TV mittels HDMI kabel mit dem PC verbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PC mittels HDMI Kabel verbinden.


    Hallo, ich versuche meinen PC mittels HDMI Kabel mit meinem TV zu verbinden. Besitzte ein HDMI Kabel von Philipps (Saturn 20€), einen Panasonic und einen PC.


    Der PC unterstützt HDMI, genauso wie der Panasonic.


    Mein Problem: Mein TV wird nicht erkannt.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Der Titel soll "PC mittels HDMI kabel mit dem Fernseher verbinden" sein, oder? Weil PCs untereinander via HDMI verbinden, klappt erst Recht nicht ;)


    Der Panasonic hat, denke ich mal, mehrere Inputs (HDMI, Scart, ...). Bei vielen Fernsehern muss man dann immer einen aktiven Anschluss auswählen, auf der Fernbedienung sollte sich eine entsprechende Taste befinden, bei mir ist sie z.B. mit "Source" beschriftet.


    Wenn der Fernseher als sekundärer Bildschirm verwendet wird, ist der Fernseher in der Auflistung bei den Einstellungen für die Bildschirmauflösung vorhanden? Wenn ich mich recht erinnere, werden dort Optionen angezeigt, wie der zweite Bildschirm benutzt werden soll (Bild duplizieren, Desktop erweitern, iwie sowas).

  • Hallo, ich entschuldige mich dafür, du hast Recht mit der Überschrift, hab diesen geändert.


    Ich hab eine Guide Taste. Könnte die das sein? Was muss ich damit machen? Ansonsten bin ich auf Nvidia Systemsteuerung gegangen, Mehrere Anzeigen einrichten und gemerkt, dass trotz Verbindung des Kabels nichts ausser mienem Samsung Bildschirm gelistet wird.


    Mein TV sowie mein Kabel funktionieren, hab beides mit einem Festplattenrecorder bzw. einer XBox360 gestet.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Normalerweise brauchst du in der Nvidia Systemsteuerung nichts ändern nur in den Windows Anzeigeeigenschaften (Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeoptionen). Es werden doch zwei Desktop in den Eigenschaften (1 und 2) angezeigt. Eigentlich musst du nur auf den Zweiten klicken und diesen entweder klonen oder erweitern. Es kann auch am HDCP liegen, deine Grafikkarte unterstützt vielleicht kein HDCP. ;)

  • Danke für den Tipp, ich brauchte einen MiniHDMI Adapter. Der war bei miener Graka bei. Problem gelöst.:D



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu