This is Sparta!! (VGC13)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Red Flare (Volcarona) (M) @ Fire Gem feuerjuwel
    Trait: Flame Body
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Modest Nature
    - Bug Buzz
    - Fiery Dance
    - Quiver Dance
    - Protect


    Ramoth soll mir eher die Scheroxe abschaffen die neben einem Kapoera spielen wollen, da viele auf Hitzewelle tippen kommt Wide Guard, ich habe Feuerreigen damit Kapoera sich nen Zug verschwendet und ich dann ein Scherox weniger als Gegner habe. Falterreigen kann ich usen wenn ich ne Freirunde hab, z.B wenn so ne Flasche Hyperstrahl einsetzt, haha. Käfergebrumm als Hilfe gegen Cresselia und andere Pflanzen auch ggn Kokowei sehr hilfreich.



    White Flare (Thundurus) (M) @ Yache Berry kiroyabeere
    Trait: Prankster
    EVs: 200 HP / 44 SAtk / 244 SDef / 20 Spd
    Calm Nature
    - Thunder Wave
    - Thunderbolt
    - Taunt
    - Hidden Power {Ice}


    Voltolos ist eher mein Verkrüppeler, schafft mir mit TWave eigtl sowas wie Mence vom Hals. Verhöhner soll ggn Elfun und TR helfen, Ränkeschmied imo zum boosten da ich kaum SAtk auf dem Set habe. Donnerblitz noch als STAB der gegen Rain hilft, auch wenn Gastrodon dafür besser geeignet ist. ;D Ich bin am überlegen ob ich iwo nen Sub drüberpacke.



    Caesar (Bisharp) (M) @ Focus Sash fokusgurt
    Trait: Defiant
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 HP
    Adamant Nature
    - Low Kick
    - Sucker Punch
    - Verhöhner
    - Protect


    Tiefschlag hilft ggn so Sweeper die meinen mich Boxen zu können(Und gegen Terrakium was noch 30% Leben hat.) . Fußkick hilft gegen TTar, wobei auch Eisenschädel eine Idee wäre. Nachthieb wenn mein Gegner nicht angreifen will und sich dann boostet (Kann btw auch gegen Cresse helfen.) Protect is klar.



    Terra (Hydreigon) (M) @ Dragon Gem drakojuwel
    Trait: Levitate
    EVs: 116 HP / 4 Def /252 SAtk / 132 Spd
    Modest Nature
    - Dark Pulse
    - Draco Meteor
    - Protect
    - Earth Power


    Trikephalo ist mein zweites und letztes Mon mit einer Kampfschwäche. Erdkräfte gegen Tran und andere Feuer und/oder Stahl Viecher. Drachenpuls mit Juwel OHKO't Boreos und Thundurus. (Ohne defensive Investition) Finsteraura ebenfalls nochmal als Hilfe gegen Cresselia.



    West hates East (Gastrodon) @ Rindo Berry Grindobeere
    Trait: Storm Drain
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 204 Def / 52 SDef
    Bold Nature
    - Earth Power
    - Ice Beam
    - Muddy Water
    - Protect


    Gastrodon hilft mir gegen Rain da ich es in jede Wasserattacke bringen kann die auf mein Ramoth geht. Eisstrahl gegen Chomp. Siedewasser verursacht gerne Verbrennungen. ;D Erdkräfte gegen Heatran. Rindo Beere lässt nen +1 Gigasauger von Kappalores überleben.



    Mercury (Cresselia) (F) @ Sitrus Berry überreste
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 68 Def / 188 SDef
    Bold Nature
    - Calm Mind
    - Eissturm
    - Psyshock
    - Helping Hand


    Cresselia als Supporter für mein Team. Lichtschild schwächt spezielle Attacken. Eisstrahl ggn Chomp und andere Drachen. Rechte Hand zum boosten von Partnerattacken. Donnerwelle erfüllt die selbe Aufgabe wie bei Voltolos, nur langsamer. ;D
    [item][/item]


