Was haltet ihr davon? :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trikephalo
    252 Init, 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu
    Item: Furchttafel
    Fähigkeit: Schwebe


    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls
    -Schallwelle


    Kann gut sweepen, weil es sau schnell und gleichzeitig sau stark ist. Dazu trägt das Wesen natürlich auch noch etwas bei. Durch FInsteraura und Drachenpuls noch zwei STAB Attacken. Furchttafel verstärkt noch dazu Finsteraura. Flammenwurf deshalb, fals jemand ein Eis Pokemon spielt und ich mich auch in einer verzwickten Lage, noch mti Flammenwurf wehren kann.



    Lucario
    252 Init, 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu
    Item: Schlauglas
    Fähigkeit: Konzentrator


    -Lichtkanone
    -Gedankengut
    -Finsteraura
    -Aurasphäre


    Auch hier wieder ein spezieller Sweeper, der sich mit Gedankengut erstmal bisschen boosten kann um dann mit seinen speziellen Attacken hart zuschlagen zu können. Außerdam unterstützt Schlaglas zusätzlich noch den Sp.Ang. Das Wesen unterstützt bei Lucario genau wie bei Trikephalo diese Strategie.


    Knakrack
    252 Init, 252 Ang
    Wesen: Hart
    Item: Muskelband
    Fähigkeit: Sandschleier


    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Knirscher


    Mein Physischer Sweeper Knakrack soll sich weniger auf seinen Typ Drache, sondern mehr auf seinen Typ Boden konzentrieren, da es das einzigste Boden Pokemon in meinem Team ist. Daher auch Steinkante und Erdbeben. Durch sein Wesen und sein Item wird sein sowieso schon überdurchtschnittlicher Angriff zusätzlich verstärkt.


    Zapplarang
    252 Kp, 252 Ang
    Wesen: Hart
    Item: Magnet
    Fähigkeit: Schwebe


    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -Stromstoß
    -Klauenwetzer


    Zapplarang soll, durch die auf KP verteilten EV, ein wenig defensiv sein, kann aber auch durch die auf Angriff verteilten EV und sein Wesen ganz schön zuschlagen. Es ist wegen seinem mieserablen Initiativwert zwar fast so schnell wie ein Regenwurm, aber wie gesagt daher ja die EVs auf KP verteilt... Durch Magnet wird noch Stromstoß verstärkt, da ich es eigentlich nur nutze wenn Wasser oder Flug Pokemon vom Gegner eingesetzt werden. Eventuell kann man sich mit Klauenwetzer noch boosten, aber nur wenn man sicher ist, dass der Gegner ein seeeeeeehr langsames Pokemon spielen wird.




    Bisaflor
    252 Vert, 252 Sp.Vert
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notdünger


    -Synthese
    -Toxin
    -Egelsamen
    -Gigasauger/Blättertanz


    Bisaflor dient als Annoyer. Es soll direkt bei Beginn des Kampfes Egelsamen und Toxin einsetzten. Durch Egelsamen und Überreste heilt es sich jede Runde ein bisschen. In Verbindung mit Gigasauger und Gift kann es jede Runde auch DMG verteilen. Sprich: Es heilt sich (wenn Gigasauger eingesetzt wird) 3x pro Runde und mach dem Gegner 2x Schaden. Sollten die TP in einen kritischen Bereich sinken, kann man mit Synthese auch etwas nachhelfen. Die EV habe ich auf beide Verteidgungswerte verteilt, da es so in Kombination mit Egelsamen-Überreste einiges aushalten kann und somit viele gengerische Pokemon vergiften kann. Das Wesen untersützt beabsichtigt seinen schlechteren Defensivwert, damit beide Defensiv Werte ziemlich hoch kommen.




    Ramoth
    Init 252, Sp.Ang 252
    Wesen: Mäßig
    Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Flammkörper


    -Falterreigen
    -Käfergebrumm
    -Hitzewelle
    -Psychokinese


    Das Wesen untersützt seinen Sp.Ang. Außerdem kann es sich mit Falterreigen ordentlich boosten, um dann richtig schön zuzuschlagen. Flammkörper ist auch recht praktisch, da so die nicht all zu gute Vert. wet gemacht wird, indem der Gegner verbrannt wird.




    So, ich könnte auch anstatt Ramoth ein Skelabra und ansatt Zapplarang Milotic rein machen, vllt könnt ihr mir da auch mal einen kleinen Ratschlag geben:)
    Danke schonmal im Vorraus Leute!!! :thumbsup:
    P.S ist mein erstes Thema hier und auch mein erstes Team, also lacht mich bitte nicht aus haha :D

  • Da bisher niemand was dazu gesagt hat, tue ich es mal :) .


