Handy Problem (Samsung Wave 2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute >:
    hab nen problem und zwar ich hab mein hand kürzlich auser reperatur geholt
    weil der nich aufgeladen hat und ja...
    jetz hab ich wieder das problem das zeigt zwar an das er lädt
    aber der akku geht nur runter ._:
    hat jemand ne idee woran das liegen könnte? wie man das beheben kann oder so? ._.
    modell: Samsung Wave 2
    mit der version Bada 2.0


    lg noxi .__.

  • Wie Skye gesagt hat, auf jeden Fall mal das Original-Kabel suchen und ausprobieren, im schlimmsten Fall machst du dir mit "irgendeinem" Kabel das Handy oder zumindest den Akku kaputt, was durch unsachgemäße Behandlung auch noch deine Garantie erlischen lässt...

  • Ich glaub nicht, dass das am Akku liegt, da ich für mein Samsung auch das Sony Ericcson (oder so) Ladekabel meiner Mutter benutze. :3
    Bei mir geht meistens der Akku schnell weg, weil ich bewegende Hintergründe hab, meine Apps immer auflasse usw. & wenn man sein Handy lädt, obwohl der Akku voll ist, geht der glaub ich kaputt o-o

  • Stimmt nicht. Zum einen kann man ein anderes Handy-Ladekabel nicht mit "irgendeinem" PC-Kabel vergleichen, zum anderen sind die Handys heutzutage so schlau den Ladevorgang abzubrechen, bevor der Akku sich überlädt. Außerdem geht er dadurch nicht direkt kaputt, sondern verliert im Normalfall nur schneller an Ladeleistung, er hält also nicht mehr so lange.

  • Dann ist irgendwo etwas kaputt, ob es jetzt die Buchse im Handy ist oder das Kabel ist im Grunde genommen wurscht. Wenn du es mit einem anderen Kabel probieren kannst, kannst du das ruhig machen, aber wahrscheinlich ist das ein Fall für eine erneute Reparatur. Wenn du wieder zu den selben Leuten gehst darfst du die auch ruhig etwas zusammen scheißen, immerhin haben sie beim ersten Mal Mist gebaut.