Sieht nach Regen aus...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag allerseits.
    Meine momentane Beschäftigung widmet sich am Bau eines ziemlich geilen OU Teams, in dem viel Planung steckt. Als ich jedoch letztens einsam und allein vor dem Fernseher saß und mit mit dem I-Pad Lebensläufe irgendwelcher Schauspieler durchforstete, kam eins zum andern und ich landete auf Pokemon Websiten und stellte mir kurzerhand ein Rain Team zusammen. Meine Eindrücke dieses Teams waren ziemlich gut, jedoch trainiere ich die Pokemon nur auf meinem DS (d.h. ich muss sie züchten, EVs trainiere, Attacken,DVs vererben, LV100 trainieren etc.) weshalb es für mich zu viel Arbeit wäre auch nur an die Planung eines zweiten Teams zu denken. Deshalb wollte ich eure Meinung hören, ob es sich lohnen würde, ganz unabhängig meines anderen Teams, jetzt mein anderes Team abzubrechen und dieses Regen Team zu machen und dafür stelle ich es jetzt vor.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/76/Quaxo_Traumwelt.png/79px-Quaxo_Traumwelt.png] @ Wahlschal
    Niesel
    Scheu 252SAngr,252Spd,4Kp
    -Siedewasser/Pump
    -Eisstrahl
    -Zugabe
    -Fokusstoß
    Als Regenbringer tauglich, sonst eher nicht. Moveset soll hier einfach nur gegen die meisten Leads effektiv sein. FStoß ist immens stark nur leider nicht sehr accurat. Encore, einen Austausch vorzubereiten.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/aa/Latios_Traumwelt.png/120px-Latios_Traumwelt.png] @ Wahlschal
    Schwebe
    Scheu 252Speed, 252SAngr, 4Kp
    -Donner
    -Eisstrahl
    -Draco Meteor
    -Surfer
    Revengekiller, durch Schnelligkeit und effektive Attacken gegen jeden Typen. DMeteor und Surf bekommen STAB bzw Pseudo-STAB. Hatte ihn durch Mytokristall Event auf HG, gehörte eigentlich nicht ins Team, aber Dragoran ist zu langsam und defensiv. Elektroresistenz.



    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/5/5e/Metagross_Traumwelt.png/120px-Metagross_Traumwelt.png] @ Überreste/schukebeere
    Neutraltorso
    Froh 224Spd, 252Angr, 32Kp
    -Agilität
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    Der optimale Weg Meta zu spielen imo. Nach Agilität ist er schneller als alle Drachen mit Wahlschal oder einmal Drachentanz. Ich spiel ihn so in meinem anderen OU Team und kann sagen, dass Eishieb Knakrack/Dragoran/Demeteros 1HKOt.
    Seine Feuerschwäche ist im Regen gedämmt und seine Boden schwäche aufgrund hoher Verteidigung und/oder Schukebeere nicht so schlimm.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2c/Tentoxa_Traumwelt.png/120px-Tentoxa_Traumwelt.png] @ Giftschleim
    Regenguss
    Kühn 196Kp, 252Ver, 60SVer
    -Turbodreher
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Surfer
    Regenguss+ Giftschleim = KP Vorräte bis nach Brasilia. Schutzschild verstärkt das noch und Toxin wirkt da auch mit.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Scherox_Traumwelt.png/120px-Scherox_Traumwelt.png] @ Wahlband
    Techniker
    Hart 232Kp, 200Angr, 76Spd
    -Verfolgung
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Kertwende
    Standartset. Patronenhieb hat mit STAB und Techniker Stärke 90. Dazu kommt CB. Seine Feuerschwäche wird im Regen erheblich geschwächt, wodurch das Problem halb so schlimm wird.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/30/Digdri_Traumwelt.png/120px-Digdri_Traumwelt.png] @ FokusGurt
    Auswegslos
    Froh 252Spd, 252Angr, 4Kp
    -Gegenschlag
    -Erdbeben/ SR
    -Steinkante
    -Memento Mori
    Der typische Counter für Despotar. Kann auch sonst reinhauen und alles countern, was keine Prio-Moves hat. Gleicht Elektroschwäche aus ^.^. Dachte, beim letzten Move noch an Memento, um den Gegner nach Tod noch zum auswechseln zu zwingen und so keine Runde zu verlieren.


    Dank euch allen wurde nicht mehr viel geändert, werde aber an meinem anderen OU team weiter machen.


