...und jetzt das Wetter: In Einall erwartet uns ein Hoch und viel, viel Sonne...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Wie unschwer dem Titel zu entnehmen ist, stelle ich hier mein Sonnenteam vor, das ich schon seit Erhalt des DW Vulpix spiele. Die fünfte Generation machte es uns Hoffenden möglich im OU eine endlose Dürre zu haben. Das war für die meisten ein Ansporn sich Wetter Teams zusammenzustellen.
    Es ist ein Mixed Sweep Team, und es war nicht einfach, alles auszubalancieren. Meine Bilder beziehe und Animationen beziehe ich von http://pokewiki.de/


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/038.gif] @ Überreste/ Leftovers
    Dürre/ Drouht
    Kühn/Bold (+Def, -Att)
    252Kp, 240Def, 16SDef
    -Hypnose
    -Gedankengut
    -Energieball
    -Feuersturm
    HypnoseCMVulnona ist als Führer des Teams ganz praktisch. EBall ist um Quaxo zu überraschen und zu erledigen. Feuersturm ist nach Calm Mind mit STAB und Sonne ein fast sicherer Kill gegen die meisten Sweeper.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif] @ Wahlschal/ Choice Scarf
    Schwebe/ Levitate
    Scheu/ Timid (+Spd, -Att)
    4Kp, 252SAtt, 252Spd
    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    Einfaches CS Hydra. Hat insgesamt 3STAB (mit FBlast) und Earthpower gegen Trans.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/232.gif] @ Überreste/ Leftovers
    Robustheit/ Sturdy
    Hart/ Adamant
    132Kp,252Att,124Def
    -Tarnsteine
    -Turbodreher
    -Eissplitter
    -Erdbeben
    So ein harter Angriff kommt auf viele unerwartet. Besonders, wenn dann Landorus o. Gliscor und Drachen die 4 fache Power von Eissplitter ins Gesicht kriegen. Tarnsteine und Trubodreher dürfen nicht fehlen. Spinner ist wichtig für die vielen Feuer Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/586a.gif] @ Wahlband/ Choice Band
    Chlorophyll/ Chlorophyll
    Froh/ Jolly (Spd+, SAtt-)
    44Kp,252Att,212Spd
    -Heimzahlung
    -Vielender
    -Holzgeweih
    -Sprungkick
    Revengekiller durch krasse Geschwindigkeit. Dafür auch Heimzahlung. Sein Typenkombi ist echt düster, aber seine Fähigkeit ist zusammen mit seinen Attacken und Werten ganz gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.gif] @ Überreste/ Leftovers
    Schildlos/ No Guard
    Sacht/ Careful (SDef+, SAtt-)
    176Kp, 240SDef, 80Att, 12Def
    -Protzer
    -Wuchtschlag
    -Tempohieb
    -Steinkante
    Eine besondere Variante des Bulk Up Machimeis, aber, ganz ehrlich, es ist verdammt gut so. Nach Bulk zieht als als Tank los und reißt mit Stone Edge und Dynamic Punch Häuser ein.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/356.gif] @ Evolith/ Evolite
    Erzwinger/ Pressure
    Sacht/Careful (SDef+, SAtt-)
    252Kp, 176SDef, 80Def
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Geowurf
    -Horrorblick
    Irrlicht ist indirekt zum erhöhen der Verteidigung. Leidteiler ist bei seinen niedrigen KP bestes Recover überhaupt. Geowurf ist um noch Schaden machen zu können, trotz des niedrigen Angriffs. Ich bin gegen Shadow Sneak, weil sein Angriff einfach zu niedrig ist. Würde ich sogar eher noch Persuit draufpacken, um Switchern das Leben zu vermiesen. Horrorblick hält Staller fest, damit sie langsam zerquetscht werden.


    Das war mein Teil des ganzen, jetzt erwarte ich kompetentes Rating.
    Losloslos!
    Achja ich sollte noch erwähnen: Meine Schwäche liegt besonders in Pokemon, die sich selbst mit zum Beispiel Dd hoch boosten und danach durch mein Team gleiten. Verhöhner fehlt mir, genauso wie ein Roar.

    1- Cro ist schlecht
    2- Anarchie ist cool, wird aber nie funktionieren
    3- Wer Led Zeppelin nicht kennt, darf niemal IN SEINEM LEBEN behaupten, er möge oder kenne gute Musik

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie_Clown ()


  • So, da du noch keinen wirklichen Rate bekommen hast, werd ich das mal tun, und dir
    sagen, was ich anders machen würde.


