EP-Teiler bringen doch Fleißpunkte. Oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo 8-)


    Ich bin neu hier und ich weiß leider nicht, wo dieser Thread am besten passen würde. Im Vorraus bitte ich schonmal für Entschuldigung, falls ich nicht den richtigen Bereich gefunden habe. Ich bin halt etwas ungeschickt :whistling:


    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe gestern angefangen, das erste mal beim Training mehr auf die Fleißpunkte zu achten. Mein Shiny Dratini, den ich von Mango bekommen habe, soll mein erstes spezielltrainiertes Pokemon sein.


    Da mein Dratini nun Level 1 war und ich es schlecht gegen Level 40er Golgantes und Barschufts antreten lassen konnte (weil ich ja EVs auf den Angriffs- und den Schnelligkeitswert verteilen will), dachte ich mir, dass es schlau wäre, einfach meinem Dratini einen EP-Teiler aufzudrücken und ein anderes Pokémon von mir die EVs für mein Dratini aufsammeln zu lassen. Nachdem ich nun alle Punkte mühevoll verteilt habe, wollte ich von Bell sicherheitshalber abchecken lassen, ob die Verteilung auch geklappt hat. Nunja... war es wohl nicht. Selbst, wenn ich noch gegen weitere Pokemon antrete, heißt es "es könnte sich ruhig noch mehr Mühe geben?".


    Nun bin ich verzweifelt und bin auf eure Hilfe angewiesen. Was habe ich falsch gemacht? Hat mein Dratini keine EVs abbekommen, weil das kämpfende Pokemon schon bereits einen Fleißband verdient hat oder habe ich einen anderen dummen Fehler gemacht?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus :D


    ~Ungeschicktes Sichlor

  • Da wirst du dich wohl einfach verzählt haben. Auch Pokemon, die den EP-teiler tragen, bekommen EVs, und zwar so viele, wie sie bekommen würden, wenn sie selber gekämpft hätten. Nur EVs, die das kämpfende Pokemon durch Pokerus, Machoband und Machtitems bekommt, werden nicht vom EP-Teiler übertragen.

  • Also wenn du es komplett auf Angriff un Init Trainieren willst, dann müssen da ja jeweils 252EVs auf den Wert. Jedes der Pkmn gibt 2 EVs, somit musst du 126 mal Golgantes Und auch noch 126mal Barschuft besiegen. Wenn du weniger gezählt hast, hast du dich halt nicht verzählt, sondern verrechnet ;-)

  • Sollte er tatsächlich 252 EVs auf beiden Stats verteilt haben, wäre die negative Antwort Bells auf die Frage nach der vollständigen Verteilung der EVs aber nichtmal notwendigerweise die Folge irgendeines Fehlers bei der Zählung oder Rechnung, sondern möglicherweise schlicht der Tatsache geschuldet, dass das nur 504 EVs sind, insgesamt aber 510 verteilt werden können. Wobei er dann auch noch 4 EVs sinnvoll auf einen anderen Wert haben könnte bzw. sollte (was immer noch nicht allen verteilbaren EVs, sondern nur allen sinnvoll verteilbaren EVs entspräche und somit ebenfalls eine negative Antwort zur Folge hätte).