Welcher starter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme immer Endivie, aber es ist letztlich egal, welches du nimmst. Wähle einfach das, was dir am besten gefällt, denn für die Hauptstory kommst du mit jeden von ihnen durch.
    Du solltest nur darauf achten, was für Pokémon du noch in dein Team holen willst. Da macht es sich dann nämlich nicht gut, wenn du den Feuerstarter wählst, dir dann aber noch ein anderes Feuer-Pokémon ins Team holst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nehm am besten Karnimani, weil dann fällt es die leichter ( so war es bei mir zu mindest ) die Top 4 zu besiegen. Mit Meganie und Tornupto hat es eine ewigkeit gedauert. Klar die Arenaleiter sind schwerer zu besiegen aber falls du ein Wasser- pokemon fan bist nehm Karnimani.


    Gruß: Lugia-baby100

  • Ich würde einfach den nehmen, der mir am meisten zusagt, mir riet man früher auch zu Schiggy, aber es ist besser selbst den Starter zu wählen, es gibt auch keinen besten oder schlechten.
    Auf seine Pokemon muss man nur im CPL achten.

  • Hier mal ne kleine Analyse der Arenen und der Liga:
    Arena 1: Flug, Vorteil: Keines, Nachteil: Endivie
    Arena 2: Käfer, Vorteil: Feurigel, Nachteil: Endivie
    Arena 3: Normal, Vorteil: keines, Nachteil: keines
    Arena 4: Geist, Vorteil: keines, Nachteil: keines
    Arena 5: Kampf, Vorteil: keines (Endivie gegen Quappo, zählt aber nicht als wirklicher Vorteil), Nachteil: keines
    Arena 6: Stahl, Vorteil: Feurigel, Nachteil: keines, aber Karnimani trifft neutral und Endivie nicht effektiv
    Arena 7: Eis, Vorteil: Feurigel, Nachteil: Endivie
    Arena 8: Drache, Vorteil: keines(aber Endivie kann sehr effektiv gegen Seedraking treffen), Nachteil: keines, aber Karnimani und Feurigel machen wenig Schaden, da Drache resistent gegen ihre Typen sind.
    Top 4 Willi: Psycho, Vorteil: keines, Nachteil: keines
    Top 4 Koga: Gift, Vorteil: keines (aber Feurigel kann seine Käfer sehr effektiv treffen), Nachteil: Endivie
    Top 4 Bruno: Kampf, Vorteil: keines, Nachteil: keines
    Top 4 Melanie: Unlicht, Vorteil: keines, Nachteil: keines
    Champ Siegfried: Drache, Vorteil und Nachteil siehe Arena 8
    Arena 9: Gestein, Vorteil: Endivie und Karnimani, Nachteil: Feurigel
    Arena 10: Wasser, Vorteil: Endivie, Nachteil: Feurigel
    Arena 11: Elektro, Vorteil: keines, Nachteil: keines
    Arena 12: Pflanze, Vorteil: Feurigel, Nachteil Karnimani
    Arena 13: Gift, Vorteil: keines, Nachteil: Endivie
    Arena 14: Psycho, Vorteil: keines, Nachteil: keines
    Arena 15: Feuer, Vorteil: Karnimani, Nachteil: Endivie
    Arena 16: gemischtes Team, Vorteil und Nachteil: keine Angabe
    Fazit: Für die Story eindeutig Feurigel, aber die Johto-Starter sind sowieso nicht gerade die besten Starter (Monotypen, etc.)

  • ich persöhnlich nahm immer karnimani da ich mit ihm in den späteren orden keine probleme mit hatte
    z.b.
    geistorden hatte ich bereits impergator da es sich auf leel 30 entwickelt und knirscher lernt
    fplanzen orden kann es eiszahn sowie bei drachen orden


    auserdem kann es auch starke und nützlich ( vor llem häufig in der hauptstory )VMs lernt


    hoffe konnte dich für karnimani überzeugen ^^


    mfg Kingdom Axel
    :thumbup::thumbup::thumbup: