Internet spinnt irgendwie total.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo undso.
    Schon wieder ich. Auf mein Funktionierenden PC funktioniert seit einiger zeit das Internet nicht mehr richtig. Was ich damit mein is dass ich öfters mal bei Foren (wie das BB) TCP-Errors kriege, und bei Google muss ich öfters mal sicherheits zeichen eingeben, damit ich überhaupt noch googlen kann. Was kann ich tun damit alles wieder normal läuft?
    LG

  • 100MBit, nice^^
    Captcha-Bild bei Google habe ich wirklich noch überhaupt gar nicht nie gehört, da spinnt definitiv irgendetwas und es ist nicht dein Internet. Ich würde definitiv mal einen anderen Browser probieren, der Comodo ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer. Es könnte sich aber auch um einen Virus oder dergleich handeln, sicher, dass da alles krankheitsfrei läuft?

  • Nun, Captcha-Bildchen bei Google seh ich nur wenn ich mal über einen Proxi geh, da hat Google einfach angst dass da kein Mensch sondern ein Bot davor sitzt und Google mit fragen belästigt (ist also nix schlimmes)!:)


    den browser den skye da verwendet kenn ich nicht und würde wie schon geraten lieber nen virenscann laufen lassen und lieber auf FireFox oder Opera (die bekannteren Browser halt) umsteigen vlt. ist das ja schon die lösung ihrer Probleme!

  • Ich hab mich mal ein bischen über den Borwser Comodo dragon schlau gemacht und folgendes erfahren : er basiert auch Chrome hat aber wohl sehr sehr starke Sicherheitsfeatures, jetzt ist einfach meine Vermutung das er ähnlich wie OperaTor alles ziemlich dicht macht und evtl. auch über Proxys geht (genaues kann ich nicht sagen da die Sicherheitsfeatures ein sehr gut gehütetes Geheimnis des Browsers Comodo dragon ist) und dadurch sehr vieles von den Websiten abgeblockt wird und auch google dan (eben wegen proxy) ne Captcha eingabe verlangt.Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung meinerseits ich kann mich auch komplett irren.

  • Genau das vermute ich auch, deswegen sollte sie mal einen ganz normalen Browser, wie eben Chrome oder Firefox probieren. Wenn das nichts hilft liegt es am ehesten an Viren oder fehlerhafter Technik (ob jetzt im PC, Router oder sonstwo im Land ein Server).

  • 1. Viren habe ich nicht. Irgendwie.
    2. habe ich das mit Chrome & Firefox, selbst mit Internet explorer versucht, aber überall kommt es. ): Was mir auch schon öfters mal aufgefallen ist, dass sich manch mal komische Programme wie Babylon usw installieren. Von alleine, ohne dass ich was installiere oder so. Mein internet ist seitdem auch total langsam. Selbst bei meiner mum auf dem laptop ist es schneller, wenn sie nur 1 strich empfang hat ):
    Nun habe ich die frage: Was kann das sein? Pls hilfe ):

  • Um Viren sicher zu erkennen und zu lsöchen solltest du aber nicht nur Viren Scanner und ähnliches auf deinem Windows Betriebsystem laufen lassen, sinnvoller und sicherer ist es wenn du dir eine Live Boot Cd / Stick erstellst mit verschiedenen Virenscannern die quasi von ausen prüfen ob viren vorhanden sind.
    Ich habe hier mal gutes Tool für dich rausgesucht Sardu welches dir eine Boot iso / einen Boot Stick mit verschiedenen viren Scannern erstellt (ich gkaube bis zu 10 verschiedene kann man sich da downloaden) wenn du damit dan bootest und alle scanner rüberlaufen läßt ist es sicherer als wenn du alles auf windows alufen läßt.


    Ich hätte auch noch ein gutes windows tool was vieles erkennen kann Spybot Search and Destroy

  • Zitat

    Kennst du das Programm Hijackthis und hast du Erfahrung mit dem Programm?

    nur davon gehört, gemacht oder irgendwie den sinn des Programmes ist mir Unbekannt, könntest du mir etwas näher erklären?
    Und hab da bei der CD ein kleines problem. Ich habe 2 DVD laufwerke und keines davon geht. An einem anderen PC sind sie aber Okay. Bis vor ner woche gingen sie auch.
    Spanisch?

  • Was mir auch schon öfters mal aufgefallen ist, dass sich manch mal komische Programme wie Babylon usw installieren. Von alleine, ohne dass ich was installiere oder so.


    Ich würde grobgeschätzt nen Backdoorvirus schätzen, das sind übliche Anzeichen, dass dsich dort "einfach so" etwas installiert, weil für alles verfolgende sich eine Hintertür zum PC öffnet.

    Und hab da bei der CD ein kleines problem. Ich habe 2 DVD laufwerke und keines davon geht.


    Lad dir am besten mal YUMI runter, ist ein spezielles Programm, womit du JEDES Betriebssystem mit einer normalen ISO-Datei auf einen USB-Stick konvertierst, damit könntest du mal eine Rescuedisk konvertieren (Sowas hab ich immer bei mir aufm USB-Stick)

  • Das HJT.LogFile kannst du auch hier auswerten lassen: KLICK!


    Malware AntiBytes ist ein Malware/Spyware-Scanner. Nimm Avast o. Ä. . Die sind auf Viren spezialisiert. Und Avast soll laut Tests sogar so gut Trojaner und ähnlichen Mist erkennen, dass man sich den anderen Kram sparen kann^^. Aber solange nur ein OnDemand-Scanner genutzt wird, kann eine zweite Meinung nicht schaden.


    Und diese Babylon-Toolbar wird gerne von kostenlosen Programmen installiert. Deshalb bei jedem Programm die benutzerdefinierte Installation durchklicken und GENAU lesen. Manchmal reicht es nicht, den Haken rauszunehmen, sondern man muss auf Decline oder sonstwas klicken.


    Und der Punkt mit den Laufwerken schreit auch nach nem Virus^^ Damit blocken die gerne solche LiveCDs oder eben Programme, die von CDs aus gestartet werden.