Ahoi Sportsfreunde,
ich möchte euch hier mein wohlgemerkt erst zweites selbstgebautet BW OU Team präsentieren.
Dieses Team habe ich gestern erstellt und ein wenig auf dem PO Server geladdert.
Zwar habe ich 75% der Matches gewonnen, doch meine BLbros besiegen mich trotzdem jedes Mal. :(
Würde mich über einige Rates freuen. :)
Digdri (F) @ Fokus-Gurt
Trait: Sandschleier
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Steinkante
- Tiefschlag
Digdri kam erst ganz zum Schluss ins Team, da ich noch einen Lead brauche der Tarnstene rausbringt. Set ist eigentlich klar.
Metagross @ Wahlschal
Trait: Neutraltorso
EVs: 80 HP / 252 Atk / 176 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Eishieb
- Sternenhieb
- Donnerschlag
Metagross soll zum größten Teil überraschen. Die 176 Speed Evs sind so ausgerichtet, dass es jedes unscarfed/boosted PKMN überholt. Eishieb gegen Drachen wie Knakrack, die sich sicher fühlen aber dann doch sterben. Donnerschlag gegen PKMN wie Garados.
Skelabra (F) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 68 HP / 252 SAtk / 4 SDef / 184 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Delegator
- Feuersturm
- Irrlicht
- Spukball
Skelabra soll meine Feuerweak abfangen. Ich habe dieses Set gewählt, weil wohl meistens jeder denkt, dass es ein Scarfer sein, doch dann kommt der Sub. Irrlicht um den Gegner enorm zu schwächen.
Dragoran (F) @ Wahlband
Trait: Konzentrator
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Wutanfall
- Turbotempo
- Feuerschlag
- Erdbeben
Als nächstes brauchte ich etwas, was meine Bodenweak abfängt und zudem noch einen coolen Überraschungseffekt hat.
Dieses Dragoran killt sogut wie alles mit einem Wutanfall. Sogar die gefürchteten StahlPKMN á la Jirachi nach zwei Angriffen.
Turbotempo zieht zudem auch einiges, und killt im Lategame verdammt viel.
Porygon2 @ Evolution Stone
Trait: Fährte
EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Eisstrahl
- Ladungsstoß
- Toxin
- Genesung
Nun wollte ich unbedingt noch Porygon2 im Team haben, da es einfach nur meganice ist. Es steckt speziell sowie physisch verdammt viel ein. Eisstrahl gegen Drachen und Ladungsstoß gegen WasserPKMN und die Chance auf Paralyse.
Starmie @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Turbodreher
Da mein Team anfällig gegen Tarnsteine war, musste einfach ein Spinner her. So kam dieses Standard Starmie ins Team.