Groudon und Kyogre Event-Verteilung in Japan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och nö. Abgesehen davon, dass ich sowohl Kyogre als auch Groudon (und Rayquaza) von HG/SS habe, klingt das nicht wirklich nach einem Remake. Dass sie die Legis jetzt schon verteilen, sagt ja Einiges aus. "Hier habt ihr die Coverlegis, seid ihr jetzt zufrieden, damit wir keine Remakes machen müssen?" Ungefähr so. =( Hoenn war meine Lieblingsregion... Der letzte Rest Hoffnung verschwindet langsam. Dx Trotzdem, nettes Event.


    ach was, vllt sind diese beiden pokemon event-pokemon, die man auf den remakes fürn spezielles event brauchen wird :P

  • Bezüglich des R/S-Remakes: Von der Grafik etc. der dritten Generation bis zu der der Vierten (und jetzt auch der Fünften) ist es nun kein so weiter Weg, sodass ein Remake weniger sinnvoll wäre. Bei Rot, Blau, Gold und Silber war das eine andere Sache.
    Sinnig wäre eine erneuerte Edition also erst dann, wenn Nintendo da (noch mehr) Nutzen von den Fähigkeiten des 3DS machen würde. Zum Beispiel dem 3D.


    Und was den Download angeht... oh nein, ich müsste in einen Laden gehen, kann nicht im Bett liegen, während ich mir mein Datenpaket runterlade! :(
    Das wäre, soweit ich mich erinnere, nicht das erste Jubiläum mit Bezug auf Pokémon, dass nur in Japan gefeiert wird. Wenn es doch hierhin kommt (in einem halben Jahr wäre wohl sinnvoll), würde ich fluchen, weil ich mit meiner Schwarz 2 noch ein Groudon bekommen würde. Dabei mag ich Kyogre gar viel mehr. Kyogre

  • Bezüglich des R/S-Remakes: Von der Grafik etc. der dritten Generation bis zu der der Vierten (und jetzt auch der Fünften) ist es nun kein so weiter Weg, sodass ein Remake weniger sinnvoll wäre. Bei Rot, Blau, Gold und Silber war das eine andere Sache.
    Sinnig wäre eine erneuerte Edition also erst dann, wenn Nintendo da (noch mehr) Nutzen von den Fähigkeiten des 3DS machen würde. Zum Beispiel dem 3D.


    Und was den Download angeht... oh nein, ich müsste in einen Laden gehen, kann nicht im Bett liegen, während ich mir mein Datenpaket runterlade! :(
    Das wäre, soweit ich mich erinnere, nicht das erste Jubiläum mit Bezug auf Pokémon, dass nur in Japan gefeiert wird. Wenn es doch hierhin kommt (in einem halben Jahr wäre wohl sinnvoll), würde ich fluchen, weil ich mit meiner Schwarz 2 noch ein Groudon bekommen würde. Dabei mag ich Kyogre gar viel mehr. Kyogre


    Würde mich fast überraschen, wenn es das nicht in Deutschland gibt. Es gibt bisher kaum ein anderes Event, was das Potenzial hat das Sommer/Herbst 2013-GameStop-Event zu werden. Meloetta steht für mich als nächstes GameStop-Event im Früjahr fest. Deutschland bekommt nur, was es schon in Japan gab. Wenn es im Februar/ März hier nichts im PokeCenter gibt, das ein In-Game-Event auslöst, kriegt Deutschland die beiden wohl auch. Auch WiFi ist hier nicht auszuschließen. Da gibt es nämlich momentan gar nichts, was man in Deutschland über WiFi verteilen könnte außer die beiden. Das deutsche Jubiläum liegt nämlich zeitlich auch auf dem Zeitpunkt, wo es spätestens die nächste WiFi-Verteilung geben sollte.

  • Bezüglich des R/S-Remakes: Von der Grafik etc. der dritten Generation bis zu der der Vierten (und jetzt auch der Fünften) ist es nun kein so weiter Weg, sodass ein Remake weniger sinnvoll wäre. Bei Rot, Blau, Gold und Silber war das eine andere Sache.
    Sinnig wäre eine erneuerte Edition also erst dann, wenn Nintendo da (noch mehr) Nutzen von den Fähigkeiten des 3DS machen würde. Zum Beispiel dem 3D.


