Nicht tauschen zwischen eng. und de. edi's ? Sm/Bg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also soweit ich weiß ist dass sehr wohl möglich. Denn ich habe auch schon Videos gesehen in denen Leute englische und japanische Pokemon in einem Spiel benutzt haben.
    Es wäre also dann doch sehr unlogisch wenn das zwischen deutschen und englischen editionen nicht gehen sollte.
    Dass muss gehen mir fällt gerade ein dass ein Kumpel von mir ein englisches Ampharos hat ^^ Aber hast du es selbst denn nie ausprobiert ??

  • Es wäre also dann doch sehr unlogisch wenn das zwischen deutschen und englischen editionen nicht gehen sollte.


    Es geht deshalb nicht, das das Spiel mit der Sprache nicht zurecht kommt, Nintendo hat es einfach nicht mit eingebaut das dies funktioniert, da es auch keinen Sinn machen würde, da in der Regel die Spieler das Spiel nur aus ihrem Land besitzen, erst durch den DS wurde ein weltweites tauschen mit Pokmeon möglich.


    schon Videos gesehen in denen Leute englische und japanische Pokemon in einem Spiel benutzt haben.


    Videos sind leicht zu beeinflussen.

  • also ich klare euch mal auf
    ein tausch zwischen zwei spielen mit verschieden sprachen IST MOGLICH aber die spiele mussen von der gleichen gen sein(rubin/sapphir/smaragt/blattgrun/feuerrot 3gen halt)(das gilt fur alle gens)
    das der spielstand kaputt gehen kann ist volliger blodsinn(ich weiss nicht wo leute diesen mist lesen)
    ich personlich habe veschiede sprach verionen auf allen gens(ausser der 5gen) und ich tausche hin und her und nicht ist passiert ich habe noch alle spielstande(ausser silber weil dort die baterie alle ist)
    es gibt jedoch momente wo ein tausch zwischen ner deutschen und englischen edi nicht funktioniert zb ne englische rubin und ne deutsche perl(da das verschiedene gens sind,das gilt aber nicht fur die gen1 und gen2 wo man normal tauschen kann)
    ich hoffe alle wissen jetzt beschied(und ich gabe allen einen kleinen tipp man solte nicht alles glauben was man auf einer 0815 seite list :) )


    edit wenn man ein gefalschtes spiel hat kann man damit nicht tauschen(diese gefalschten spiele sind meist englisch aber nicht immer)