Mein neues Ou Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erst mal...
    Ich hab mir ein neues Team überlegt und offenbare es jetzt euch :


    DIE ENTSTEHUNG :
    Ich wollte einfach mehrere Teams zur Verfügung haben und hab deshalb ein neues gemacht:
    Zuerst kam Tentantel als Starter und Pokemon das Auslegeware bringt.
    Dann kam Latios hinzu der seine Schwächen abdeckt(Kampf ×2, Feuer ×4 ).
    Als physischer Angreifer und auch als kleiner Verteidiger Meistagriff.
    Als Feuersauger und Spezieller Sweeper, Heatran mit Nitroladung.
    Als spezieller Verteidiger wird Apoquallyp noch angefügt, auch um Turbodreher-Pokemon zu blockieren.
    Schließlich, als physischer Verteidiger, Scorgro, der die bisher vermisste Bodenattacke bringt und physische Angreifer unterbindet, und vergiftet.


    UNTER DER LUPE:


    Tentantel
    Item: Überreste/Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP/88 Verteidigung/168 Spezialverteidigung
    Wesen: Locker
    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Gyroball


    Aufgabe: Starter, der Tarnsteine raushaun soll und den Gegner mit Egelsamen+Schutzschild der Lebensenergie berauben soll. Gyrosball (XD) um nicht Verhöhnopfer zu werden. Überreste für die Recover´, oder Beulenhelm um Berühr-Attacken noch stärker zu bestrafen.


    Latios
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Spezieller Angriff/252 Initiative/6 KP
    Wesen:
    -Drakometeor
    -Psychoshock
    -Donnerblitz
    -Trickbetrug


    Aufgabe: Ein spezieller Angreifer, soll mit den STABattacken, Drakometeor und Psychoshock, und den Attacken Donnerblitz die Typenabdeckung fördern und Angreifen. Trickbetrug um Defensive Waller auszuschalten. Item ist, denke ich, klar (um schneller zu sein ;)).


    Meistagriff
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP/252 Angriff/ 6 Spezialverteidigung
    Wesen: Hart
    -Ablethieb
    -Tempohieb
    -Gegenstoß
    -Steinkante


    Aufgabe: Physischer Angreifer, einfach um Schaden anzurichten (beim Gegner ;)). Tempohieb gegen Terras und andere Schnelle. Hammerarm als starke STABattacke, Gegenstoß gegen Geister, und Steinkante gegen Flugpokemon. Überreste für recovery.


    Heatran
    Item: Tsitrubeere/Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Spezialangriff/252 Init/6 KP
    Wesen: Mäßig
    -Flammenwurf
    -Nitroladung/Hitzekoller
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls


    Aufgabe: Spezieller Sweeper, der sich mithilfe von Nitroladung boosten sool und dann alkes niederwälzt. Flammenwurf als STAB, Erdkräfte für die Coverage und Drachenpuls gegen Drachen. Es Soll auch Feuerattacken einfangen.Das Item um zu heilen, der Luftballon ist zwar nett, schränkt aber das switchen enorm ein.



    Apoquallyp
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP/206 Spezialverteidigung/ 52 Init
    Wesen: Still
    -Surfer
    -Genesung
    -Irrlicht
    -Spukball


    Aufgabe: Spezielles Verteidigungspokemon, auch um Wasserpokis und Wasserangriffe unschädlichzu machen. Surfer ist STAB und Irrlicht um zu Supporten und um Physische Sweeper auszuschalten. Genesung zur Selbstheilung, Spukball ist, wie Surfer, STAB. Apoquallyp dient nebenbei auch noch als Spinnblocker. Überreste um zu heilen.


    Skorgro
    Item: ToxicOrb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP/ 186 Verteidigung/ 72 Init
    Wesen: Pfiffig
    -Erdbeben
    -Delegator
    -Schutzschild
    -Toxin


    Aufgabe: Verteidiger, der mit Erdbeben Schaden macht und hinter nem Delegator und nem Schutzschild KP auffüllen soll. Toxin um Defensive Pokis auszuschalten. ToxicOrb + Aufheber auch um zu heilen.