    Also, wenn man sich das Team anschaut, kann man gut erkennen dass du noch ein Anfänger bist. Das erkennt man daran, dass das Team wahrscheinlich aus 6 deiner Lieblingspokemon zusammengewürfelt wurde, welche noch ein einfaches Moveset dazu erhalten haben. Z.B. fehlen dir schon mal Tarnsteine und auch die Wahl der Items scheint mir nicht wirklich durchdacht, denn Items wie Magnet oder Muskelband sollte man eigentlich nie benutzten, da diese meistens keine große Auswirkungen haben und daher oftmals ,,verschwendete" Items sind. Da es mir aber mir zu viel Arbeit ist zu den einzelnen Movesets was zu schreiben und noch das Team zu verbessern, lasse ich ersteres aus. Die wohl einfachste Lösung wäre wohl folgende:


    Du nimmst Trikephalo Trikephalo, Zapplarang Zapplarang und Bisaflor Bisaflor raus und ersetzt sie durch Starmie Starmie, Mamutel Mamutel und Scherox Scherox. Die anderen 3 Pokemon würden auch ein anderes Moveset erhalten. Skelabra Skelabra und Milotic Milotic brauchst du außerdem nicht. Das Team würde dann so aussehen:








    Naja, hätte mir vieleicht noch bisschen mehr Mühe mit der Beschreibung geben können, allerdings habe ich dafür nicht mehr wirklich die Zeit (ist ja schon Mitternacht :sleeping: ) und außerdem ist der Rate schon ziemlich lang... Falls noch Fragen offen sein sollten kannst du sie mir gerne Stellen.


    Ansonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte (auch wenn ich das halbe Team auf dem Kopf gestellt habe :D ) und noch viel Spaß beim ausprobieren.


    mfg DarkBowser

  • Ich versuche jetzt einfach mal, dir grob zu sagen, was die wahrscheinlich größten Mängel in deinem Team sind (die Vorschläge von DarkBowser lass ich außen vor)
    Allgemein hat dein Team ein paar, mehrfach auftretende, Typenschwächen. Sowohl deine beiden Drachen, als auch Bisaflor haben eine Eisschwäche. Trikephalo und Lucario haben eine gemeinsame Kampfschwäche, und Bisaflor und Ramoth haben eine gemeinsame Flugschwäche. Doch nun zu den einzelnen Pokemon:
    Trikephalo ist gar nicht schlecht, aber ich würde wahrscheinlich Flammenwurf durch Fokusstoß ersetzen, da du dadurch mehr Pokemon effektiv treffen kannst, und Eis ebenso abgedekt ist. Außerdem macht es einfach mehr Schaden.
    Finsteraura bei Lucario ist, meiner Meinung nach, unnötig. Ich bin der Meinung, dass physischer Schaden bei Lucario sowieso besser wäre, da er dann mehr Attackenvielfalt hat, wie z.B. Nahkampf, Turbotempo, Donnerschlag, Eishieb,...
    Bei Knakrack wäre glaube ich Drachenstoß besser als Drachenklaue, da es einfach mehr Schaden macht. Ich weiß nicht, ob du Knirscher unbedingt brauchst, da du schon mehrere Unlichtattacken kannst. Besser wären vielleicht Tarnsteine, aber das ist deine Entscheidung.
    Zapplarang ist gar nicht so schlecht, aber Klauenwetzer ist glaube ich unnötig. Eine andere Attacke wäre vielleicht hilfreicher, Zapplarang erlernt von fast jedem Typ eine Attacke, also hast du Auswahl.
    Bisaflor ist ganz okay als Annoyer, aber ich glaube es gibt bessere, wie beispielsweise Nachtara, (Apoquallyp), Zobiris,...
    Ramoth ist in Ordnung, aber vielleicht wäre hier Gigasauger besser als Psychokinese, da man dadurch sich wenigstens etwas gegen Gestein und Wasserpokemon wehren kann.


    Ansonsten finde ich das Team für den ersten Versuch gar nicht so schlecht, aber du solltest versuchen, mehr auf Typenabdeckung zu achten, da sonst viele Schwierigkeiten aufkommen können. Was Items angeht, kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich mich da nicht so wirklich auskenne.
    Hoffe ich konnte helfen. Grüße.