Pokémon Adventsverlosung 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab noch eine Frage... =) Wenn Pokemon den Weg versperren, kann ich die dann einfach bekämpfen und anschließend durch? Oder muss ich einen anderen Weg finden?

    Du brauchst die Pokémon nicht zu bekämpfen, sondern kannst einfach an ihnen vorbeigehen (Arktos ist eine Ausnahme).

    Zitat

    Während die restlichen Pokémon ihrem üblichen Treiben nachgehen, soll Arktos heute wütend sein. Pass auf, dass sein Blick dich nicht trifft, denn sonst wird es dich zu Eis erstarren lassen!


    ~Glumanda

  • Ja, das mit Arktos war mir klar... Nur gibt es ja auch Pokis, die den weg komplett versperren und da die Trainer sich nicht bewegen, dachte ich, dass ich vielleicht doch nicht die Pokis einfach so bezwingen kann... Bin einfach ein wenig verunsichert, weil ich airwaves noch nicht online gesehen habe und noch keine Antwort auf meine Lösung erhalten hab... =)

  • Hat sich gerade erledigt... Ich habe die Steine hinter den Magnetilo für Pokemon gehalten... Also ist meine Antwort falsch und ich muss nochmal einen anderen Weg suchen. Weiß denn jemand, wann airwaves online ist? Morgen ist ja schon Schluss und ich würde gerne wissen, ob meine neue Antwort dann richtig ist, oder ich weiter suchen muss...

  • Ich freue mich euch die Preise und ihre Gewinner des Silvester-Rätsels verkünden zu dürfen:


    [tabmenu][tab=Rätselauflösung]Man muss insgesamt gegen 11 Trainer kämpfen. Link


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/tahm9v.png][tab=Preise + Gewinner]Cerapendra
    Glurak
    Level 21 (T)
    Finder: Irmschi
    ID: 39876


    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Äußerst ausdauernd.


    Fangort und -level: Hain der Täuschung mit Lv. 21
    Fangdatum: 02. August 2012


    Ging an: #33 Floschi


    ________________________________________________________


    Terrakium
    Terrakium
    Level 42 (UT)
    Finder: Candy*
    ID: 00007


    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Irgendwie eitel.
    DVs: 31/31/31/xx/31/31
    ZAs: -


    Fangort und -level: Kammer der Prüfung mit Lv. 42
    Fangdatum: 12. Juni 2014


    Ging an: #5 flug815


    ________________________________________________________


    Mewtu
    Mewtu
    Level 70 (UT)
    Finder: FEB2012
    ID: 02112


    Wesen: Kühn
    DV-Spruch: Liebt es zu essen.


    Fangort und -level: Wi-Fi Geschenk mit Lvl. 70
    Fangdatum: 14. Februar 2012


    Ging an: #2 Sirius


    ________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/649.png]
    Genesect
    Level 15 (UT)
    Finder: Plasma
    ID: 10072


    Wesen: Naiv
    DV-Spruch: Hinterhältig
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    ZAs: -


    Fangort und -level: Wifi-Geschenk mit Lv. 15
    Fangdatum: 4. November 2012


    Ging an: #28 Caroit[tab=Teilnehmer]

    [/tabmenu]


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Kontaktiert bitte selbständig Malus bezüglich des Genesects, bzw. Kleio für die restlichen Pokémon und macht euch mit ihnen einen Tauschtermin aus.


    Abschließend möchte ich mich noch im Namen des Tauschbasar-Komitees für die rege Anteilnahme bedanken. Wir hoffen, dass die Rätsel nicht zu knifflig waren und euch die Aktion Spaß gemacht hat. Ihr habt jetzt noch eine Woche lang Zeit, Feedback zu dieser Aktion in diesem Topic zu äußern, ansonsten steht euch auch unser Feedback-Topic zur Verfügung. solltet ihr also Verbesserungsvorschläge haben, scheut euch nicht, uns darauf aufmerksam zu machen.

  • Insgesamt fande ich die Aktion sehr gut! Alle Rätsel waren nicht zu leicht lösbar und sehr vielseitig gewählt.


    1. Advent-Rätsel:
    Die Fehler habt ihr sehr gut versteckt, nur bei Haspirors rechtem Ohr etwas fehlerhaft retuschiert^^ Da sieht man das noch leicht. Ansonsten aber ein sehr gelungenes Rätsel, einige Unterschiede waren für mich erst nach längerem Suchen zu finden.


    2. Advent-Rätsel:
    Das Rätsel fande ich persönlich viel zu einfach. Den Erfinder von Pokémon konnte man in 5 Sekunden googlen, der älteste DV-Shop war auch schnell ausfindig gemacht und der Rest war für mich offensichtlich. Das einzige, wo ich kurz drüber grübeln musste, war das aus eigentlich 6 Pokémon bestehende Pokémon. Da vielleicht nächstes mal ein paar anspruchsvollere Fragen machen, vielleicht auch einfach als Bonusfragen und derjenige, der diese löst, ist doppelt im Topf oder so etwas in der Art.


    3. Advent-Rätsel:
    Dieses Rätsel fand ich am Besten. Die Texte waren sehr schön geschrieben, die Informationen passten nur zu einem Pokémon, aber trotzdem musste man etwas überlegen und sich vielleicht nochmal die Dex-Einträge einiger Pokémon anschauen. Einziges kleines Problem war das mit Zubat / Golbat, was ihr aber auch schnell bemerkt und gefixt habt. Sehr gut!


    4. Advent-Rätsel:
    Eine sehr gute Idee, alle Stücke hatten eine gute Qualität und auch sehr gut, dass ihr bedacht habt, dass sie in SW und SW2 auftauchen. Leider konnte ich dabei gar nichts reißen, weil ich nie mit Ton spiele, aber das ist ja nicht euer Fehler.


    Silvester-Rätsel:
    Erstmal ein großes Lob an Loreena, die Map ist sehr schön geworden. Als kleinen Kritikpunkt muss ich hier jedoch anmerken, dass für mich die Pokémon und Trainer nicht eindeutig auf einem bestimmten Fleck standen und ich dadurch Probleme beim Lösen hatte. Vor allem das Schneppke in der Bildmitte hinderte mich an der richtigen Antwort, da ich dachte, dass dieses auf dem Eis sei und ich deshalb dagegen und dann nach rechts rutschen könne und deshalb nur 6 Trainern begegne. Also als kleiner Tipp fürs nächste Mal: Die Pokémon und Trainer eindeutiger setzen.
    Nichtsdestotrotz fande ich dieses Rätsel auch sehr gut, viele Irrwege und eine kreative Aufgabenstellung.


    Preise:
    Die Preise fande ich auch gut gewählt. Immer ein Event, ein Shiny und ein Shiny-DV Pokémon und am Schluss noch ein DV-Event-Pokémon. Mehr kann man meiner Meinung nicht erwarten, da ja auch irgendjemand diese Pokémon spenden muss.


    Organisation:
    Ein großes Lob an die Organisatoren, alles war sehr gut geregelt und ich habe keine Komplikationen mitbekommen;
    an airwaves, der sein Postfach geopfert hat;
    an alle, die an den tollen Rätseln mitgearbeitet haben;
    und an alle, die ihre Pokémon zur Verfügung gestellt haben.



    Das war es soweit von mir, wie man lesen kann, bin ich absolut positiv eingestellt zu dieser Adventsverlosung, macht im nächsten Jahr genauso weiter! :thumbup: