Reigonals Weiz Bericht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja nach langer Zeit schreib ich mal, weil ich einfach zu schreibfaul wurde


    Ich war halt am Samstag in Weiz und hab mal gedacht ich probier mal Ho-oh ex Deck was halbwegs gut geklappt hat
    Es waren insgesamt 31 Teilnehmer was zimlich hoch ist find ich (Halt für Österreich)


    Naja kommen wir zu den Matches


    Runde 1 gegen (Gut das ich keine Namen mir aufgeschrieben hab) Random Zeug Deck


    Naja
    Hab einfach schnel gewonnen wo ich nicht mehr dazu sag
    Ein eher Anfänger-Deck mit Keldo Boreus Kyurem ...


    1-0


    Runde 2 gegen ein Italiener (Ich glaub irgendwas mit A fing sein Name an) (Boreus Speed Deck)


    Wir haten beiden ein Boreus ex Start und er fing an
    Er grief mich im ersten Zug an


    Ich brachte schnell mein erstes Ho-oh auf den Ablegestapel
    spielte Stadium und grief halt an
    er spielte roselia runter 2 Stück
    Er catcht mir mein Terakium nach vorne geift dann halt mit einen 100Schaden
    Naja ich hab dann Ho-oh erweckt und hatte leider keinen Tausch gehabt und konnte nichts machen
    Hab aber auch sein Terakium gecatchert


    leider hat er mit Energietausch angreifen können und mit plus Power ging es K.O.


    naja ich hab dann halt mit Boreus angegriefen
    Er machte mir einiges Schaden bevor meins besiegt wird
    naja
    ich hab seins besiegt
    Danach besiegte er meins und dann besiegte ich es mit Ho-oh


    Aber es ging eher so weiter und er hat mein besiegt bevor ich gewonnen hätte


    1-1


    Runde 3 gegen Österreicher (Ich war ja so gut beim aufschreiben) Darkrai Trikephalo


    Ich weiß leider nur mehr noch das ich mit 1 Preis noch verloren hab


    1-2


    Runde 4 gegen einen weiteren Österreicher (Wie gesagt nichts aufgeschrieben ...) Darkrai Zobiris


    Naja wieder eines von vielen Darkrai hatte leider Ho-oh start
    Dank super Anziehungskraft hab ich es wieder in die Hand gebracht


    Zum Schluss war es sehr knapp wir hatten schon beide nur mehr noch 1 Preis
    Er hat vohrigen Zug N eingesetzt
    Es ging nur mehr noch drum um einen Catcher zu ziehen sonst hast verloren
    Icn hab mein schönes Glück und zieh ein und hab gewonnen


    Runde 5 gegen Italiener (ein Name den man sich nicht merken könnte) Darkrai Zobirs


    Ich durfte anfangen (zum ersten mal)
    ich hab Borus ex vorne und hatte einen Hyperball mit Esche und 2 Basis Energie in der Hand
    Holte mir schnell ein Ho-oh raus und spielte Esche
    Zg darauf hin Tausch Hyperball mit einer Energie wraf die energie weg und holte Terakium
    und hatte kopf für Ho-oh mit 3 Energie und dann Tausch O.O Ich war total überascht und der Gegner hat dann auch mal geschaut
    Hab aber schon Terakium runter gespielt bevor das wieder ins Deck reingemischt wird und greif mal so an mit 80 Schaden


    Naja er hat mit Darkrai
    und hat es geheilt mit Top-Trank und spielte N


    Spielte ein Zobiris runter
    Wie immer wird mein Terakium gecachert


    Ich hab darauf hin Energie-tausch und eine Energie angelet und konnte noch angreifen nach meinen Cheren was nicht viel brachte


    Er hat dann mal zurück gezogen und Zobirs und hat dann mal Hyperball geholt und Dark Patch und da er mit Esche einige Energie auf den ablegestapel
    und catchert davor mein Boreus nach vorne


