PWT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir wäre neu das man dort Legendäre Pokemon überhaupt einsetzen kann 0.0


    Also mein Team bestand aus Stalobor,Arkani und Ampharos....ich habe zumindest bis zu den Expertentunieren kaum Probleme gehabt (Einzelkampf)



    EDIT: einige Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Das Seentrio und Latio/as ohne Seelentau sind erlaubt.
    Da es Zufall (Ja, man kann sogar das RNGn)ist, und du gegen 8 verschiedene Typen antreten kannst musst du schauen, das du einen Sweeper beistzt der eine gute Coverage hat, allerdings kann man mit seinem Storyteam sehr einfach durchgehen.


    EDIT: den rest hab ich noch nicht getestet, denke aber alle Legis mit 600/1899 werten oder weniger müssten erlaubt sein.

  • wie mit EINEM Pokemon?


    du musst für die Unterschiedlichen Kampfarten auch unterschiedliche Pokemonanzahl nehmen das wären:
    Einzel-3 Pokemon
    Doppel-4 Pokemon
    Dreier und Reihum- 6 Pokemon


    Also wenn ich das richtig verstanden hast willst du mit nur einem Antreten das funktioniert definitiv nicht!!

  • Normalerweise sollten Storypokémon reichen, achte aber auch auf eine gute Typenabdeckung! Wenn du nun nur deine Lieblingspokémon verwendest, wird dies meist nicht der Fall sein.


    Ein Beispiel für ein gutes Team wären Trikephalo+Meistagrif+Skelabra. Offensiv kannst du damit vieles sehr effektiv bis neutral treffen, nur ist die Defensive nicht außerordentlich gut. Das Duo Dragoran/Brutalanda+Metagross bildet sowohl offensiv als auch defensiv eine perfekte Typenabdeckung, weshalb es realtiv leicht zu spielen ist. Als drittes Mitglied kannst du defensive Wasserpokémon wie Apoquallypoder Aquanaverwenden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    MfG,
    Anetheron

  • Also ich finde die Trainer beim PWT sind eher billig^^
    Wenn du mit einem Wetterteam antrittst hast du gewonnen, ich hab sogar Marinus oder wie der Wasserarenaleiter heißt ohne zu Wechsel mit meinem Heatran geschafft, ohne Sonne...
    Es ist wirklich nicht schwer da zu gewinnen.

  • ich habe für ein reihum-turnier immer Scherox (Kreuzschere, Nachthieb, Aero-Ass, Patronenhieb; Fähigkeit Techniker), Panferno (Nahkampf, Durchbruch, Feuerschlag und Flammenblitz oder Tempohieb) und Morlord (Erdbeben, Kaskade, Surfer, Stärke; Fähigkeit H2O-Absorber) genommen. Die decken ziemlich viele Typen ab. Als 4. mitglied hatte ich immer die Wahl zwischen Snibunna (Eishieb, Eissplitter, Nachthieb, Finte) und Dressella (Blättertanz, Energieball, Gigasauger, Zauberblatt; Fähigkeit Tempomacher). Ging bisher ziemlich gut, allerdings hab ich die feuer-schwäche meines teams schon bemerkt, ist bisschen schwierig damit umzugehen, aber es ist schon zu schaffen.
    Reihum-turnier ist übrigens besser find ich, da kannst du deinen gegner nämlich zu einem sehr großen teil vorausplanen und deine pokemon viel besser einsetzen. so gibt es keine bösen überraschungen mehr