Das Filmjahr 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ich gerade Lust habe, mich ein bisschen aufzuregen, kommt die Oscar-Verleihung doch wie gerufen...


    Keine Ahnung, wann ich mich zuletzt so gelangweilt habe. Irgendwie kommts mir vor, als ob Filme speziell für diese Veranstaltung gedreht werden. Oder schaut sich echt jemand 150 min. Les Misérables freiwillig an? (bitte PN oder GB Eintrag an mich) Ich könnte mir vorstellen, dass ich hier nichtmal ein Kino finde, das den bringt. Genauso glaube ich nicht, dass ich etwas verpasse, wenn ich mir Lincoln nicht anschaue. Ich meine, es mir mir ja bewusst, dass hauptsächlich solche Filme gewinnen, aber diesmal fand ich es doch arg öde. Schon der Beginn der Verleihung konnte mich nichtmal müde lächeln lassen, als so ein Typ (sorry, hab den Namen vergessen und werde ihn auch nicht googeln) ein lustiges Liedchen über die Schauspielerinnen, von denen wir in den verschiedenen Filmen ihre Brüste :eeeek: bewundern durften, vortrug. Naja, kann ja sein, dass man bei den Amis damit noch jemanden hinter dem Ofen hervor holt...
    Die restliche Veranstaltung war dann halt für mich auch ähnlich langweilig, so dass ich irgendwann beschloss, dass ich im Bett besser aufgehoben bin.
    Achja, noch ein Wort zu Christoph-ich-antworte-nicht-mehr-auf-deutsch-Waltz: entgegen der Meinung vieler ist der mir mittlerweile mal so dermassen unsympathisch geworden, dass es nicht schlimm ist, dass er Österreicher ist. Ihr könnt ihn gerne behalten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haha, Twilight hat ja bei den Raspberries richtig abgesahnt


    Was der Film wirklich nicht verdient hat. Ernsthaft: Ich hasse Twilight, aber der Film war nicht schlecht. Auch nicht gut. Aber vom schlechtesten Film des Jahres Meilenweit entfernt. Ich meine Kirsten Steward als schlechteste Darstellerin kann ich noch nachvollziehen, aber sonst?


    Keine Ahnung, wann ich mich zuletzt so gelangweilt habe.


    Du hast dir die Verleihung noch angesehen? Respekt! Ich habe das bereits letztes Jahr aufgegeben. Die letzte wirklich unterhaltsame Oscarverleihung war 2009 (sprich die für das Filmjahr 2008). Die im Folgejahr ging ja noch... Aber seither? LANGWEILIG!
    Ich mein, nicht nur dass den Leuten dort mittlerweile enorm der Mund verboten wird, weil sie sich vorher zu sehr über die Nominierungen lustig gemacht haben... Ne, die Filme sind auch so vorhersehbar...


    Oder schaut sich echt jemand 150 min. Les Misérables freiwillig an?


    *hüstel* Na ja, der Film hat Hugh Jackman UND Evan McGregor... Und beide Singen. ^^" Und Helena Bonham Carter auch... Das reicht um mich glücklich zu machen.
    Was mich allerdings auch drauf bringt: Anne Hathaway für beste Nebendarstellerin? Wie meinte eine Freundin schon vor der Verleihung: Natürlich gewinnt sie. Sie ist dieses random white chick. Darauf steht die Jury.
    Und sie hatte Recht.
    Ich mein... Ernsthaft: Das Mädchen ist keine so gute Schauspielerin.

  • Ich habe im vergangenen Jahr sehr viele Filme gesehen - ich geh gern ins Kino, dafür werden Filme einfach gemacht!
    Meine Top-Filme des Jahres waren definitiv:


    Cloud Atlas, Die Tribute von Panem, James Bond 007 - Skyfall, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger


    An all diesen Filmen hat mich nicht nur ein intensiver Plot gefesselt, sondern ebenso der Soundtrack. Ich bin Fan von Film-Soundtracks ujd bin immer wieder fasziniert davon, wie sehr eine bestimmte Melodie, ein bestimmtes Thema, welches sich durch einen Film zieht, eine ganz besondere und mitreißende Atmosphäre entsteht.


    Bei Cloud Atlas hat mich besonder die verzweigt Handlung angesprochen. Und auch die Kernaussage, dass jede Handlung irgendwo zum Geschehen in der Welt beiträgt - egal ob gut oder böße - ist für mich ein doch sehr starke Philosophie und Realität zugleich und hat mich noch lange darüber nachdenken lassen...


    Ebenfalls gesehen:


    Decendents
    Verblendung (US-Fassung)
    Gefährten
    Extrem laut und unglaublich nah
    Merida - Legende der Highlands
    Dark Shadows
    Ice Age 4

  • Cassandra

    Hat das Label Unterhaltungsmedien hinzugefügt.