    Es muss nicht immer nur an der Grafik liegen. Ich fände es eher sinvoll ein Remake zu machen wenn die alte Konsole nicht mehr frei käuflich ist, bzw. das Spiel nicht mehr frei käuflich ist weil dadurch macht Nintendo ja eh kein Geld mehr. Und wenn es sich schon so viele wünschen, würden die damit doch wiederum viel Geld machen. Außerdem muss nicht gleich nach 2 Hauptspielen direkt ne neue Gen. kommen. Außerdem hat sie auch einzigartiges z.B. 2 verschiedene Verbrecherorganisationen, ein Arenaleiter ist der eigene Vater, Rätselhaus, einzigartige Kampfzone, außerdem saustarke Liga und Kampfkorypäen (in dem Sinne).


    Ich persönlich finde es ja seltsam dass das eine ne KO-Attacke hat, und das andere nicht, wobei dieses bis auf Solarstrahl sowieso einen Typennachteil hat, ber ich würde mich trotzdem freuen, wenn sie kämen.

  • wieso schliesst ihr von den verteilten Covergirls immer gleich auf ein "kewles" Remake......der Drops ist gelutscht....big N täte echt gut daran die Spiele endlich in die 3te dimension zu heben (hat ja z.B. an der N 64 auch gut geklappt, oder??), sowie den Storyverlauf endlich mal zu ändern (immer als Teeny vs. mächtige Verbrecher-Organisation ist in meinen Augen einfach nur LW): wie wär es mal mit nem Plot in dem der "Held" vor vollendete Taten gestellt wird oder einen in dem man mal selbst den Anti-Held mimen darf und eben nicht nicht aus jedem Kampf als strahlender Sieger hervorgeht, sondern auch mal scripted Looses hat (gut die Cheater würden - sofern es dafür ein Gerät gäbe - natürlich ihren "Gewinne immer"-Cheat auspacken, aber für die normalen Leuts da draussen wär es mal ein spannendes Novum!) und einen Kontrahenten welcher einem beibringt dass die eigenen Ansichten falsch sind (so wie bei N)?!


    Ich hoffe ja nur (um mal wieder zum Thema zurückzufinden) dass es die beiden Mons auch hier im europäischen Raum geben wird (könnte mir dann beide holen! ;))

  • Zitat von Blubellafan

    Es muss nicht immer nur an der Grafik liegen. Ich fände es eher sinvoll ein Remake zu machen wenn die alte Konsole nicht mehr frei käuflich ist, bzw. das Spiel nicht mehr frei käuflich ist weil dadurch macht Nintendo ja eh kein Geld mehr. Und wenn es sich schon so viele wünschen, würden die damit doch wiederum viel Geld machen. Außerdem muss nicht gleich nach 2 Hauptspielen direkt ne neue Gen. kommen. Außerdem hat sie auch einzigartiges z.B. 2 verschiedene Verbrecherorganisationen, ein Arenaleiter ist der eigene Vater, Rätselhaus, einzigartige Kampfzone, außerdem saustarke Liga und Kampfkorypäen (in dem Sinne).

    Es stellt sich nur die Frage, ob es Nintendo ausreicht, die Veteranen auszubeuten. Und wer weiß, ob sie überhaupt wissen, wie viele sich ein Remake wünschen bzw. ob es überhaupt jemand tut.
    Angesichts der Erfolge der vorigen Remakes ist es denkbar, deswegen schließe ich eines für Rubin und Saphir auch nicht aus, jedoch erachte ich es als sinnvoll, dieses unter Anderem in 3D zu machen, was Nintendo wohl (hoffentlich) auch tun wird. Eine Pokémon-Hauptedition bringt sicher noch mehr 3DS über den Ladentisch.
    Übrigens, wenn die Produktion einer Konsole bzw. eines Spiels gerade eingestellt ist, dann ist es gerade dann am dämlichsten, gleich ein Remake hinterherzuschicken, da es die Aktion auch einen Grund hat. (Das ist jetzt übrigens nicht auf Rubin und Saphir bezogen.)


    Exitus: Was schön wäre und was ist, sind leider zwei unterschiedliche Dinge. ^.^


    @Thema oder so: Ich würde mein Groudon dann in der Box gammeln lassen. Zusammen mit den beiden anderen. GroudonGroudonGroudon