    Naja ich hab dan super anziehungskraft gemacht Kopf (Die erste)
    und spielte Borus mit Doppel Colurs
    und eine Energie dran und dann hab ich sein Darkarci gecahtchert was ich grad so gezogen hab


    und zog mal 2 schöne Preise
    Er spielte Zobiris und ein Darkrai mit Evolith
    Hatte aber leider nicht genug Energie gehabt um schon mit Darkari anzugreifen und holt sich wieder einiges (Habs vergessen
    Ich hab einfach sein Zobirs K.O. gemacht hatte schon Tool Crapper in der Hand wenn ich sein Darkrai catcher


    Er spielte mit dem nächsten Zobirs
    und hat ein weiteres Darkrai und holt sich wieder ein paar trainer
    hat aber mein Ho-oh gecatchert


    naja SUper ANziehungskraft und Kopf 2mal ^^
    und hatte wieder mein Terakium vorne
    Da ich keine weitere Basis Energie hatte
    Naja hab dann durch meine Cheren eine Ernergie bekommen was ich dan an Boreus angelegt hab
    und zog meinen 4 Preis


    Er spielt Darkrai nach vorne
    spezial-Hammer N Schmetter-Hammer Was aber Zahl war


    Ich hab dann 2 Karten gezogen wo nichts dabei war
    Aber durch die dritte Karte zog ich Catcher
    ich probierte zum Spaß noch mein letzten SUper-Anziehungskraft und hatte gleich wieder Kopf
    und catch sein anderes Darkrai nach vorne


    soviel Glück im Spiel hatte ich noch nie


    3-2


    und das reichte immer hin zum 11 Platz


    Pro:
    Viele Leute getroffen
    Sehr viel Glück gehabt
    Sehr viele Karten ertauscht
    Sehr viel Spaß auch noch nach dem Tunier


    Konter:
    Meine PlayMat hat mir wer wegenommen beim letzten Matsch ...
    Konnte kaum reden mit den Itaiener (Mein Englisch war zu schlecht (Nächstes mal nehm ich ein Englisch Wörterbuch mit)
    SD-Card vergessen zum mitnehemen (Wollte auch etwas aufnehemen (gehört nicht ganz dazu aber egal))


    Im großen Ganzen war Ho-oh ex halb wegs gutes Deck, aber ich denk das es eher nicht so gut raus kam. Da ja Darkrai besser raus kam
    mal schauen wo ich als nächstes hinkomme

  • Hast du eig Ho-Oh EX nur für Energy Switch gespielt oder tatsächlich wegen den 80 Damage?


    Ich mein ich hab das ja auch im Darkrai gepielt, hat mir immer wieder nette Energien zum switchen gebracht und es hat mir sogar den Sieg in einem wichtigen Spiel gebracht allerdings durfte es auch nur deshalb angreifen, weil ich nichts anderes hatte. Achso und das coolste ist wenn dus heimlich mit Juniper abwirfst und dann 1-2 Runden später COMEBACK schreist und der Gegner erstmal verdutzt schaut (und dann Zahl kommt).

  • . Achso und das coolste ist wenn dus heimlich mit Juniper abwirfst und dann 1-2 Runden später COMEBACK schreist und der Gegner erstmal verdutzt schaut (und dann Zahl kommt).


    Wie wirft man denn Ho-Oh "heimlich" ab bzw. wer guckt nicht nach, welche Karten Du mit Juniper discardet hast :patsch:

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016


  • Anscheinend genug Italiener und Österreicher.


    Also ich zeig sogar normal immer die Karten vor die ich mit Juniper abwerfe. Aber gut zu wissen dass in Österreich anscheinend immer noch genug Spieler sind die nicht sonderlich erfahren sind und auch genug Spieler die das anscheinend eiskalt ausnutzen. Und ich dachte echt es hätte sich mal langsam was geändert... >.<


  • Also ich zeig sogar normal immer die Karten vor die ich mit Juniper abwerfe. Aber gut zu wissen dass in Österreich anscheinend immer noch genug Spieler sind die nicht sonderlich erfahren sind und auch genug Spieler die das anscheinend eiskalt ausnutzen. Und ich dachte echt es hätte sich mal langsam was geändert... >.<


    Also ich hab es auch immer gezeigt wenn ich was abwerfe