    -Vulnona: Find das CM Vulnona nicht so prickelnd, da es seine Rolle als Supporter viel besser macht,
    zumal defensive Quaxo, ohne Boost nichtmal ansatzweise schaden kannst, welche dich jedoch
    vergiften können, und auf die Acc von Hypnose sollte man sich nicht all zu oft verlassen.
    Ich würde Vulnona definitiv so spielen, da du so auch Roar im Team hast, welchen du wie gesagt
    benötigst:


    Vulnona


    Ninetales (F) @ Leftovers
    Trait: Drought
    EVs: 252 HP / 132 Def / 124 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Flamethrower
    - Will-O-Wisp
    - Toxic / Sunnyday (Für einswitchende Wetterbringer)
    - Roar


    Krüppelt phsyische Booster, oder roared sie raus, Toxin eben für sachen wie Quaxo,
    und andere Walls, oder eben Sunnyday um das Momentum über's Wetter zu behalten.


    -Hydreigon: Das Set passt eigentlich so, standard Scarfer eben, sollte ich
    nichts weiter zu sagen müssen, eine brauchbare alternative wäre evtl
    Scarf Latios, da du damit auch in Kampfattacken einwechseln kannst.
    Da keines deiner Pokemon, abgesehen von Zwirrklop diese abfangen kann,
    und das wird auch nicht das ganze Match über stehen.


    -Donphan: Eigentlich auch in Ordnung, wobei ich das eher so spielen würde:


    Donphan


    Donphan (M) @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    - Rapid Spin
    - Roar / Ice Shard


    Damit kannst du eben leicht in physische Sweeper einwechseln, welche boosten
    wollen, und roaren, oder eben Steine legen, Spinnen, etc. Da dir ja Roarer fehlen,
    wäre das definitiv ein brauchbares Set für dich.


    -Kronjuwild: Find ich in Ordnung, würde aber darüber nachdenken, Return
    über Heimzahlung zu spielen, falls es nicht zum Revengekill kommt, aus
    welchen Gründen auch immer.


    -Machomei: Find ich persönlich nicht so gut, gibt mit Conkeldurr definitiv
    eine bessere alternative, welches du so spielen könntest:


    Meistagrif


    Conkeldurr (M) @ Leftovers
    Trait: Guts
    EVs: 120 HP / 252 Atk / 136 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Drain Punch
    - Mach Punch
    - Ice Punch / Payback


    Erfüllt den Zweck des Machomei Sets, allerdings mMn besser,
    da Conkeldurr einfach mehr bulk aufweißt, eine enorme Power
    hat zudem Guts, was es in WoW einswitchbar macht.


    -Zwirrklop: Passt eigentlich so, wobei du evtl Icy Wind über Mean Look spielen könntest,
    um den gegner zu verlangsamen.


    Ansonsten sollte es das für's erste von mir gewesen sein.
    MfG

  • Ninetails kann so bleiben, das CM Set ist eigentlich recht angesagt. Nur WoW oder Protect (<WoW) über Hypnosis. Sunnyday ist ein bisschen Slotverschwendung, gerade bei diesem Team, das reich an unterschiedlichen Typen ist. Wenn Politoed und Ninetails gleichzeitig gespielt werden, kommt meistens Sonne, weil Politoed immer ein bisschen Speed hat.
    Burn ist bei Bulkern gar nicht mal das größte Problem, deshalb kannst du auch bei Machamp bleiben, er hält spezielle Attacken besser aus, das liegt aber bei dir.
    Scarf Latios ist gut, auch im Sun Team, nur hast du gegen Kampf schon Dusclops. Your Choice.
    Das Donphan von Asator sieht gut aus, aber seit B/W2 ist das offensive wesentlich beliebter geworden. Beide Top.
    Auch bei Dusclops, wobei bei Icy Wind einfach ausgetauscht werden kann, und Mean Look oder Shadow Sneak da besser eigene Rollen spielen können.
    Sawsbuck hat einen großen Nachteil: Sein Dualtyp verschafft ihm eine häufige Schwäche (Kampf), auf die nur eine Resistenz (Geist) kommt. Da er aber super Speed hat und sein Pool okay ist, ist er eigentlich ein super Cleaner, mit CB.
    Hätte nicht gedacht, dass er hier Leute gibt, die so viel Ahnung haben ;)

  • So, jetzt will auch mal was dazu sagen. Also :) :


    Du hast da ein recht interessantes Sonnenteam, welches zwar wenig nutzen aus ihr zieht, dafür aber auch nicht so von ihr abhängig ist. Die Movesets sind aber noch Verbesserung würdig:


    Fuchs Vulnona: Spiel den nicht als Booster, denn sonst stirbt der ganz schnell. Ein defensives Set ist das einzige was der wirklich kann. Sieht so aus:



    Hydra Trikephalo: Mag den nicht als Scarfer sonderlich, weil der eben keine 100-Base-Speed besitzt. Mir würde ja ein Sub-Set besser gefallen, welches in der Sonne am besten funktioniert:



    Donphan Donphan: Ist so in Ordnung. Kannst aber auch das Set von Asator benutzen (mit Eissplitter).


