Versuch Nr.2 OU Team :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Übersicht:
    Mamutel Blitza Arkani Knakrack Starmie Lucario


    Mamutel
    Wahlschaal
    Froh
    Ev: 252 Ang, 252 Init
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Tarnsteine
    - Steinkante


    Zum Tarnsteine auslegen halt an erster Stelle.



    Blitza
    Salkabeere
    Scheu
    Ev: 252 Sp.Ang, 252 Init
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Staffette
    - Kraftreserve Eis/Delegator


    Für Delegator und zum Sweepen.



    Arkani
    Wahlband
    Froh
    Ev: 72 KP, 252 Ang, 184 Init
    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Stromstoß
    - Nahkampf


    Paar Punkte auf KP, dass Arkani auch einen Bulk hat.



    Knakrack
    Wahlschal
    Hart
    Ev: 252Ang, 252Init
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Schwerttanz


    Mit Schwerttanz boosten und dann durch sweepen.



    Starmie
    Scheu
    Überreste
    Ev: 252 Sp.Ang, 252 Init
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Turbodreher
    - Psychokinese


    Turbodreher um Stachler, Tarnsteine usw. zu entfernen.



    Lucario
    Scheu
    Wahlband
    Ev: 252 Sp.Ang, 252 Init
    - Gedankengut
    - Lichtkanone
    - Finsteraura
    - Aurasphäre


    Kann sich auch mit Gedankengut boosten und dann sweepen.




    __Danke schon Mal im Vorraus an euch !! :thumbsup:

  • Ich bewerte dein Team nicht direkt, aber ich sag ein paar Dinge, die mir sofort aufgefallen sind:


    Man gibt Tarnsteine-Auslegern kein Wahlitem. Sowieso gibt es nützlichere Tarnsteine-Leger, z.B. Forstellka, das kann auch noch Turbodreher.


    Evtl. musst du dann, wenn du das hier übernimmst, die Typenabdeckung überdenken.


    Als Alternative zu Arkani kann ich dir Panferno empfehlen:


    Hat zwar etwas weniger Angriff als Arkani, überholt dafür aber deutlich mehr.


    Booster benutzt man nie mit einem Wahlitem. Ersetze einfach mal Schwerttanz durch Feuerzahn. Ist Knakrack eigentlich nicht Uber?



    Da du Turbodreher nicht mehr brauchst, kannst du das durch Donnerblitz ersetzen. Als Alternative zu Psychokinese könntest du Psychoschock nehmen, um nicht von speziellen Stallern (z.B. Heiteira) aufgehalten zu werden. Als Item könntest du Leben-Orb nehmen.



    Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn dieses Movesets nicht. Wahlband erhöht die Stärke von physischen Attacken, aber du verwendest nur spezielle. Zudem verwendest du schon wieder ein Wahlitem bei einem Booster.
    Du könntest z.B. das Moveset nehmen:

  • Hab mir über die ganzen Items keine Gedanken gemacht, weil ich kp hab was die besten wären und weil man ja welche rein schreiben muss, da sonst das Thema nicht veröffentlicht wird >.< :D :thumbsup:
    Und was macht Forstellka in dem Team für einen Sinn? Dann hab ich doch ne große Eisschwäche und Panferno finde ich nicht so gut wie Arkani, könnte ich reinnehmen, will ich aber nicht. Hab doch schon Typ Kampf mit Lucario abgedeckt.
    Bei den Items gebe ich dir natürlich Recht. Sind fast alle Quatsch, aber wie gesagt musste mich beeilen und hab dann gezwungener Maßen irgendwelche genommen ohne groß darüber nach zu denken :S

  • Hallo GreeToX


    Also die Typenabdeckung ist soweit okay, nur die Movesets sind teilweise komplett unspielbar (bestes Beispiel: CM-Lucario Lucario mit einen Wahlband) und außerdem fehlen noch die Fähigkeiten. Zumindest die Wahl der Pokemon ist besser als beim letzten Mal...


    Die Movesetliste wäre da keine schlechte Idee, vielleicht solltest du dir auch mal die Trainerschule dort angucken.


    Zum Team:


    Arkarni sollte durch Heatran Heatran ersetzt, was ein deutlich besseres Feuerpokemon ist und zudem einen Stahltypen mitbringt. Lucario hingegen solltest du durch ein Kapilz Kapilz ersetzen, was so ziemlich dieselbe Rolle übernimmt und den Pflanze-Feuer-Wasser-Core abrundet. Zudem sollten alle Movesets überarbeitet werden. Das Team sieht dann so aus:








    the_unknown:


    Es gibt manche Teams die Tarnsteine auf einen Scarfer haben (z.B. ScarfRachi) und trotzdem sehr gut sind. Das sollte man aber nur machen, wenn man die auf keinen anderen Pokemon unterbringen kann und auch nicht von ihnen abhängig ist. Knakrack Knakrack ist außerdem zum OU geworden, allerdings nur mir Rauhaut denn Sandschleier (und Schneemantel) sind verboten.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

  • Ich rate dir einmal, dich näher mit den Themen zu befassen und die Traineschule
    zu lesen. Wie du gesagt hast bist du im CP Anfänger und es hilft dir nicht viel, irgendwelche
    Standart Sets zu nehmen und gewissermaßen eine Liste abhacken mit einem Sweeper, einem
    Staller etc. Diese Sachen kommen nur mit der Erfahrung und der Praxis, die man in das Spiel investiert und
    dir wird dann z.B auffallen, das du irgendeine beliebige Schwäche hast, dann wirst du ein Pokémon auswechseln.
    Du Experimentierst sozusagen an deinem Team und erweiterst dein Wissen immer weiter und wirst dann erkennen,
    wie du dein Team z.B um bestimmte Pokémon herumhauen kannst und eine bestimmte Intention verfolgst.
    Dafür solltest du jedoch die "Basics" kennen(z.B effiziente Itemvergabe), was bei dir noch nicht der Fall ist.
    Danach heißt es "Übung macht den Meister" :D