Evoli->Nachtara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mein von Bill erhaltenes Evoli in der Nacht (gestern Abend und jetzt) 12 Level trainiert!!! Ich spreche es andauernd an und es läuft hinter mir! Aber es mag mich immernoch nicht ;( Ich will unbedingt ein Nachtara, kann mir da jemand helfen? Kann mir jemand sagen was ich noch tuen soll um Linas (Spitzname, ist ein Mädchen^^) Zuneigung zu bekommen? Dass dieses verdammte ding entlich Zufrieden ist? Und das noch heute oder morgen?

  • Du musst es noch mehr trainieren und mein Papa sagt in Dukatia City gibt es unterhalb der Arena eine Frau die kann dir sagen, wie sehr dich dein Pokemon mag.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es geht schneller wenn du EVs verteilst, auf jeden Fall im Kampf an 1. Stelle haben und es darf nicht ko gehen.

  • Der Trick dabei ist, dein Evolie glücklich zu machen. Gib ihm so viele Status-Push Mittel wie nur möglich. Setz es an die Erste Stelle, sodass es dir immer folgt. Weiterhin kannst du ebenfalls dafür sorgen, dass es glücklich ist, in dem du mit ihm Kämpfst und PENIBEL darauf achtest, dass es nicht verliert/besiegt wird. Gib ihm ein Item zu tragen, auch das hebt das Glück. Wenn du ein Glücksitem hast um so besser. Ansonsten versuchen mit verschiedenen Beeren/Beerenmix füttern wie nur möglich. Auch das steigert schnell den Glückswert.


    Aber nicht vergessen. Das Pokemon kann sich nur schnell entwickeln, wenn es viel traineirt wird. Gib ihm einen EP-Teile und rush die Liga 100 ma Durch. Das geht auch. Oder hältst dich an alle Tipps und Trainierst es mit dem EP-Teiler. Das klappt definitiv.

  • Der schnellste Weg ist für gewöhnlich: Sanftglocke und herumlaufen. Nach 10-15min. herumlaufen hat man normalerweise den max. Wert erreicht und das Pokémon kann sich wg. Zufriedenheit entwickeln.
    Ahja und denk' daran dass du Nachtara natürlich nur bei Level-Up in der Nacht bekommst - sonst hast du ein Psiana.

  • Jedes Pokémon braucht unterschiedlich lange, bis es seinen Trainer akzeptiert.


    1.) Gib ihm das Item Sanftglocke zum Tragen.
    2.) Gib ihm Vitamine (Proteine, Eisen, etc.), das steigert die Freundschaft zusätzlich (<100 +5; 100-200 +3; 200 +2)
    3.) Wichtige Kämpfe gegen Arenaleiter, Top4-Mitgliedern oder dem Champ. (<100 +3; 100-200 +2; 200 +1)
    4.) Viel herumlaufen. Alle 256 Schritten steigert sich der Happiness-Wert deines Evoli um +1.
    5.) Du kannst deinem Pokémon einen EP-Teiler geben, doch dadurch dauert es länger.
    6.) Du darfst es NICHT mit bitterer Medizin füttern und es Nie einen Kampf verlieren lassen.
    7.) Vollziehe Lvl-Ups. (>100 +5; 100-200 +3; <200 +2)


    In HeartGold/SoulSilver sagt sie immer folgendes:


    - Es scheint dich gar nicht zu mögen. Es schaut dich auch ganz böse an... (0 Punkte)
    - Du solltest es besser behandeln. Es hat sich noch nicht an dich gewöhnt. (1 - 49 Punkte)
    - Es ist ziemlich niedlich! (50 - 99 Punkte)
    - Es hat dich wirklich sehr gern. Es wirkt auf jeden Fall sehr glücklich. ( 100 - 149 Punkte)
    - Ich habe den Eindruck, dass es dir wirklich vertraut (150 - 249 Punkte)
    - Es sieht sehr glücklich aus! Es muss dich sehr gern haben! (250 - 255 Punkte)


    Laut deinem Satz, liegt der Base-Happiness-Wert deines Evoli zwischen 50-99 Punkte (dritter Satz oben). Das ist nicht schlecht, aber damit sich dein Evoli entwickelt, brauchst du mindestens einen Wert von 220 Punkten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Aber woher weiß man wie viele Punkte es sind? Ich bin jetzt beim Vertrauen angekommen, aber wann hab ich dann 220 Punkte? Kann man das noch woanders sehen? Ich Sitz jetzt seid Stunden da Lauf rum, trainiere,... Was soll ich noch tuen????? D:


    Und entwickelt es sich wirklich nur nach einem Level up???

  • Du kannst das leider nicht genauer sehen, und ja es entwickelt sich beim Level-up. Einfach die Tipps der anderen befolgen, die Beeren funktionieren am Besten.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^