Mein Team
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Fähigkeit: Niesel
@Wahlschal
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
- Hydropumpe
- Surfer
- Eisstrahl
- Zugabe / Abgesang
Kurze Erklärung: Scarf-Quaxo, als Revenger. Hydropumpe ist der mächtige Stab, Surfer für Momente wo man nicht verfehlen darf, Eisstrahl gegen Drachen/Pflanzen und Zugabe/Abgesang für Booster wieder einmal. EVs gehen in Speed und Sp.Angriff.
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Tentoxa
@Giftschleim
Fähigkeit: Regengenuss
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP | 240 Ver. | 16 Init.
- Siedewasser
- Turbodreher
- Toxin
- Delegator
Kurze Erklärung: Siedewasser ist der Hauptangriffsmove mit der 30% Burnchance, Turbodreher zum Spinnen, Toxin zum vergiften von Gegnern und Delegator zum Sub erstellen, was sich gut mit der Recovery und den Gift harmonieren lässt. Die 16 Init EVs + Wesen lassen dich Harte Dragorans und Frohe Kapilz unter anderem überholen. Rest geht in die KP und physische Verteidigung.
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Tentantel
@Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP / 88 Ver. / 168 Sp.V
- Blattgeißel
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Schutzschild
Kurze erklärung : Harmoniert halt super mit Tentoxa, ist Steinchenleger, Drachenresistenz und dazu extrem nervig. Blattgeißel als Hauptangriffsmove, Tarnsteine weil es die wichtigsten Hazards sind, Egelsamen für Pseudo-Recovery und Schutzschild um Überreste und Egelsamen länger wirken zu lassen. EVs bringen guten ausgewogenen Bulk.
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Mamutel
@Leben-Orb
Fähigkeit: Speckschicht
Wesen: Froh
EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
- Eissplitter
- Eisspeer
- Erdbeben
- Kraftkoloss/ Steinkante
Kurze Erklärung: Einfaches Mamutel. Eissplitter als Prioritätsmove gegen Drachen und Vögel, Eisspeer (was deutlich besser als Eiszahn ist) und Erdbeben als starken Stab und Kraftkoloss zur Coverage (Stahlpokis und Rotoms). Leben-Orb und EVs für mehr Kraft und Speed.
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Ramoth
@Leben-Orb/
Fähigkeit: Flammenkörper
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
- Falterreigen
- Käfergebrumm
- Orkan
- Feuersturm
Kurze Erklärung: Niesel-Ramoth, Falterrigen zum boosten, Käfergebrumm ist Stab, Orkan trifft im Regen zu 100% und Feuersturm ist der zweit Stab und gut außerhalb des Regens. EVs sind offensiv ausgelegt.
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Dragoran
@Überreste/Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Hart
EVs: 252 KP /160 INIT / 96 SP. vert
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Kaskade/Erdbeben
- Ruheort
Kurze Erklärung: Dieses Dragoran setzt darauf, sich dank Multischuppe und Ruheort mehrmals zu boosten. Drachentanz ist zum Boosten, Drachenklaue der bevorzuget Stab, Kaskade welcher im Regen Pseudo-Stab erhält oder Erbeben fürs Steels als Coverage-Move und Ruheort zum heilen. Feuerschlag ist, wie du schon gesagt hattest, durch den Regen nicht zu empfehlen. Der EV-Split gibt Dragoran dabei eine Mischung aus Bulk, Angriff und Speed. Die Überreste hilft Dragoran dabei Multischuppe mehrmals zu benutzen, während die Prunusbeere vor sehr störenden Statusattacken schützt.