls kann man die meisten Pokemons besiegen oder auch wenn jemand mit Sonnentag kommt, Surfen(meistens macht Vulnona Sonne). Genesung ist zum wieder selbst heilen


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Lancelot
    Kobalium (schillernd) @Ballon Ballon
    EVs: 252 Init, 252 Ang, 4 KP
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Redlichkeit
    - Schwerttanz
    - Eisenschädel
    - Verhöhner
    - Nahkampf
    Der Schwerttänzer. Ballon ist für die mit Erdbeben. Evs und Wesen sind wohl klar. Schwerttanz zum boosten, Eisenschädelund und Nahkampf als starke STAB Attacke. Verhöhner ist für die nervigen booster.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Croak
    Toxiquak (schillernd) @Leben-OrbLeben-Orb
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Trockenheit
    - Schwerttanz
    - Eishieb
    - Ableithieb
    - Delegator
    Das ist gut gegen die Staller, denn mit Delegator kann man schön boosten und danach den Gener besiegen. Die Evs sind ganz normal verteilt, sowie das Wesen. Eishieb für Bodentiere und Vögel, Ableithieb um wieder KP zurückzuholen. Delegator natürlich um die Puppe aufzustellen und Schwerttanz um danach zu boosten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/649.png] @Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Donwload
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Hastig
    - Käfergebrumm
    - Eisstrahl
    - Donner
    - Kehrtwende
    Das ist das Standart-Scarf-Set. Evs sind wohl klar, Wesen ist wegen Kehrtwende. Der Schlüssel bei diesem Set ist die durch STAB verstärkte Kehrtwende, die nicht nur nach einem Download-Boost gut austeilen kann, sondern auch direkt einen Konter gegen das aktive gegnerische Pokemon einwechseln lässt.Eisstrahl ist wieder für Drachen und Donner wegen Regen. Mit Wahlschal holt Genesect Drachen ein, die ihn mit Feuer-Attacken besiegen würden. Mit den verschiedenen Attacken und der Typenabdeckung ist es schwer aufzuhalten.


    Ich habe mein bestes gegeben und freue mich auf viele Kommentare
    ~Floink_Oink

    Wird überarbeitet...

  • Hallo Floink Oink.
    Let's rate ~

    • Quaxo sollte eigentlich speziell defensiv stärker sein, da es dort einfach eine bessere Base hat, wenn ich mich nicht irre. Dann könntest du ja ein bisschen teilen udn stattdessen 160 Spver und 98 Ver machen. Item ist ok, Wesen sollte auch bei meinem Split passen und Moves gehen soweit auch in Ordnung. eventuell Surfer > Siedewasser; weils ein bisschen stärker ist, aber im Allgemeinen ist das ok so.
    • Ja also Blitza ist würde ich sagen ok. Da gibts soweit nichts einzuwenden.
    • Latias ist eig auch ok, aber was du da erzählst ist Quatsch ^^ Die meisten Eisattacken die man gegen Latias verwendet sind physich; da ist CM total hilflos. (Eissplitter & eventuell Eishieb) Du solltest eventuell den Split etwas anpassen: 252 KP, 88 Init, 160 SpVer, 8 Sp Ang <- So find ich es ja eigentlich am nettesten.
    • Kobalium failt sry. HP ist speziel, CB ist physisch und mixed wirds schwer. SR muss man auch nicht unbdeingt auf Kobalium spielen, aber wenn du meinst. Eine Vebresserung für den Set wäre Eisenschädel > HP und vllt noch SD (Schwerttanz) > Donnerwelle oder Tarnsteine. Aber meine wirkliche Empfehlung wäre ein komplett anderes Set:
      Kobalium @ Ballon
      252 Init, 252 Ang, 4 KP
      - Close Combat
      - Iron Head
      - Sword Dance
      - Taunt
      Eigentlich ganz einfach: Kobalium nutzt das Einwechseln in einen Counter um einmal SD zu boosten und greift dann einfach an was das Zeug hält. Eventuell kann es dann mit Taunt noch Annoyer ausschalten. So macht das Viech denke ich am meisten Spaß. Mit den 252 Init EVs kommst du ohne Boost sogar auf eine 346 Initiative was einiges überholen kann. Du könntest eventuell auch Stone Edge (Steinkante) > Taunt spielen um auch Vögel und sowas gut zu treffen. Aber das solltest du dann individuell anpassen. Der Ballon um mal ein EQ oder so abzufangen und den Gegner damit zu überraschen. So sollte Kobalium aber auf jeden Fall besser funktionieren (:


    • Toxiquak würde ich an deiner Stelle auch nochmal überdenken. Es macht Sinn hier Sub zu spielen um einfach bei einem Staller die Puppe aufzustellen und dann schön boosten zu können. Außerdem Ableithieb statt Kreuzhieb spielen, weils einfach die KP zurückholt was Toxiquak sehr hilfreich sein kann. Eishieb ist eigentlich ganz nett und kann den ein oder anderen überraschen aber Tiefschlag hat natürlich auch seine Vorzüge... Nja, zusammengefasst heißt das:
      Ableibtheib > Kreuzhieb (Eventuell könntest du auch über Powerpunch nachdenken, das ist aber nicht so sicher wie der Ableithieb und bietet eben nicht diese wertvolle Recovery.
      Sub auf einen Slot (Delegator)
      Eishieb/Tiefschlag testen und dann entscheiden was besser ist. (da Tiefschlag aber gerade gegen Simsala usw hilft wo Gensect recht gut mit umgehen kann, würde ich dir eher zu Eishieb raten)
    • Genesect passt, Flamethower im Regen wäre nicht allzu schlau.

    Synergie bin ich jetzt zu müde, sry. Editiere ich vllt morgen rein, ja?
    lG -Chess

  • Ich versuche es erstmal mit dem Ausleger, ich werde dann später schauen was ich nehme. Hat eigentlich niemand Vorschläge für andere Pokemons oder sind die gut.
    ~ Floink


    Edit: Kann mir jemand ein Ersatz-Set für genesect sagen bitte, das man auch hier im BB spielen kann. Also eins das nicht verboten ist :)

  • Und in der Liga? Da hat mal jemand was geschrieben

    Alles bis auf:
    Mew, Mewtu, Celebi, Ho-Oh, Lugia, Deoxys, Jirachi, Kyogre, Gorudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Arceues, Shaymin, Manaphy, Phione, Darkrai, Victini, Kyurem, Kekrom, Reshiram
    sind erlaubt. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.


    Du hast Keldeo, Genesect und Meloetta vergessen :cursing: – Scald
    Die Tiergeistformen von Voltolos, Boreos und Demeteros haste ebenfalls vergessen :cookie: ~ Candy


    Aber das warst doch du ? oder?