Regirock Easter egg?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BBer,
    Ich habe einmal auf Youtube ein Video gesehen, wie eine Mischung aus Regirock und Smettbo auf der Route 1 auftaucht. Leider finde ich das Video nicht, sodass ich es nicht zeigen kann. Danach habe ich mit einem Schulkollegen darüber geredet. Der Behauptet es sei ein Easter egg, der so funktioniert:
    1. Man muss ein Regirock mit einem einfachen Pokéball fangen
    2. dann muss man auf der Route 1 an einer bestimmten Stelle stehen
    3. Im Pokémon Team steht plötzlich, wenn man Regirock anwählt, "Freilassen"
    4. Zum Schluss sollte dann im Gras, auf der gleichen Route, ein Regirock auftauchen, das Smettbo Flügel besitzt.


    So, meine Frage lautet, ist das wirklich ein Easter egg, oder nur ein Cheat?