    4 Mal editiert, zuletzt von ZappY () aus folgendem Grund: Verbesserungen und Änderung der Icons.

  • Ganz sicher, dass du kein 2on2-Handycap-Team gebaut hast, bzw VGC 2013 ? Du hälst dich an die Item-Clause und deine EV-Splits ergeben auch nur dort Sinn. Wenn ich weiß, für welchen Modus das Team ist, werde ich raten, falls es denn VGC 2013 sein sollte. Doppelkämpfe auf Level 100 ohne Item-Clause mit 6 Pokémon sind etwas ganz anderes als das Format der Weltmeisterschaften, von daher wäre es wichtig, Gewissheit zu haben.


    Damit der Beitrag hier auch stehen bleibt, schreibe ich mal ein paar Stichpunkte:


    Voltolos braucht keine volle SDef. Im Doppel Handycap 252 KP / 236 SDef oder 188 KP / 236 SDef, ohne Handycap wären es bei maximalen Kraftpunkten 176 SDef-EVs.


    252SpAtk Dragon Gem Latios (Neutral) Draco Meteor vs 252HP/176SpDef Thundurus (+SpDef): 84% - 99% (306 - 361 HP). Guaranteed 2HKO.


    Außerdem ist ein Booster mit 4 SAtk-EVs und einer Attacke, die Schaden verursacht, wohl nicht besonders effektiv. Delegator/Kraftreserve {Eis}/- {Flug} oder Erholung wären wesentlich bessere Alternativen. Wenn du Erholung wählst, ist eine Maronbeere das beste Item, in allen anderen Fällen ist eine Tsitrubeere die beste Wahl.


    Trikephalo ist so zu langsam und Drachenpuls hat das Juwel nicht verdient. Draco Meteor statt Drachenpuls spielen und die Geschwindigkeit etwas erhöhen. Hier kannst du schauen, was du überholen willst, falls du ein VGC 2013-Team hast. Ich würde dir zB 124 Speed-EVs empfelen, um selbst die schnellsten Quaxo- und Kapilzvarianten sicher zu überholen.


    Gastrodon kann nen guten Split vertragen. Weil die Geschwindigekeitskontrolle in deinem Team etwas *hust* zu kurz kommt, Eissturm>Eisstrahl. Lehmbrühe ist im Doppelkampf klar besser als Siedewasser, deshalb spielst du das auch gefälligst. Ich würde stark dazu tendieren, Genesung statt Schutzschild zu spielen.


    Cresselia als Screener mit Lichtlehm ist nicht so üblich, aber du kannst es so lassen. Wobei ich Überreste als Item wählen würde und Lichtschild für einen STAB ala Psychoschock oder Psychokinese kicken würde. Sonnentag wäre auch noch eine Möglichkeit.

  • Huhu,
    wollte auch mal das Team kurz raten. :)


    Bei Voltolos kannst du einen besseren Split nehmen, da, dein Split meiner Meinung nach nicht so gut ist.
    Ich wuerde dir folgenden Split empfehlen: 200 HP / 44 SAtk / 244 SDef / 20 Spd
    Damit ueberlebst du einen Drakojuwel Meteor von scheuem Latios sicher, bist schneller als 84 Speed EVs Knackrack und hast auch eine relativ gute Offensivkraft.

    252SpAtk Dragon Gem Latios (Neutral) Draco Meteor vs 252HP/176SpDef Thundurus (+SpDef): 84% - 99% (306 - 361 HP). Guaranteed 2HKO.


    Da diese Berechnungen fuer Level 100 sind, und VGC bekanntermaßen Level 50 ist, stimmt dieser Calc nicht.
    252SpAtk Dragon Gem lvl 50 Latios (Neutral) Draco Meteor vs 252HP/176SpDef lvl 50 Thundurus (+SpDef): 86% - 102% (160 - 190 HP). Guaranteed 2HKO. 13% chance to OHKO.
    Somit gäb es eine etwa 1/7 Chance fuer den Ohko, deshalb empfehle ich dir meinen Split. Als Item solltest du Tsitrusbeere nehmen, da du dann nach dem Meteor oder anderen starken Attacken wieder KP bekommst, und du so mehr mit Donnerwelle machen kannst.
    Außerdem wuerde ich die Kraftreserve [Eis] > Ränkeschmied empfehlen, da es wie Brotkruste schon gesagt hat, wenig Sinn macht.


