Steam Spiele laggen?

  • Hallo Leute


    Wieder mal ein Problem :P
    Ich habe mir einige Steam Spiele gekauft doch immer wenn ich diese Spiele starte laggen sie übelst so ungefähr nach einer Minute. Näher erklärt am Spiel Ace of Spades: Sobald die Map geladen wurde und ich auf den Startbutton klicken kann, lässt sich der Mauszeiger kaum bewegen weil es so start laggt. Google brachte auch keine sinnvolle Hilfe...
    Mein Internet:
    Siemens ADSL SL2-141-I
    Bei: EWE
    Funktyp: 802.11g
    Verschlüsselung: WPA-PSK


    Meine Grafikkarte:
    NVIDIA Geforce GT540M mit 1GB CUDA

  • Funktyp: 802.11g


    Allein das sagt mir, dass es nicht gerade gut geeignet ist, eine WLAN-Verbindung wird durch gar nichts vor Störungen geschützt.
    Empfohlen wird vor Allem fürs zocken eine LAN-Verbindung.


    Zur Graka kann ich nichts sagen, aber ich denke der eine GRAM sollte ausreichen, von der Leistung her kann ich aber weiter nichts drüber sagen, da müsste sich wer melden, der sich besser mit denen auskennt ^^"

  • Allein das sagt mir, dass es nicht gerade gut geeignet ist


    Man kann Problemlos mit WLAN Multiplayer-Spiele über das Internet spielen, ich mach es selbst mit IEEE 802.11g-Geschwindigkeit und kenne verschiedene andere Leute, bei denen es ebenfalls so ist. Also ist das einfach Unfug. Wenn du nicht gerade 3 Ping-Punkte mehr willst, dann ist WLAN völlig okay.


    @Berthöld: Ich schließe aus dem Post, dass mehrere verschiedene Spiele (auch Offline-Spiele) Probleme bereiten? Dann ist das Problem ziemlich sicher an der Hardware, oder einem vollgemüllten PC zu suchen. Optimal wäre es mal zu schauen wie voll dein RAM ist und wo die durchschnittliche CPU-Last liegt. Mach am besten mal einen Screenshot vom Task-Manager in der du die Prozess-Liste nach CPU und einmal nach RAM sortierst und häng sie hier an.

  • Also bisher habe ich Steamspiele nur online gespielt und die laggen alle. Andere "Nicht-Steamspiele" aber nicht.
    Mein RAM: 8GB DDR3
    Mein Prozessor: 4-Kern-System Intel Core i5 mit 2.67GHz
    Mein Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64-Bit und gerade erst neu aufgesetzt. Ein vollgemüllter PC kann es also nicht sein.


    TimWolla: Einen Screenshot vom Taskmanager im Spiel oder nicht während des Spielens?


    Einige Daten schonmal vorab:
    Durchschnittliche CPU Auslastung im Leerlauf: 0-3% 8)  
    Arbeitsspeicher im Leerlauf: 1,4 von 7,7 GB

  • TimWolla: Einen Screenshot vom Taskmanager im Spiel oder nicht während des Spielens?


    Ist mir egal, kannst auch beides machen, wenn du willst. Die Hardware sieht an sich super aus und sollte das ganze Problemlos packen.


    Die Symptome deuten aber eher auf ein Problem am PC, als an der Internetverbindung hin. Wenn nur das Internet Probleme machen würde, dann müsstest du zumindest deinen Mauszeiger bewegen können.


  • Allein das sagt mir, dass es nicht gerade gut geeignet ist, eine WLAN-Verbindung wird durch gar nichts vor Störungen geschützt.
    Empfohlen wird vor Allem fürs zocken eine LAN-Verbindung.


    Zur Graka kann ich nichts sagen, aber ich denke der eine GRAM sollte ausreichen, von der Leistung her kann ich aber weiter nichts drüber sagen, da müsste sich wer melden, der sich besser mit denen auskennt ^^"



    Die Graka findest du einfach herraus (Windows 7, musst du eventuell anders machen): Start/Computer/Systemeigenschaften. Ansonsten einfach mal auf die Verpackung bzw. Rechnung schauen.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn das gesamte Spiel lagt, kann es nicht am Internet liegen.
    Wenn es das Internet wäre, würden andere Spieler sich ruckartig bewegen, aber das Bild an sich wäre immernoch flüssig.
    Ausgehend davon, dass die Maus, also das gesamte Bild, lagt, würde ich das Problem eher bei der Hardware oder bei der anderen Software suchen.
    Ace of Spades hat selbst nach den neuesten Änderungen keine allzu hohen Anforderungen, deine Hardware kann eigentlich auch nicht wirklich das Problem sein, außer du hast die Einstellungen zu hoch. In dem Fall würde ich die Einstellungen etwas senken.
    Andernfalls wird da wohl irgendein Programm / Prozess am Werke sein, was für die Lags sorgt, würde daher auch mal einen Screenshot des TaskManagers empfehlen.