    Kronjuwild Kronjuwild: Ob ein CB-Set so sinnvoll ist bin ich mir nicht sicher. Ich wäre da eher für ein SD-Set:



    Machomei Machomei: Find den etwas fehl am Platz. Außerdem kann der kein Tempohieb, nur Patronenhieb.. Ein besseres Kampfpokemon wäre Terrakium, ich rate dir jedoch zu den hier: ScarfJirachi Jirachi.



    Zwirrklop Zwirrklop: Wenn du was extrem nerviges willst, dann nimm doch Cresselia Cresselia;D :



    So, hoffe dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser



    Unten:


    Äheem, Also: Flamivian wird im OU kaum benutz und daher sollte man sich da weniger sorgen. Außerdem OHKO Kronjuwild Kronjuwild es auch schon mit Leben-Orb:


    Zitat

    252Atk Life Orb Sawsbuck (+Atk) Double-Edge vs 4HP/0Def Darmanitan (Neutral): 106% - 126% (375 - 444 HP). Guaranteed OHKO.


    An Power mangelt es den bestimmt nicht. Und nen mir mal ein gutes Team was CM-Vulnona Vulnona hat. Die ich kenne spielen es auch nur defensiv, weil der Boost halt nichts bringt wenn anderes Wetter kommt. Mag zwar sein dass Jirachi Jirachi nicht so ne gewaltige Power hat, dafür bringt es dank U-Turn und den Typen viel mehr Konsistenz im Team. Wenn man mehr Power will, kann man zur Not noch Scherox zu Kosten des Speeds benutzen.. Und warum sollte er Elevoltek benutzen? Es liegt unter der 100-Base-Speed grenze, hat kaum Bulk und seine glorreichen Tage von der DPP-Ära sind vorbei... Wenn dann könnte man eher sowas wie ScarfTerrakium/Panferno benutzen.

  • Ich würde Dark Bowser diesmal eigentlich nicht Recht geben.
    Wenn du Vulnona nur auf SDef spielst und Trikephalo ohne Scarf, dauert das imo nicht lange, bis ein z.B. Flampivian durch dein Team geht, wo die heiße Klinge durch Butter.
    Das CB auf Sawsbuck, ist die einzige Rettung, die du da noch hast, weil es gerade so reichen würde, jenen zu OHKOn.
    CM Set ist auf Vulnona übrigens überhaupt keine schlechte Idee, ich kenne viele Sun Teams die den so spielen.
    Netter Nebeneffekt seiner Langsamkeit ist, dass bei einem Quaxo als Gegner die Sonne kommt, sogen Quaxo mit Speed gespielt ist. Nur auf jeden Fall WoW über Hypnose, das bringt ihm kaum was.
    Das Champ sieht kreativ aus, bringt nur in sonem SunTeam recht wenig. Das CS Jorachi von Dark Bowser hat leider eine Feuer Schwäche, kann aber dank UTurn nicht von Zone getrapt werden. Leider hat es nur kaum Power, ein Angriff von 299 ist für einen Scarfer relativ schlecht, auch bei guter Geschwindigkeit.
    Nimm doch Mixed Elevoltek:
    Elevoltek @ Choice Scarf
    Starthilfe
    Solo (Angr+ , Vert-)
    252Angr, 80SAngr, 176Spd
    -Eishieb
    -Flammenwurf
    -Donnerschlag
    -Erdbeben
    So gefällt mir sein Set eigentlich. Statt EQ oder Eishieb geht auch Strauchler oder HP Grass, um Sumpex, und andere nervige Boden/Steinzypen härter zu treffen. Selbe EV gehen auch mit Expert Belt, jedoch brauchst du im Team einen mit Speed, neben Hydreigon und Sawsbuck, besonders wenn du nicht bei deinem jetzigem Hydreigon bleiben willst. Flamethrower ist übrigens für Smarms, Zong, Forres und den ganzen kram.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Level_Up ()