    Cheers

  • Ah, der schon wieder. Naja, hier mal ein (vernünftiger) Rate von mir :P :


    Ist halt Typisches Rain Team wo Duggy auftaucht, wobei mich ein paar Sachen stören. Da ich im Moment selbst auf PO Rain spiele, kann ich bisschen mehr zu sagen. Erstmal zu den Movesets:


    Der Frosch Quaxo erinnert mich wieder an die Scald-Geschichte von damals :D und allgemein gefallen mir die Attacken von dem nicht so sehr, weil Psychic und HP Fighting/FocusMiss trotz sehr effektiven Schaden einfach zu wenig verursachen.. Ich würde den ja mal so spielen: HydroPump / IceBeam / Surf (von mir aus auch Scald) / Perish Song oder Encore . HydroPump ist seine stärkste Wasserattacke, IceBeam für Drachen/Pflanzen, Surf (Scald) wenn man sich keinen HydroPump Miss erlauben kann und Perish Song/Encore für Booster (z.B. CM-Jirachi), was sich zudem gut mit Dugtrio kombinieren lässt.


    Meta Metagross kann man so spielen, wobei den ohne Life-Orb etwas Power fehlt.. Must halt auch mit dem aufpassen, weil ScarfLatis dich selbst nach +2 Überholt.


    Naja, bin kein Fan von Rain-Dragonite Dragoran, kann man aber wohl auch so spielen. Sollte dir nur klar sein, dass ExtremSpeed so ganz ohne Ang. EVs nicht ganz so stark ist. Übrigens, haben die EVs einen bestimmten Sinn oder sind die eher zufällig verteilt worden?


    Bei der Giftqualle Tentoxa Scald>Surf für Burnhex und Substitute>Protect, weil das in Kombination mit Toxic und der Recovery unglaublich effektiv ist und du so besser Spinblocker uns Stall besiegen kannst. Außerdem Scheu>Kühn und als EV-Split 252 KP / 240 Ver. / 16 Init., damit du Harte Dragonites/Gyarados und Breloom überholst.


    Scizor Scherox ist so Standard und der da oben hatte schon recht mit U-Turn>Bug Bite. Allerdings auch wieder hier die Frage: Hat es einen bestimmten Grund das Scizor 92 Init. EVs hat und du dafür Ang. EVs verschenkst? (Hab jetzt auch keine Lust die Speedlist durchzuforsten.) Jedenfalls, falls die Init. EVs wichtig sind, dann nimm sie lieber von den KP weg weil es denn Angriff braucht. Ansonsten bietet sich noch der Standard-Split an : 248 KP / 252 Ang. / 8 Init.


    Also bei Dugdrio Digdri auf jeden Fall Stealth Rock>Sucker Punch, weil dir ersteres noch fehlte und letzteres zu schwach + schlechten Nebeneffekt besitzt. Zudem RockSlide>StoneEdge, weil du mit StoneEdge eh nichts killen wirst (außer Volcarona) und RockSlide dir da ne größere Treffsicherheit gibt. Memento ist aber auch ne gute Alternative dafür. Als optionalen Vorschlag hätte ich noch, dass die KP DVs auf 21 gesenkt werden, und die Verteidigungs und Sp.Verteidigungs DVs auf 0 (zudem keine KP EVs). Dies hat den Vorteil, dass Dugtrio einfacher von (z.B. Tyranitar) auf den Sash runter gebracht wird. Die 21KP DVs geben Dugdrio genau 201 KP, sprich du hältst zwei SeismicToss/NightShade mit genau 1KP aus.


    Was mir nicht ganz gefällt ist, dass das Team eher langsam ist, wobei das in den Team noch geht wegen den Priomoves. Anderes Problem ist aber, dass Dugdrio deine einziges Pokemon ist was Elektro-Attacken aufnehmen kann und der hat schon genug anderes zu tun und außerdem nicht den Bulk dafür...


    Einfachste Lösung wäre wohl Dragonite durch Lati@s Latias/[pokemon] latios[/pokemon] zu ersetzten, welche weiterhin einen Drachen beinhalten, Speed und eine Elektro-Resistenz bringen. Andere erwähnbare Pokemon wären noch: Tornadus-T Boreos Tiergeistform, Thundurus-T Voltolos Tiergeistform und Ferrothorn Tentantel. Ersteres ist einer der besten Rainabuser und harmoniert super mit Dugdrio, nächster ist auch ein guter Rainabuser und bringt eine Elektro-Immunität und letzteres wäre eine gute defensive Absicherung, welche mit Tentacruel ausgezeichnet harmoniert. Würd sie alle man an Stelle von Dragonite und Meta ausprobieren. Weiß, ist viel zum ausprobieren aber du willst ja schließlich dass dein Team besser wird ;) .


