[Frage] Hotspot über Handy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sers Leute,


    ich hab da ne Frage.. undzwar ich möchte mit meiner NDS Lite ins Internet, sprich ich will mit Pokemon Schwarz 2 online gehen..
    Problem bei der Sache, ich will mein Router nicht auf WEP stellen aus Sicherheitsgründen..


    Ich hab mit meinem HTC One X ein HotSpot erricht, dieser wird NICHT gefunden von der NDS,
    wenn ich mit meinem alten Handy HTC Desire ode HTC Sensation XL ein Hotspot errichte, werden diese gefunden..


    Sobald ich über mein Laptop ein Hotspot errichte (indem ich meinem Laptop über mein Handy zugriff ins Internet zur verfügung stelle), findet mein NDS Lite diesen Hotspot.. ABER ich bekomme durchgehend einen Fehlercode 51300....


    Bitte um schnelle Hilfe, auch per PN möglich ^^



    Danke !!

  • Also, ich nutze auch grundsätzlich den mobile-Hotspot, und bei mir klappts eigentlich immer, es sei denn, mein Highspeed-Datenvolumen ist down. D:


    Überprüfe einfach mal die allgemeinen Verbindungen-Einstellungen, ob du sichtbar bist und alles, stelle sicher, dass eine GUTE Verbindung besteht (bei meinem Huawei Ascend ist der Verbindungsbalken immer grün dann, kA ob das überhaupt was bedeutet, aber wenn es nicht grün ist ist das voll langsam... :D ), lege eventuell ein Passwort fest (Ansonsten kann ich mich beispielsweise mit meinem Laptop nicht verbinden), dann müsste es eigentlich klappen.


    Was den PC angeht, weiß ich nicht, aber s. O. , dann müsste das auch gehen.


    Wenn das alles nicht hilft, stell halt für die paar Minuten auf WEP um, selbst MEIN Dad macht mir das manchmal (und wenn du den kennen würdest... *grusel* :O ), wird schon gutgehen und ist ja nicht für alle ewigkeit ^^


    Viele Grüße und viel Glück mit den Tipps! ^^


    Scheroxx Scherox

  • Die Sache ist, ich kann mit meinem HTC One X für ALLE anderen Geräte die Wlan unterstützen ein Hotspot öffnen, und die können auch drauf zu greifen, außer mein NDS Lite..
    Hab auch jede einstellbare Möglichkeit an meinem Handy versucht, nichts hat funktioniert..



    Die Sache ist, stelle ich unseren Router auf WEP, haben alle anderen Geräte im Haushalt derweil keinen Zugriff ins Internet.. (und standartgemäß sind bei uns daheim immer mind. 3-4 Geräte aktiv online und im gebrauch..)
    deshalb mach ich das sehr ungern :/



    Mit den anderen Handys geht es ja.. Problem bei der Sache ist dann..
    1. Die Handys verwenden andere aus meiner Fam.
    2. Ich besitz eine Micro-Sim, diese passen nicht in diese Handys rein.. (und die anderen Sim-karten haben ein zu kleines Datenvolumen -.- xD)


    Aber trotzdem vielen danke für deine Antwort

  • ausser das dies hier der falsche Bereich ist, hier mal was von mir:



    Für mikro-SimKarten gibt es auch Adapter, damit diese in die normalen SimKarten-Slots passen!


    Wie du schon richtig erkannt hast geht der NDS 1 leider nur mit WEP, dein aktuelles Smartphone könnte warscheins nur geräten mit WPA/WPA2 verschlüsselung den zugriff auf das I-Net gestatten, daher könnte es sein dass nur die älteren Modelle vlt. aus einfachheit dir einen WEP-Hotspot ermöglichen!


    PS: Künftig für solch eine technische Frage bitte hier rein schauen:
    Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!