Ariane_Tatsus Pokemonteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle! ^^
    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und es freut mich hier in diesem Forum mit posten zu können. Ich bin gerade dabei Pokemon Weiß 2 zu spielen und habe sehr lange nicht mehr Pokemon gespielt aber nun hat mich doch wieder das Fieber gepackt und diesmal wollte ich auch einfach mal etwas mehr strategischer kämpfen. Ich bin gerade dabei die EV-Verteilung zu verinnerlichen hab diesbezüglich noch leider ein paar Schwächen im Verstehen, weswegen ich in mich bei den Verteilungen an Richtwerte von Profis aus z.B. Pokefans richten werde. Die Sets auch von den Attacken her hab ich mich an Pokefans orientiert. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


    Einführung
    In meinem Set hab ich noch keine direkte Strategie aber ich wollte bestimmte Pokemon einbauen die ich sehr mag natürlich bin ich sehr offen für Veränderungen. Dragoran und Glurak sind für mich sehr wichtig und ich hoffe sie können so zusammen im Team bleiben. Ich bin ein großer Fan von Pokemon die aussehen wie Drachen oder Schlangen oder auch Pokemon die orange sind oder Edelsteine in sich tragen. Lucario ist eine Ergänzung bzgl einigen Schwächen meines Teams. Es ist zwar nicht sehr klug nur übers Aussehen eines Pokemons zu gehen


    Kurzübersicht


    Glurak|Dragoran|Milotic|Serpiroyal|Lucario|Starmie


    Im Austausch favorisiert: Raichu oder Garados Ramoth und bei einem Legendären im Team (Freundeskampf zwischen einigen Freunden von mir) Kyurem (weiß)


    Das Team im Detail


    Dragoran @ Leben-Orb oder Überreste
    Fähigkeit: Konzentrator (eigentlich gern Multischuppe aber ich komm nicht an versteckte Fähigkeiten heran)
    EVs: 224, 90+, 0, 196, 0-, 0
    Hart Wesen (+Angriff, -Spezialangriff)
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    Beschreibung:
    die Strategie wird Bulky DDer genannt.
    Quelle: Pokefans
    Wesen: Als Wesen Hart um mehr Schaden zu machen und den unnützen Spezial Angriff zu senken.
    EV-Verteilung: 224 KP Evs ergeben eine Leben-Orb KP Zahl (minimaler Leben Orb Schaden), 196 Init EVs erreichen 245, was genug ist um Tyranitar und diejenigen die Tyranitar um einen Punkt überholen zu überholen! Der Rest wird in den Angriff gesteckt.
    Attacken/Funktion: Drachentanz als Boost Move für Atk und Init, Ruheort um länger am Leben zu bleiben. Drachenklaue ist hier STAB und Haupt Angriffsmove.


    Erdbeben gegen Elektropokemon und Gesteinspokemon die gefährlich für den Rest des Teams sind. Auch gut in Kombi mit Glurak da Erdbeben ihm nichts ausmacht (falls Doppel-kampf).
    ____________________________________________________________________________


    Glurak @ Wahlglas
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 0, 0-, 6, 252, 252+, 0
    Mäßig Wesen (+spez. Angriff, -Angriff)
    - Flammenwurf
    - Luftschnitt oder Kraftreserve (Elektro)
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß


    Beschreibung:
    Mäßig für Spezielle Angriffe.
    Flammenwurf als STAB gegen Pflanze, Käfer und Eis (bei Eis um Dragoran im Doppelkampf zu schützen)
    Drachenpuls gegen Drachen
    Fokusstoß gegen Gestein was gefährlich werden würde aufgrund des Flugtyps
    Nun die Frage was sich eher eignen würde Luftschnitt um nen 2. STAB zu haben oder Kraftreserve (Elektro) um gegen Wasser etwas zu haben und gegen Flug (Einige Wasserpokemon haben auch Eisattacken so würde ich zu Elektro tendieren um Dragoran schützen zu können)


    ____________________________________________________________________________


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Multischutz
    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 0, 4
    kühn Wesen (+Vert, -Angriff)
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Erholung
    - Schlafrede


    Beschreibung:
    Eisstrahl gegen Drachen, Flug und Pflanze (gegen Flug um im Team Serpiroyal zu schützen)
    Surfer als STAB
    Erholung und Schlafrede um sich zu Heilen und trotzdem Angreifen zu können und durch Multischutz 50% Verteidigung mehr zu bekommen.
    Wesen kühn um in der Verteidigung gut zu sein.
    ____________________________________________________________________________


    Serpiroyal @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252KP / 176Vert / 82Sp.Vert
    Still Wesen (+Spez. Vert, -Angriff)
    - Gigasauger
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Kraftreserve (Feuer)


    Beschreibung:
    Delegator um sich zu schützen, dann Egelsamen (Subseeder) um den Gegner zu nerven.
    Gigasauger + Egelsamen + Überreste um KP wieder aufzufüllen
    Kraftreserve (Feuer) gegen Käfer und um nicht so hilflos gegen andere Pflanzen dazustehen (auch um Milotic zu schützen)
    Wesen Still um ebenfalls zu Verteidigen.



