Regenteam für Einzelkampf mit 6 Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/76/Quaxo_Traumwelt.png]
    Fähigkeit: Niesel
    @Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
    - Hydropumpe
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Zugabe / Abgesang


    Kurze Erklärung: Scarf-Quaxo, als Revenger. Hydropumpe ist der mächtige Stab, Surfer für Momente wo man nicht verfehlen darf, Eisstrahl gegen Drachen/Pflanzen und Zugabe/Abgesang für Booster wieder einmal. EVs gehen in Speed und Sp.Angriff.






    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/2c/Tentoxa_Traumwelt.png]
    Tentoxa
    @Giftschleim
    Fähigkeit: Regengenuss
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP | 240 Ver. | 16 Init.
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Delegator


    Kurze Erklärung: Siedewasser ist der Hauptangriffsmove mit der 30% Burnchance, Turbodreher zum Spinnen, Toxin zum vergiften von Gegnern und Delegator zum Sub erstellen, was sich gut mit der Recovery und den Gift harmonieren lässt. Die 16 Init EVs + Wesen lassen dich Harte Dragorans und Frohe Kapilz unter anderem überholen. Rest geht in die KP und physische Verteidigung.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6d/Tentantel_Traumwelt.png]
    Tentantel
    @Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 88 Ver. / 168 Sp.V
    - Blattgeißel
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Kurze erklärung : Harmoniert halt super mit Tentoxa, ist Steinchenleger, Drachenresistenz und dazu extrem nervig. Blattgeißel als Hauptangriffsmove, Tarnsteine weil es die wichtigsten Hazards sind, Egelsamen für Pseudo-Recovery und Schutzschild um Überreste und Egelsamen länger wirken zu lassen. EVs bringen guten ausgewogenen Bulk.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/77/Mamutel_Traumwelt.png]
    Mamutel
    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
    - Eissplitter
    - Eisspeer
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss/ Steinkante


    Kurze Erklärung: Einfaches Mamutel. Eissplitter als Prioritätsmove gegen Drachen und Vögel, Eisspeer (was deutlich besser als Eiszahn ist) und Erdbeben als starken Stab und Kraftkoloss zur Coverage (Stahlpokis und Rotoms). Leben-Orb und EVs für mehr Kraft und Speed.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/Ramoth_Traumwelt.png]
    Ramoth
    @Leben-Orb/
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Orkan
    - Feuersturm


    Kurze Erklärung: Niesel-Ramoth, Falterrigen zum boosten, Käfergebrumm ist Stab, Orkan trifft im Regen zu 100% und Feuersturm ist der zweit Stab und gut außerhalb des Regens. EVs sind offensiv ausgelegt.






    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e8/Dragoran_Traumwelt.png]
    Dragoran
    @Überreste/Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP /160 INIT / 96 SP. vert
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Kaskade/Erdbeben
    - Ruheort


    Kurze Erklärung: Dieses Dragoran setzt darauf, sich dank Multischuppe und Ruheort mehrmals zu boosten. Drachentanz ist zum Boosten, Drachenklaue der bevorzuget Stab, Kaskade welcher im Regen Pseudo-Stab erhält oder Erbeben fürs Steels als Coverage-Move und Ruheort zum heilen. Feuerschlag ist, wie du schon gesagt hattest, durch den Regen nicht zu empfehlen. Der EV-Split gibt Dragoran dabei eine Mischung aus Bulk, Angriff und Speed. Die Überreste hilft Dragoran dabei Multischuppe mehrmals zu benutzen, während die Prunusbeere vor sehr störenden Statusattacken schützt.

  • Hallo papi. Also :) :


    Das Team scheint mir jetzt nicht besonders gut durchdacht zu sein, sondern eher so ,,ich nehme meine Lieblingspokemon, gib ihnen ein Movest was mir gefällt und schon hab ich mein Team zusammen was ich allen zeige", was so niemals funktionieren wird. Da die Hauptstrategie auf Regen und Dragoran basiert, wird ich mal versuchen das Team nach diesen Konzept zu verbessern.


    Zu den Pokemon:


    Da du auf Regen spielst, solltest du diesen per Auto-Fähigkeit mittels Quaxo Quaxo herbeiholen, was dann Bisaflor ersetzen würde, dessen Rolle ich im Team als überflüssig ansehe. Turtok hingegen wird im OU völlig von Tentoxa Tentoxa outclassed, weswegen der Teammitglied Nr.2 ist. Da es ist dir aber noch an einen starken Speziellen-/Wettersweepern mangelt, sollte ein Boreos-T Boreos Tiergeistform für Skaraborn rein, den du ebenfalls nicht wirklich brauchst. Die anderen 3 dürfen im Team bleiben, allerdings mit einem überarbeiteten Moveset. Das Team sieht dann so aus:








    Und ansonsten, mach das ganze bitte übersichtlicher und lasse nicht so große Ansätze zwischen den Pokemon, denn das macht das ganze unübersichtlich und stört beim raten...