    Bei Caesurio als Item Fokusgurt und einen 4 KP / 252 Atk. / 252 Init, da es fragil ist und bei jedem Kampfschubser Tot umfällt, weshalb es den Fokusgurt gut gebrauchen kann.


    Bei Trikephalo mehr Initiative. Spiel am besten folgenden Split: 116 HP / 4 Def / 252 SAtk / 6 SDef / 132 Spd. Damit ueberholst du Scheue maximale Initiative Quaxos und frohe maximale Initiative
    Kapilz. Dann Draco Meteor > Drachenpuls weil das viel Stärker ist und das Juwel dort richtig ist und einfach viel mehr bringt. Und vielleicht Erdkräfte > Flammenwurf, das bringt dann Ueberraschung gegen Heatrans hast und du schon genug gegen Scherox hast.


    Gastrodon kann einen guten Split vertragen, meiner Meinung nach diesen: EVs: 252 HP / 204 Def / 52 SDef. Damit ueberlebst du mit der Grindobeere einen plus 1 Gigasauger von mäßigem 252 Sp.Atk Kappalores. Attacken passen so denke ich.


    Cresselia mit Eissturm > Eisstrahl, ist fuer die Speedkontrolle wichtig und Eisstrahl bringt dir nicht viel. Und vielleicht Sonnentag > Lichtschild oder Psychoschok > Lichtschild, als Item Ueberreste.


    Ansonsten was kannst du gegen TR mit Mogelhieb machen? Wenn er Voltolos damit angreift, hast du keinen Verhöhner mehr und keine gute Chance mehr, das Setup irgendwie aufzuhalten. Deshalb vielleicht Verhöhner > Nachthieb auf Caesurio.
    Und ich nehme mal an, das der VGC 13 Modus gemeint ist.


    Edit: Dein Rate war oberflächlich, hatte keine guten Splits. Deshalb mein Rate.
    Das wars auch schon. :)

  • Danke fuer die Rates.


    Was ich nicht verstehe ist, wieso ich Eissturm brauche wenn 2 meiner Mons Donnerwelle haben ? 8|


    Der Rest wird umgesetzt und wahrscheinlich noch editiert.


    e:// Ja, ist VGC13

  • Habe aber nen Rate für Handycap und Non-Handycap-2on2 geschrieben.
    Deshalb auch zwei Splits. Ich kann die VGC 2013-Splits auswendig, wenn sie schon so standard sind, warum sollte ich auf einmal Scheiße hinklatschen, zumindestens was Splits angeht ( ;D ) ? Wenn du den Beitrag sorgfältig gelesen hättest, wäre dich vielleicht aufgefallen, dass ich mich auf beide (!) Modi bezogen habe.
    Ansonsten die große Frage an Pencake: Was sollte der Rate ? :rolleyes:
    Du wiederholst eigentlich nur meine Aussagen.


    Jetzt was zu der Teamsynergie und den Schwächen.
    Eigentlich gibt es nur eine Schwäche, die aber äußerst gravierend ist. Die Speedkontrolle ist derzeitig so mangelhaft, dass du von jedem Volcarona/Latios/Terrakion-Team zerstampft wirst, also sind 3 Moves pro Team, ala TWave oder Icy Wind durchaus angebracht.
    Trickroom ist kaum eine Gefahr, du wirst ja nicht davon gesweept, wenn du den spielen kannst. :rolleyes:
    Hardcore-Sandstorm ist vielleicht nen bisschen ungemütlich. Am besten Scarfchomp ins Team statt Bisharp. Latioscheck hast du dann ja weiterhin. Eventuell iwo Gegenwetter rein, damit du mehr gegen Rain hast. Komm mal im Laufe des Tages als ZappY auf Skarmbliss, können mal testen.