Infrarot-Verbindung/Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,


    ich nutze Bisafans schon recht lange um mich immer mal wieder über meine Pokemonspiele zu informieren. Jetzt habe ich aber das erste Mal ein ernsthaftes Problem. Mein Freund und ich haben uns Schwarz 2 und Weiß 2 geholt und wollen jetzt Pokemon miteinander tauschen. Er hat einen 3DS, ich habe einen ganz normalen Standard-DS. Irgendwie wollen die sich nicht miteinander verbinden. Es geht nicht über Infrarot, wir finden uns nicht im Konnex-Club... gar nichts. Hat da jemand eine Lösung? Das wäre wirklich ärgerlich wenn das gar nicht geht.


    Liebe Grüße


    Laladine

  • Oh.. gibt es sowas an dem Ding..? Ich kenn mich da gar nicht aus. ^^ Danke für den Tipp! Vielleicht lags ja wirklich nur daran, das wäre prima. Wir werden es gleich mal ausprobieren.
    Allerdings... Wireless hat doch eigentich nichts mit dem Infrarot zu tun, oder? Denn die Infrarotverbindung funktioniert auch nicht, obwohl wir die Geräte direkt Rücken an Rücken aneinander gestellt haben. Aber da steht immer nur "Der Tauschvorgang wird vorbereitet..."... wir haben wirklich lange gewartet, aber es hat sich nichts getan.

  • Ich kenn mich mit SW jetzt nicht so aus.
    Aber wie soll das mit der Verbindung funktionieren, wenn ihr die Dinger Rücken an Rücken haltet? Infrarot funktioniert nur auf Sicht, also auf n Tisch gegenüber stellen, sodass von mir aus die Oberkanten der aufgeklappten Bildschirme miteinander kuscheln.

  • Also grundsätzlich ist ein Tausch unter diesen Voraussetzungen definitiv möglich. Kann es sein, dass du den Wireless-Schalter an deinem 3DS (an der rechten Seite) ausgeschaltet hast?


    Das ist es. War bei mir auch so.
    Als ich meinen 3DS neu hatte wusste ich das auch noch nicht.
    Tipp: Du kannst den Wirelessschalter nur im 3DS-Menü anmachen. Während des Pokispels geht er nur aus, aber nicht an.


    Warum man Wireless auch für Infrarot braucht, weiß ich leider auch nicht. Ich vermute aber, dass es etwas mit der Energieversorgung zu tun hat. Der 3DS hat ja auch noch die Streetpass-Funktion, welche auch über Infra läuft. Bedeutet also Wireless an = Dauer-Infra = Höherer Energieverbrauch
    Wireless aus = Infra aus = niedrigerer Energieverbrauch


    Bitte korrigiert mich, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege. ;)