Statuswerte gut oder schlecht ansehen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leude,


    ich hab mal ne frage zu den statuswerten (Kp,angriff,sp. angriff etc.): Wie kann ich sehen ob die jeweiligen Statuswerte gut oder schlecht sind!?:D also in dem falle jetzt bei schwarz/weiß 2. Ein Freund hat mir mal erzählt dass die guten Statuswerte blau geschrieben sind und die schlechten rot... Sprich angriff ist in meinem fall blau geschrieben und initiative rot?! bedeutet das dann, dass mein angriff gut ist und meine ini schlecht?!


    MfG Leeon;D :pika:

  • Da hat der Freund dir Schwachsinn verzapft, denn rot steigert und blau schwächt. In deinem Falle müsste das Wesen also Scheu sein, mein ich, sprich Init steigend und Angriff senkend. Bei Gengar z.B. ist das Wesen sehr nützlich^^.

  • Sehen kannst du es zudem auch nur an den Zahlen.


    Um zu gucken, ob du ein gutes pkmn hast, musst du ein UNTRAINIERTES pkmn nehmen und die Statuswerte hier eintragen (Vorher natürlich das Pkmn oben auswählen).
    Die base-Werte werden automatisch nach Wahl des Pkmn eingetragen. Die Werte musst du eintragen und die EV-Spalte lässt du dann leer.
    Bei Wesen tust du ein +, wenn das Rot gemalt ist und ein -, wenn blau gemalt ist (das hat du ja schon gesehen).


    Unten den Level eintragen und auf berechnen klcken.


    Dann stehen ganz rechts die DVs, das sind die "Gene". Ein Wert von 0 ist der Schlechteste ein Wert von 31 der beste.
    Funktioniert allerdings nur perfekt, wenn du die EVs kennst (die sind bei neuen Pkmn immer 0). Bei einem fertig trainierten pkmn solltest du einfach über all 85 eintragen. Dann bekommst du zumindest einen ungefähren wert, der aber nicht stimmen muss.