Fragen zur Pokémonzucht in Schwarz 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, hab ich ein paar Fragen zur Zucht in Schwarz/Weiß 2:
    1. Vererbt der Ewigstein das Wesen immer noch zu 50%?
    2. Vererben die Machtitems immer noch zu 50% die DVs ihres Wertes (Machtgurt=Verteidigung ⇒ 50% Wahrscheinlichkeit, die Verteidigung zu vererben)?
    3. Ich möchte ein Knakrack mit Wutanfall. Darum züchte ich einem Wutanfall an. Kann ich dieses Wutanfall-Knakrack jetzt mit einem Ditto paaren um dann ein Kaumalat mit Wutanfall zu erhalten?


    Das wärs, wenn andere User Fragen haben, können sie die hier gerne stellen und ich versuche sie zu beantworten :)
    Danke^^

  • 1. Nein, in SW2 vererbt der Ewigstein das Wesen sogar zu 100%.
    2. Nein, ein Machtitem vererbt den zugehörigen Wert zu 100%, das ist schon seit HG/SS so. (Man darf nur nicht mit zwei Machtitems züchten, dann sind es tatsächlich 50%.)
    3. Ja, wenn das Knakrack männlich ist, geht das.