    mfg DarkBowser


  • MfG

  • Ich mal wieder in Blau:



    MfG



    Edit:


    Zu Latios Latios sollte das Moveset verändert werden. Würde dir das hier empfehlen: Draco Meteor / Surf / Psyschock / Trick Draco Meteor ist Latios mächtigste Attacke, Surf ist Pseudo Stab, Psyschock ist zweit-Stab und nützlich gegen Blissey, Keldeo, ... und Trick zum verkrüppeln von Stallern. Thunder und IceBeam ergeben zwar BoltBeam, taugen von der kraft her allerdings nicht so viel wie die anderen Attacken. So ist auch DragonPulse deutlich schwächer als Draco Meteor.[/i] Falls ein Gegenargument kommt – Zwei Draco Meteore sind immer noch stärker als zwei DragonPulse :P . Da Latios außerdem den Schal hat, kannst du Quaxo den abnehmen - oder umgekehrt.

  • Hallo, ich gehöre nicht gerade zu denjenigen, die sich mit Regenteams beschäftigen, trotzdem kann ich dir ein bisschen helfen und damit du nicht zu fest verwirrt wirst; Schaufler auf Digdri ist Schwachsinn weil du dem Gegner so eine Freirunde zum Wechseln gibst und danach wie schon von dir erwähnt getroffen wirst.


    Zu Quaxo: Wie schon von DarkBowser erwähnt ist Quaxo halt ein sehr vielfältiges Pokemon, dem du die verschiedensten Moves beibringen kannst, wie z.B. HP Elektro und Pflanze. Eine weitere Option ist Hypnose, danach wirst du allerdings zum Wechsel gezwungen, weshalb ich lieber die Finger von diesem Move lassen würde (insofern du mit Wahlschal spielst). Hydropumpe erhält im Regen eine extreme Power, die beträchtlich höher ist als die von Siedewasser oder Surfer, würde ich unter allen Umständen erlernen! Eisstrahl ist natürlich klar und Fokusstoss solltest du auch lassen, um gegen Tentantel nicht als Volltrottel dazustehen. Übrigens, Quaxo ist gescarft ein ziemlich guter Konter für Drachen.


    Metagross ist in Ordnung, die Evs werden offiziell zwar etwas anders verteilt, aber du liegst nicht weit daneben, also warum nicht? Als Item rate ich dringenst zu einem Leben-Orb, ansonsten nützt dir die erhöhte Init. ja nichts, wenn du keinen ordentlichen Schaden austeilen kannst. Wenn du Angst vor Bodenattacken hast, wäre evtl. auch ein Luftballon empfehlenswert.


    Dragoran musst du ändern, wenn ich richtig durchgelsesen habe, weisst du ja bereits, dass Dragoran km Regen defensiv gespielt wird. Ausserdem brauchst du ein bisschen amdere Attacken, Turbotempo nützt ohne Angriffs Evs rein gar nichts. Möchtest du Turbotempo behalten, ist ruhig das richtige Wesen, wenn nicht sofort durch mässig ersetzen. So sieht das Rain Dragoran in der Analyse aus:
    Dragoran, Item: Überreste
    Wesen: Mässig
    Evs: 252 Kp, 252 Sp. Vert., 4 Sp. Ang.
    -Orkan
    -Donner
    -Ruheort
    -Drachenpuls/Surfer


    Über Tentoxa weiss ich leider rein gar nichts, was mir jetzt noch spontan in den Sinn gekommen ist, die Attacke Giftspitzen über Toxin, da du in deinem Team noch über keinerlei Auslegware verfügst.


    Wenn du Scherox wirklich Standart spielen willst, musst du die Evs noch einmal neu verteilen. Den Ev-Split hat dir ja DarkBowser bereits angegeben. Zur Diskussion Kertwende oder Käferbiss: Im Standart-Set wird tatsächlich Kertwende benutzt, allerdings besitzt Käferbiss dank Techniker wirklich mehr Power, die Wahl liegt also bei dir.


    Tja, wie schon gesagt, dehlt dir noch Auslegware im Team, die du über Digdri reinbringen kannst, wenn s dank deinem Fokusgurt noch knapp durchhaltet, ansonsten habe ich nichts gegen das Set, ich find Steinkante kannst du ruhig lassen, ist zwar riskant ob du triffst oder nicht, aber du hast dafür noch eine erhöze Volltrefferquote.