    Hoffe auf gute Rates^^

  • Na dann versuch ich mal dein Team zu bewerten^^


    Ich seh so auf dem ersten Blick keine großen Schwächeen, nur Trikephalo und auch Demeteros-T könnten dir vielleicht gefährlich werden, dazu später mehr.


    • Tentantel ist soweit Standard, soll halt die Steine rausbringen. Man könnte noch überlegen irgendwo Stachler unterzubringen, falls du willst, dann am ehesten Stachler › Schutzschild.


    • Latios ist auch relativ Standard, nur die Attacken sind ein bisschen komisch. Normalerweise wird Wahlschal-Latios so gespielt:


      Latios
      @Wahlschal
      4 KP / 252 SpA / 252 Init
      Scheu Nature (+Init -Ang)
      -Draco Meteor
      -Kraftreserve {Feuer} / Surfer
      -Donnerblitz / Drachenpuls
      -Trickbetrug / Psychoschock


      Jetzt kannst du dir überlegen, welche Attacken du spielen möchtest. Wenn du mehr was gegen Stahlpokemon, vor allem defensive, wie Tentantel, haben willst, dann nimm Draco Meteor, Kraftreserve {Feuer}, Donnerblitz und Trickbetrug. Falls du lieber ein Allaround-Attacker daraus machen willst, würde ich dir die jeweils anderen Attacken empfehlen. Du kannst dir aber natürlich auch selber was aussuchen, ist ja dein Team, und nicht meines.


    • Meistagrif ist in Ordnung, nur ist Hammerarm nicht von Nutzen, da er deine Initiative senkt, würde an der Stelle Ableithieb › Hammerarm spielen.


    • Bei Blitza seh ich den Sinn nicht so richtig. "Es soll schnelle Mons abhalten". Na gut, ich denke, dass Latios diesen Job da genausogut erledigt. Ich würde auf diesem Slot so was wie Voltolos-T oder Snibunna spielen, die erledigen so in etwa die gleiche Arbeit, aber können dir auch gegen die schon erwähnten Trikephalos und Demeteros-Ts helfen. Ich kann ja, wenn du willst, später mal Sets reineditieren.


    • Apoquallyp ist soweit auch in Ordnung, wobei ich mal diesen Split ausprobieren würde:
      252 KP / 36 Vert / 220 SpV


      ---›Dieser Split bewirkt, dass du niemals von Starmies Psychoschock 2HKOt wirst.
      Die Attacken gehen so.


    • Skorgro ist irgendwie komisch. Was bringen dir denn die 52 Init-EVs? (Falls ich grad irgendwie voll verpeile, sorry) Du kannst außerdem die 2 restlichen EVs noch in die Verteidigung stecken, das gibt noch einen zusätzlichen Punkt auf dem Statuswert. Die Attacken sind zwar in Ordnung, aber auf einem defensiven Skorgro sind Delegator und Schutzschild meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des Guten. Ich würde eher Eiszahn › Delegator spielen. Toxin brauchst du darauf eigentlich nicht, das hast du ja schon auf Apoquallyp. Da kannst du dann auch Verhöhner spielen.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


    LG Mcpete

  • Vielen Dank!
    Bei Tentantel werde ich Stachler wahrscheinlich ned nehmen, weil es ir zu aufwendig ist, so eines zu züchten, nur wenn Schutzschild wirklich völliger Schwachsinn ist (bitte aufklären) .
    Latios mit Eisstrahl ist wirklich dämlich, hat mir aber wie gesagt gegen manche mons den Hintern gerettet, würde doch dann auch was gegen Demeteros bringen, oder ?
    Blitza woolte ich gegen Schnelle nehmen, aber ich weiß ned was ich mir dabei gedacht hab, den Job übernimmt Latios, da hast du vollkommen Recht, hab also einen Slot frei, ich brauch aber am besten was gegen Elektroangriffe.
    Apoquallyp werde ich dann so spielen wie du es vorgeschlagen hast. Bei Scorgro wollte ich mehr Verteidigung und weniger Init, aber DER Split ist echt beschissen...mache dann wahrscheinlich ein 252 KP 252 VERT Split. Verhöhner über Toxin, Okay!


