Pokemon von N: Flampion oder Flampivian?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich bin mir gerade unschlüssig darüber, welches Pokémon effektiver ist. Ich bin gerade erst beim Donner-Orden und habe durch Zufall schon Flampivian auf Level 35 gefangen sowie Flampion aus 22. Also die beiden von N. FLampivian ist stärker als mein Team, allerdings frage ich mich, ob das Flampion am Ende stärker wird, wenn ich es trainiere. Schneller leveln wird es ja auf alle Fälle. Oder ratet ihr von den Pokes generell ab im Team? Ich fand Flampivian eigentlich toll. (Auf was trainiert man da gut? Kenn ich mich nicht so aus... Ang und Init? Oder was?^^)


    Ach und Zusatzfrage: Genesect im Team sinnvoll? Find ich auch ganz nützlich, allerdings möchte ich später noch ein Drachenpokémon adden und hab dann irgendwie Platzprobleme. :D


    ~ Polenztaler

  • Flampivian wird nicht schwächer als Flampion sein, nur weil du es auf einem höheren Level und/oder als Weiterentwicklung gefangen hast; diese Tatsachen sind für die entgültigen Statuswerte völlig unerheblich. Allerdings hat N's Flampion laut Serebii sowohl ein strategisch deutlich besseres Wesen als Flampivian (Naiv statt Still), als auch die klar nützlichere Fähigkeit Übereifer (die bei der Entwicklung zu Rohe Gewalt wird, während N's Flampivian die eher unnütze Fähigkeit Trance Modus hat). Daher wäre es, sofern du an einem strategischen Set interessiert bist, sinnvoller, das Flampion zu trainieren. Eine Maximierung von Angriff und Initiative wäre im Hinblick auf die EVs in der Tat sinnvoll.


    Ansonsten ist es für den Spielverlauf ziemlich egal, welche Pokemon du nimmst, wobei du mit Genesect und Flampivian absolut keine Probleme haben solltest.