Unterstützen AMD Computerprozessoren ATI Grafikkarten und deren Leistung ??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallö,


    es is so, stimmt es das AMD Computerprozessoren ATI Grafikkarten unterstützen ??
    Ich hab mal gelesen das das Stimmt aber ich bin mir da gar nicht sicher.
    Wenns stimmt was muss gegeben sein und geht das auch bei mir ??


    Ich hab;
    Mainboard = GIABYTE GMainboard GA-970A-UD3
    Prozessor = AMD Phenom 2 X6 1075T, Taktung 6x 3.5 GHz und 9 MB Total Cache
    Grafikkarte = ATI Radeon HD 5450, Speichergröße 512 MB
    Arbeitsspeicher = 2x 4 GB DDR 3, 1x 8 GB DDR 3

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • so weit ich weiß ist der CPU eine Sache und die GPU eine andere, solange die GPU nicht im CPU integriert ist. Wenn der CPU ein passendes Socket auf dem Mainboard und die Grafikkarte den reichtigen Steckplatz findet, laufen diese auch zusammen. Das einzige, was dir dann noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte wäre das Bios, damit es das tut, müsstest du es afaik aber schon ziemlich zerstören.


    @edit
    Auf was du aber eher achten solltest wären die RAM-Riegel und das diese eine ähnliche bis gleiche Tacktung haben, sonst könnte das die Leistung sowie ihre Lebensdauer beeinträchtigen.

  • Jede Grafikkarte läuft mit jeder CPU. Das entscheidende ist das Mainboard. Aber das hat prime-dialga doch schon geschrieben. Schau, was für einen PCI-E-Anschluss die Grafikkarte fordert, schau, ob dein Mainboard diesen bietet. Wenn ja, passt es. Dann muss eben auch noch das Sockel zum prozessor passen. Wenn du dich damit wirklich nicht auskennst, wärst du wohl mt einem Komplettsystem oder wenigstens einer Schritt-für-Schritt-Konfiguration besser bedient.

  • Danke euch allen,
    ich hab gelesen das bei mir Grafikkarte, Prozessor und Mainboard Zusammenarbeiten.
    Ich hab den Hinweis auf diese Funktion im Support Forum von Gigabyte erfahren.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Was ich vergessen hab, zu erwähnen, ist das Netzteil. Das muss genug Leistung und die passenden Anschlüsse bereit stellen, damit deine Konfiguration läuft. Mainboardanschluss ist immer vorhanden, aufpassen musst du bei der Grafikkarte. Je leistungsfähiger, desto leistungshungriger ist da die Faustregeln, zumindest innerhalb einer Generation des Herstellers. Bei den Topmodellen werden gut und gerne mal zwei 8-Pin PCI-E Stromanschlüsse gefordert. Das bietet nicht alle Netzteile. Auch die Leistung des Netzteils muss stimmen. Nach der Nennleistung alleine darf man da auch nicht gehen, da der Wirkungsgrad letztendlich zeigt, wie viel das Netzteil wirklich bereitstellen kann.