    Nochmal Danke ^^

  • Ich hab ja nie gesagt, dass Schutzschild auf Tentantel und Eisstrahl auf Latios Schwachsinn sind, aber Spikes mit Tarnsteinen sind total cool. 8-)


    Wenn du was gegen Elektroattacken willst, würde ich Voltolos-T spielen, das kriegt durch Elektroattacken KP dazu. Da du aber, wie ich grad gemerkt habe, auf WiFi spielst, kannst du auch mal was cooles spielen, wie Knogga mit Blitzfänger. Set kann ich dir auch geben, wenn du willst.

  • Ttentantel braucht Schutzschild, ua weil es mit der runde recovery oftmals knapp gegnerische Moves lebt und man zum andern scouten kann in welchen move sich scarfer wie genesect locken.
    IB auf Latios bringt dir kaum was, was der trifft trifft DM fast immer härter oder ebenso gut, würd als Moves da DM, TBolt, Trick und Psychoschock spielen.
    Du brauchst in dem Team nix ggn Elektroattacken, du hast eine Immunität und zwei Resistenzen.. Auf dem Slot würd ich lieber was effektives gegen Genesect sehen, Heatran zb, da dkr sonst zb das Steinpolitur Set je nach Moves dein ganzes Team auseinander nehmen kann.
    Apoquallyp imo mit Split 252 KP / 216 Vert / 52 Init und den Moves Irrlicht, Siedewasser/Surfer, Genesung und Verhöhner/Eisstrahl, so überholst du standard Scherox und kannst es unbrauchbar machen, Rest erklärt sich eigtl selbst, Verhöhner um nicht zum SetUp missbraucht zu werden, während Eisstrahl ggn Drachen und einwecselnde Kapilz hilft.
    Skorgro kannst du wie im Startpost geschrieben lassen, würde aber zum Standard Split 252 KP / 184 Vert / 72 Init (Pfiffig) greifen.

  • Ok Danke euch beiden, ich werde den Startpost updaten.
    Heatran ist eine ziemlich gute Idee, Voltolos-T auch, aber an ein gutes ranzukommen ist ja beinahe unmöglich, also werde ich vermutlich das Nitroladung-Set von Heatran auf dem freien Slot spielen. Lol, Apoquallyp hat 10 Evs zu viel verteilt, soll ich jetzt 216 Verteidigung und 42 Init oder 206 Verteidigung und 52 Init nehmen ?
    Wie erlernt Latios Trickbetrug, durch den Attackentutor ? Der Vorschlag mit dem Betrug wurde mir schon öfter unterbreitet, ich nehm ihn jetzt mal an. Scorgro dann mit Toxin oder mit Verhöhner ?

  • Das Skorgro solltest du etwas verändern, erstens würde ich Schleuder anstatt Toxin nehmen wegen der besseren Trefferquote (leider kann man eben nur einmal vergiften). Außerdem kann man Wahlitems, die Skorgro als staller stoppen würden wieder wegwerfen. UND TU UM ALLES IN DER WELT DEN DELEGATOR RAUS! Akrobatik bringts tausendmal mehr, da du nur mit Erdbeben gegen viele flugviecher am A..bist. Da du dank Schleuder kein item mehr hättest schadet Akrobatik 110 + STAB Bonus. Außerdem ist delegator oft zum statusprobleme abfangen da, die kann es aber wegen der Vergiftung eh nicht bekommen! Insgesamt also mit:
    -Erdbeben
    -Akrobatik
    -Schleuder
    -Schutzschild


    Die Kombination aus Schleuder und Akrobatik geht echt ab.
    Ich hab auch so eins in meinem OU-Team und das ist echt der hammer! :D


    PS: Die 52 Init-EVs sind wichtig, weil man so viele pokemons überholen kann (welche weiß ich auch nicht mehr...)