Neuer PC, aber Spiele haben starke Frameeinbrüche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.
    Hab nen neuen PC bekommen und musste gleich mal einige von meinen Spielen installieren.
    Nach der Installation musste ich diese gleich einmal ausprobieren. Das Resultat war erschreckend.
    PS: Hab zur Zeit nur 3 Spiele


    Minecraft: Mit Optifine 10-20 FPS (ohne sind es ~25) - Java 7 x64 is installiert! (Minecraft wurde übrigens 4GB RAM zugewiesen
    Risen 2: ~5-10 FPS
    League of Legends: 50 FPS auf höchster Grafikeinstellung


    Ich würde mich wirklich riesig über Hilfe freuen, weil ich mein, sogar mein alter 200€ Laptop hatte mehr FPS ... (auf gleichen Einstellung - außer LoL)


    Code
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3,20GHz (Quad)
    Motherboard: Hewlett-Packard HP Z220 CMT Workstation (Tatsächlicher Takt 800 MHz, Effektiver Takt 1600 MHz)
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
    GPU: Intel(R) HD Graphics (2112 MB)
    RAM: 2x2GB, 1x4GB (also 8GB)
  • Es tut mir leid mal wieder den Buhmann zu spielen: Intel(R) HD Graphics ist die On-Chip Grafik deines Prozessors. Die ist für Spiele nicht geeignet.
    Die gute Nachricht: da dein Rechner kein Laptop ist, lässt sich eine Graffikkarte sehr wahrscheinlich gut nachrüsten.

  • Wenn du eine gute Grafikkarte brauchst, hohl dir die GTX569 Ti, die hat einen Leistungsindex von 7,4 und ist super:D


    Skyrim au hoch, Crysis 2 auf der höchsten Stufe bzw. auf der 2.höchsten.


    Risen auf Maxi, Minecraft ebenfalls:D


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • 6,3 ist für eine Grafikkarte unter Windows relativ schlecht. Meine hat 7,8 (7,9 ist ja das höchste) und ich habe trotzdem in beispielsweise LoL mit maximalen Einstellungen (Anti-Aliasing hab ich im Treiber noch etwas höher gestellt), manchmal unter 30 FPS.
    Unter 200€ brauchst du dir für Gaming gar keine Grafikkarte anschauen. Und ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine aus der neuesten Generation zu holen, also entweder Radeon HD 7xxx oder GeForce GTX 6XX. 2GB Grafikspeicher sollten ebenfalls vorhanden sein, um etwas zukunftsorientiert zu kaufen. Mit bis zu 300€ für eine gute Radeon (Nvidia etwas mehr) solltest du da schon planen.


    Edit: Ich sehe gerade, dass die Bewertung unter Windows 8 (hab ich inzwischen) etwas anders ist. In Windows 7 war 7,9 die höchste Wertung, die meine Grafikkarte auch erreicht hat, unter Windows 8 geht es aber bis 9,9 und meine Grafikkarte hat 7,8.