Waterfox kann net als Standartbrowser eingestellt werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe mit CCleaner ein wenig unnötiges Zeug gelöscht. Unter anderem auch alle Browser außer Waterfox und IE, weil ich Waterfox weiterhin benutzen will und IE wurde von CCleaner komischerweise nicht gefunden, obwohl er drauf ist. Doch dann kam beim nächsten Waterfox start, dass der Browser net der Standartbrowser eingestellt ist. Hab ihn dann als Standartbrowser festgelegt aber beim nächsten Start kommt die gleiche Meldung wieder, und das nervt. Hab es auch schon in den Einstellungen versucht, ihn als Standartbrowser festzulegen, dass funzt aber auch net. Hab den Browser auch nochmal neu installiert und das hat auch net geholfen. Ich kann die Meldung zwar auch ausschalten, trotzdem möchte ich den Browser als Standartbrowser festlegen.

  • Du hast einfach wahllos mit irgendeinem Programm drauf rum gelöscht? Dann wäre es jetzt wohl an der Zeit dein Backup einzuspielen, was du ja sicherlich angelegt hast und die Browser anschließend ordnungsgemäß zu deinstallieren.


    Er hat wahrscheinlich den Standardbrowser gelöscht, daher kann man von diesem auch wohl den Status nicht mehr nehmen.
    Und, wie man ordnungsgemäß deinstalliert:
    Systemsteuerung -> Programme deinstallieren


    Dort einfach einen Browser nach dem anderen anklicken, bis alle gelöscht sind, die du weg haben willst.

  • Dort einfach einen Browser nach dem anderen anklicken, bis alle gelöscht sind, die du weg haben willst.


    Korrekt wäre hier aber dennoch das Backup einzuspielen, da man in einem kaputten System optimalerweise nicht noch weitere Änderungen vor nimmt. Wer weiß, was da jetzt noch alles an Karteileichen vorhanden ist.

  • Vielleicht wurde durch dieses Programm auch die Datei, die sagt, dass der oder der Browser jetzt der Standardbrowser ist gelöscht, oder teilweise überschrieben, was dann sagt, dieser Browser ist Standard, kann dies aber nicht beim Lesen erkannt werden.

  • Und, wie man ordnungsgemäß deinstalliert:
    Systemsteuerung -> Programme deinstallieren


    Lol....glaubst du auch an den Weihnachtsmann?


    Ich verlasse mich nicht auf WinDoof, wenn dann hab ich Ad/Remove Pro (wo ggf. auch, die alten bzw kaputten Registry-einträge von "eben durch Windows-Programme deinstallieren" noch gelöscht werden können)
    Generell wurde hier jedoch schon mehrfach gewarnt den CCleaner werkeln zu lassen, da er einfach zu undurchsichtig und für den User unverständlich löscht bzw. agiert!
    Wenn ihr noch Leichen von Programmen habt (nach der Gluri-Methode), einfach per Sufu in windoof danach suchen und etsprechende Ordner löschen, dann in der Registry danach suchen und dort auch diese Einträge löschen (empfiehlt sich nur für erfahrene User! ;))


    Und generell: Warum zur hölle hängst du so an dieser Beta-Testphase? leg dir FireFox zu!!!

  • Exitus: Zunächst mal ist mir kein OS geläufig, welches sich "Windoof" nennt. Bitte gewöhne dir mal an, das gemeinte OS bei seinem richtigen Namen zu nennen, nämlich "Windows". Nur weil jemand denkt, dass Windows Abschaum sei, muss man seinen Namen nicht gleich in den Dreck ziehen oder verdämlichend darstellen.


    Des Weiteren ist Waterfox keine Beta-Version von Firefox, sondern ein 64-bit-Browser, welcher auf dem Code von Firefox basiert.
    Die Beta-Versionen von Firefox nennen sich, ganz schlicht und einfach, Firefox Beta.

  • Die Beta-Versionen von Firefox nennen sich, ganz schlicht und einfach, Firefox Beta.


    Ich würde Waterfox, da er eben kein offizieller Firefox ist, durchaus als Beta bezeichnen. Im übrigen versteh ich gar nicht, wozu man zwangsweise einen 64 bit Browser benötigt. Ich will nicht wissen wie viele Tausend Tabs man benötigt um die 4GB RAM zu knacken.


    Ich verlasse mich nicht auf WinDoof, wenn dann hab ich Ad/Remove Pro (wo ggf. auch, die alten bzw kaputten Registry-einträge von "eben durch Windows-Programme deinstallieren" noch gelöscht werden können)


    Du weißt, dass die Angaben welche Dateien entfernt werden von den Programmen – und nicht von Windows gemacht werden?

  • Du weißt, dass die Angaben welche Dateien entfernt werden von den Programmen – und nicht von Windows gemacht werden?


    Schon....aber garantiert nicht der Registry-Eintag xy welcher von Windows angelegt wurde, bzw. scheint Windows manche sachen nicht wirklich zu finden die dazu gehören - wenn es nämlich nur das Install bzw. Setup eines Programmes bzw. dessen UnInstaller beträfe, würde ich mich als Software-Entwickler bzw. als Publisher dafür schämen, dass es nicht alle Daten bzw. Registry-Entrys erfasst bzw. diese im Programmcode unter der Rubrik Delete hinterlegt sind! - und windows´eigener Installdienst heisst ja WISE bzw. der un-installer UNWISE, und selbst die failen leider sehr oft!