  • 40% auf Ferrethron find ich für soeinen Zwergenfrosch eigentlich ganz gut. Wenn man sich dann auf sein Glück verlässt, was Bowser ja gerne mit Siedewasser macht, und man die SDef senkt, reicht ein zweiter für 'n KO.
    Was heißt denn bei Metagross' EV bitteschön offiziell *Augenbrauehochzieh* :P ? So ist das Meta Set mit Agilität auch auf Smogon empfohlen *Augenbrauewiederrunterzieh*. 2HKO im Regen durch Surfer? Da habe ich aber anderes erlebt. Spielst du ein Latios Mäßig? Dann könnte das gerade so hinkommen.
    Das mit Dragoran finde ich lustig, weil ich es am Anfang komplett defensiv und auch mit ruhigem Wesen gespielt habe ^^, warst vllt durch Bowsers Kommentar verwirrt.
    Giftspitzen als Auslegware ist bei mir eher dritte Wahl, weil es nur bei einmal einwechseln pro Pokemon funktioniert und durch einen Gifttyp wieder verschwindet.
    Die meisten sind auch der Meinung, dass man Scherox mit wenig Speed mit Käferbiss> Kertwender spielt, weil es sonst genauso viel (oder weniger) bringt, wie ein Austausch.
    Dragoran hat sich aber erledigt, Team war zu langsam und ich habe Latios in D/P schon gespielt und er hat sich bewährt.
    Wie gesagt, Latios ist super, Draco Meteor birgt manche Gefahren aber noch habe ich aber Zeit, zum ausprobieren.
    Und nochmal: Wieso sollte ich mit Digdri in BW 1 nicht Memento haben können? Vererben von Farbeagle und die Sache ist geritzt. Digdri kann auch wesentlich mehr, als nur einmal einen Gegner countern.
    Wenn ich 'ne Antwort erhalten habe, werde ich die Generalüberholung posten.
    Bis denn
    MfG

  • Ach, wieder was neues :dos: :


    So, nur wirst du nie mit FocusMiss das Glück haben Ferro zu 2HKO, wie du selbst gesagt hast. Zudem verlässt du dich offensichtlich beim Frosch Quaxo auch auf ScaldHex, was ich beim Scarfer sehr viel unangebrachter finde, als bei ner Qualle Tentoxa wo der Powerunterschied kaum was ausmacht ;) . Viel weiter muss ich da nicht eingehen...


    Zitat

    252SpAtk +1 Latios (Neutral) Surf vs 32HP/0SpDef Metagross (Neutral): 55% - 64% (170 - 200 HP). Guaranteed 2HKO.


    Ein klarer 2HKO. Damit keine Unklarheiten auftauchen - das +1 bei Latios Latios ist stellvertretend für den Regen. Wirst wohl irgendjemanden gehabt haben, der Latios Sp.Angriffs Punkte verschenkt hatte.


    Bei den Giftspitzen muss ich dir mal recht geben, dass die wenig bis kaum was bringen (sind allgemein die schlechtesten Hazards).


    Schade auch dass du nicht die Macht von U-Turns kennst, denn sonst wär´s dir klar dass es ein Pflichtmove ist. Naja was solls... :P


    Soweit ich noch weiß konnte man in BW1 man Reversal und Memento nicht zusammen auf Dugdrio Digdrivererben, was sich in BW2 geändert hat. Naja wenn’s geht, Glück für dich. Uns seit wann kann es mit den Bulk jemanden countern? Höchstens trappen, revengen, Steine auslegen/Memento benutzen und sterben.


    Naja, bin ja mal gespannt was wieder als nächstes kommt...



    Unten:


    Mir soll´s egal sein wenn du dieselben Fehler wiederholst, ohne dabei richtige Argumente dafür zu besitzen ;) . Naja, dann hau halt ab und noch viel Erfolg und so ... :):P


    Edit:


    Hey, fällt grad auf dass du beim Frosch Quaxo die Pumpe geslashed hast ;D . Also war dieser Post wohl doch nicht bloß ne reine Wiederholung :smalleyes:.

  • Pff, immer dasselbe..
    Digdri kann Gegenschlag und Memento haben, weil es da dieses Pokemon Farbeagle gibt ;)
    Zum Rest muss ich nichts mehr sagen, weil du dich wiederholst. Und das Thema wird jetzt sowieso geschlossen, weil ich eine Rückmeldung von einer sehr kompetenten Person habe.
    Bye