Regional Ddorf mit Hydreigon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag alle zusammen,
    ich dachte ich schreibe mal einen Bericht zur Regional DDorf. Leider bin ich ein wenig im Stress und habe die zusätzliche Einschränkung zwar informieren zu wollen, jedoch nicht die Liste meines Decks bekannt zu geben weshalb die Spielbeschreibungen sehr grob gehalten sind, ich hoffe es gefällt euch trotzdem einigermaßen und würde euch bitten ganz am Ende des Reports den letzen Absatz zu lesen, da dieser meine Wunsch Artikel zu schreiben betrifft.


    Ich spielte Hydreigon.


    Spiel 1 vs. Ole S. (Hammertime)
    Vor dem Turnier mit Yoshi und Ole noch Witze darüber gerissen, dass Oles Hammertime das wohl schwerstes MU ist..dann das ich war jedenfalls erst mal geschockt, doch dann:
    Er kommt gut raus, während ich nix habe und nur mit Müh und Not (was hier meint Max Potions) mein eines Mewtu am leben halten kann. Jedoch bekomme ich nach und nach ein Hydreigon raus und grade als ich das Mewtu nicht mehr heilen könnte ziehe ich die entscheidene Juniper. Mit dieser schaffe ich ein furioses Comeback (er hat 2 Darkrai priced was diese erste ermöglicht) und kann ihn Dank Darkrai und Terrakion doch noch besiegen. Gutes Spiel Ole :3
    1-0


    Spiel 2 Nico A. (Darkrai/Landorus/Terrakion)
    Direkt ein weiterer guter Spieler in Runde 2...
    Ich habe einen sehr guten Start, während Nico einen mittelmäßigen hat. Da ich früh mit angreifen kann ziehe ich schnell Preise und kümmere mich später mit Terrakion um seine Darkrais, während ich seine Landorus mit Hydreigon umspiele. Insgesamt hätte das Spiel knapper ausgehen können, doch dafür zog ich zu gut und er nur mittelmäßig.
    Schade...aber gutes Spiel
    2-0


    Marco J. (Keldeo/Blastoise)
    Wir beide kommen gut raus, aber ich bekomme nur ein Hydreigon aufs Feld. Dieses eine Hydreigon catchert er auch relativ bald und besiegt es mit einem Keldeo. Ich gehe darauf hin auf Darkais die im Wechsel seine Keldeos anhitten so dass ich am Ende schnell 3 Preise ziehen kann, während ich meine Darkrais mit Max Potion am Leben halte.
    3-0


    Hendrik L. (Empoleon/Landorus/Mewtu/Dusknior)
    Er kommt früh mit Mewtu, doch eben so früh kann ich mein eigenes Mewtu und ein Hydreigon aufbauen. Nachdem ich mit meinem Mewtu dann seine besiegt habe, lässt er mir, da er sich neu aufbauen muss, genug Zeit Feldkontrolle zu gewinnen. Diese kann ich dank Max Potion auch bis zum Ende halten.
    4-0


    Arnaud v. B. (Keldeo/Blastoise /w. Emolga, Kyogre)
    Wir beide kommen gut raus, doch dank der Tatsache dass Keldeo und Kyogre nur 170 KP haben, kann ich diese sehr leicht mit Night Spear + Dragon Blast beseitigen und somit nach und nach das Spiel gewinnen. Trotzdem ist es zum Ende hin ein sehr knappes Spiel.
    5-0


    Niklas ?? (Darkrai/Tornadus)
    Er kommt mittelmäßig raus, während ich relativ gut raus komme. Ich entledige mich dank Terrakion schnelle seinen Darkais und kann sein Tornadus trotz Aspertia City gym schnell besiegen. Was mir sehr einfach den Sieg bringt.
    Trotzdem ein nettes Spiel :D (wie ist der Name..da bin ich mir leider unsicher sry D:)
    6-0


    Top 8 vs Hendrik L. (Empoleon/Landorus/Dusknior/Mewtu)
    verläuft mehr oder weniger wie Runde 4
    7-0


    An dieser Stelle war ich froh dem Curse of the first nicht erlegen zu sein.


    Top 4 vs. David H. (OP DAVID DECK 10^42)
    Spiel 1: Wird sehr eng was vor allem an Terrakion liegt..doch dann entscheiden Confuse Ray und geschätzte 30 missplays meinerseits das Spiel gegen mich.


    Spiel 2: Sableye, 6 Energien bei mir...nuff said


    7-1 3ter Platz


    Gratz an Steven und David ihr habts verdient.


    Tops und THX:
    - 188/400 (endluch ne paar Punkte)
    - Steven klatscht David mit Hydreigon
    - Max dem ich ne Deck geliehen habe kommt Top 8
    - Kay für coole Übernachtung vor und nach dem Turnier
    - Yoshi für die Deckidee und das Testen (so wie im Prinzip die Liste)
    - alle die mir FA Pokemon geliehen haben
    - Hampus
    - ka der Rest


    Flops:
    - diese Trophäen sind hässlich
    - mein Deck ist nicht full Foil/FA
    - missplays in Top 4
    - Preisbooster


    Und jetzt zu meiner Artikelreihe Kombinationszeit (die bis jetzt 1 Artikel umfasst), diese will ich jetzt demnächst weiterführen, vorher kam ich wegen Schule/Ddorf nicht dazu, doch ich weiß noch nicht worüber ich schreiben soll, also sagt mir doch bitte ob euch auf den vergangenn Turnieren irgendetwas aufgefallen ist, z.B ein besonders Interessantes Deck, denn sonst würde ich wohl über Keldeo/Blastoise schreiben, was relativ langweilig wäre.


    LG Nils