    ____________________________________________________________________________


    Lucario @ Wahlglas
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0
    Mäßig Wesen (+spez. Angriff, -Angriff)
    - Aurasphäre
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Drachenpuls


    Beschreibung:
    Aurasphäre als STAB
    Psychokinese um Kampfpokemon zu bekämpfen die Lucario schaden könnten und auch Gift da es gegen Gift Imun ist
    Spukball gegen Geister
    und Drachenpuls gegen Drachen



    ____________________________________________________________________________


    Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Heilung
    EVs: noch unschlüssig hättet ihr da einen Vorschlag? Es soll ein Spinner sein aber auch gegen große Pokemon und Wasser/Boden Pokemon kämpfen können
    scheu Wesen (+Init, -Angr.)
    - Surfer
    - Turbodreher
    - Genesung
    - Strauchler


    Beschreibung:
    Surfer als STAB
    Turbodreher gegen Tarnsteine da diese stark Dragoran und Glurak zusetzen
    Genesung um KP zurückzuholen
    Strauchler gegen Wasser/Boden Typen und massive Wasser und Gesteinstypen im Einzelkampf.


    Probleme und Schwächen
    Ich habe noch nicht mit dem Team gekämpft aber bevor ich es so zusammenstelle würde ich gern eure Meinung hören. Meine Schwäche ist unter anderem Gestein denke ich und Elektro.


    Ich freue mich schon auf Feedback.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ariane_Tatsu :pika:

  • Ok, hier kommt von meiner Seite aus eine kurze Verbesserung. ^^


    Leider machen viele Anfänger den Fehler, nur (schwächere) Pokémon ins Team zu nehmen, die sie mögen, so wie du Glurak im Team hast. Ich würde hierbei lieber ein Bulky-Falterriegen-Ramoth nehmen, das Mon hat einfach bessere Stats, einen besseren Movepool und eine bessere Fähigkeit.


    Dann solltest du Milotics EVs und Wesen etwas änderen, wirf die 252 Def-EVs auf die SpDef und ändere das Wesen in Firsch, es ist besser als spezielle Wall geeignet.


    Du solltest auch Serpiroyal auswechseln, das Mon ist leider zu schwach :( Nimm dafür ein ganz Mainstreamiges Tentantel ;)


    Für Starmies EV-Verteilung wäre so was gut: 252 SpAng|4 SpDef|252 Init


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Hallo Ariane_Tatsu und Willkommen im BisaBoard :)


    Schon mal Tschuldigung für die folgende harte Wortwahl, aber: Das Team an sich sieht bereits auf dem ersten Blick nach einen typischen Anfängerteam aus, bei dem hauptsächlich nur die Lieblingspokemon mit einen Moveset genommen wurden, von dem man meint das es so funktionieren würde. (Zumal manche der Pokefans Moveset noch für die 4 Gen. sind, welche man in der 5 Gen. nicht mehr benutzen sollte.) Da man so aber kein strategisch gutes Team bauen kann, wird einiges an Änderungen von Nöten sein. Ich werde zumindest versuchen, ein Großteil deiner Wunschpokemon zu behalten. Da wie gesagt, alle Pokemon verändert oder ausgetauscht werden spare ich mir den Schritt, etwas zu den Movesets zu sagen. Also:


    So beliebt wie Glurak auch ist, in einen strategisch erfolgreichen Team hat es leider nichts zu suchen, da selbst mit Spinner sein Typ zum Verhängnis werden kann und es deutlich bessere Feuerpokmon gibt, wie z.B. Ramoth Ramoth, weswegen das Teammitglied Nr.1 ist. Dragoran Dragoran ohne Multischuppe ist ebenfalls nicht sonderlich sinnvoll, da sonst seine Konkurrenten Brutalanda und Garados besser sind. Allerdings müsstest du in Weiß 2 an ein Dragoran mit Multischuppe rankommen, weswegen es benutzbar sein sollte und Teammitglied Nr.2 ist. Milotic und Serpiroyal kannst du auch schon mal streichen, weil ersteres nicht in das Teamkonzept passt und letzteres ohne seine Traumweltfähigkeit allgemein nutzlos ist. Lucario Lucario und Starmie Starmie hingegen sind zwei sehr gute Pokemon, die sich zudem gut im Team wiederfinden und deswegen Teammitglied Nr. 3 und 4 sind. Als fünftes Teammitglied kannst du Kyurem benutzen oder besser gesagt Black-Kyurem Kyurem, was die Rolle des fehlenden Scarfers übernimmt und als letztes Teammitglied würde sich mMn ein Mamutel Mamutel ganz gut machen, welche noch die wichtigen Tarnsteine besitzt. Das Team sieht dann so aus:


    Dragoran| Ramoth | Lucario | Mamutel | Starmie | [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/685.png]








    So, hoffe dass ich dir helfen konnte. Falls du aber nur die Story durchspielen willst, dann brauchst du kein richtiges strategisches Team, denn die schafft man normalerweis auch so. Jedenfalls, noch viel Spaß mit deinem Team.


    Übrigens: Beim Präfix kannst du [Einzelkampf, 6 gegen 6] statt [Sonstiges] verwenden, wenn es ein strategisches Team sein soll.


    mfg DarkBowser