    Naja, hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser



    Unten:


    Könnte man so spielen, nur bin ich kein Fan von langsamen Dragorans die keine Speedkontrolle besitzen (Drachentanz, Donnerwelle, Turbotempo) und zu Wetterabhängig sind. Aber das soll ja letztendlich @papi entscheiden, wie er sein Dragoran spielt.

  • Ich möchte mich nicht irgendwie so "einmischen", aber dieses Set wäre fr Dragoran sehr empfehelenswert:
    Dragoran (schillernd)
    @Überreste
    252,0,0,4,252,0(mäßig)
    Multischuppe


    ~Orkan
    ~Donner
    ~Ruheort
    ~Drachenpuls/Surfer
    >> dragoran ist perefkt im regen, er ist neben Boreos ein guter Orkan-Nutzer und mit Donner und Surfer dazu hat er noch mehr Attacken, die viel Schaden anrichten und sehr hohe Genauikeit haben. Seine EVs gehen auf Bulk und Sp. ANg., Lefties für Mulrtischuppe und Ruheort zum Aufladen, du kannst auch statt Surfer, Drchenpuls spielen, als STAB halt
    Den rest hat DarkBowser schon gesagt ;)

  • - Kann ich auch ein anderes pokemon als boreos nehmen (woher soll ich das bekommen und eigentlich will ich KEINE Legendären Pokemon in meinem Team)
    - ich würde mein dragoran gerne doch mit Drachentanz Ruheort und Drachenklaue spielen
    Dragoran vieleicht mit 252 KP/252INIT/ 6 S.Vert
    Oder das alte Dragoran so lassen und Anstatt Brüller - Erdbeben Spielen


    den rest könnte ich mir so vorstellen

  • Der sollte für Boreos auch ganz gut funktionieren und ist zudem ein guter Partner Dragorans:



    Und hier das von dir angesprochene Dragoran:



    Rabigator_96:


    Eisstrahl ist auf Dragoran eine eher schlechte Option, weil es zum einen schwächer als Drachenpuls/Draco Meteor und Donner ist und zum anderen, weil Dragoran sowieso schon eine Moveslotsyndrom hat.

  • Coool danke dann mach ich das so
    kann ich das Dragoran(Mit Delegator) auch Mit Prunusbeere spielen
    und bei Tentantel das wesen Pfiffig gibts das wirklich oder heist das bei S/W anderst
    und kann ich auch Mamutel Kraftkoloss bei S/W beibringen oder nur Bei S2/W2

  • Kannst Dragoran Dragoran zwar die Prunusbeere geben, allerdings ist eher die Überreste zu empfehlen, denn diese hilft halt bei der Heilung und gegen Statusattacken hast du bereits den Delegator.


    Pfiffig gibt es wirklich (+ Verteidigung / - Sp.Angriff). Kannst zur Not auch bei diesen Link nachgucken.


    Kraftkoloss geht nur über BW2. Als Ersatz Move bietet sich Steinkante an.


    Ansonsten editier den Startpost, damit man weiß wie das Team im Moment aussieht :) .

  • Egelsamen geht nur per Zucht und Tarnsteine geht per Zucht und Move-Tutor (BW2). Wenn du Tentantel Tentantel beides per Zucht beibringen willst, brauchst du ein (männliches) Chelterrar Chelterrar als Partner, was Egelsamen per Level-UP und Tarnsteine durch TM (4 Gen.) oder Move-Tutor (BW2) erlernt.

  • Du könntest Dragoran dann so spielen:



    Allerdings ist in den meisten Fällen das normale DD-Dragoran (siehe Post #2) vor diesen hier zu empfehlen, weil es ziemlich Set-UP-Lästig ist und dessen Sweep oftmals beendet wird, bevor es überhaupt begonnen hat.

  • Allerdings ist in den meisten Fällen das normale DD-Dragoran (siehe Post #2) vor diesen hier zu empfehlen, weil es ziemlich Set-UP-Lästig ist und dessen Sweep oftmals beendet wird, bevor es überhaupt begonnen hat.



    Wenn Wutanfall, dann komplett offensiv.

  • Eine Brüller Attacke (pHazing move) ist zwar nützlich aber nicht notwendig, vor allem nicht in diesem Team. Wenn du aber was Ähnliches haben möchtest, dann Spiel auf Quaxo Quaxo Abgesang oder Zugabe was denn Gegner auch häufig zum Wechsel zwingt.


    Ansonsten, editiere lieber deinen letzten Post statt einen neuen zu posten und versuch bei den Pokemon eigene Beschreibungen zu erstellen, statt sie einfach zu kopieren (z.B. das gehört zu keiner Beschreibung hin) :


    Zitat

    Feuerschlag ist, wie du schon gesagt hattest, durch den Regen nicht zu empfehlen.