Wie unschwer dem Titel zu entnehmen ist, stelle ich hier mein Sonnenteam vor, das ich schon seit Erhalt des DW Vulpix spiele. Die fünfte Generation machte es uns Hoffenden möglich im OU eine endlose Dürre zu haben. Das war für die meisten ein Ansporn sich Wetter Teams zusammenzustellen.
Es ist ein Mixed Sweep Team, und es war nicht einfach, alles auszubalancieren. Meine Bilder beziehe und Animationen beziehe ich von http://pokewiki.de/
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/038.gif] @ Überreste/ Leftovers
Dürre/ Drouht
Kühn/Bold (+Def, -Att)
252Kp, 240Def, 16SDef
-Hypnose
-Gedankengut
-Energieball
-Feuersturm
HypnoseCMVulnona ist als Führer des Teams ganz praktisch. EBall ist um Quaxo zu überraschen und zu erledigen. Feuersturm ist nach Calm Mind mit STAB und Sonne ein fast sicherer Kill gegen die meisten Sweeper.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif] @ Wahlschal/ Choice Scarf
Schwebe/ Levitate
Scheu/ Timid (+Spd, -Att)
4Kp, 252SAtt, 252Spd
-Draco Meteor
-Finsteraura
-Feuersturm
-Erdkräfte
Einfaches CS Hydra. Hat insgesamt 3STAB (mit FBlast) und Earthpower gegen Trans.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/232.gif] @ Überreste/ Leftovers
Robustheit/ Sturdy
Hart/ Adamant
132Kp,252Att,124Def
-Tarnsteine
-Turbodreher
-Eissplitter
-Erdbeben
So ein harter Angriff kommt auf viele unerwartet. Besonders, wenn dann Landorus o. Gliscor und Drachen die 4 fache Power von Eissplitter ins Gesicht kriegen. Tarnsteine und Trubodreher dürfen nicht fehlen. Spinner ist wichtig für die vielen Feuer Pokemon.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/586a.gif] @ Wahlband/ Choice Band
Chlorophyll/ Chlorophyll
Froh/ Jolly (Spd+, SAtt-)
44Kp,252Att,212Spd
-Heimzahlung
-Vielender
-Holzgeweih
-Sprungkick
Revengekiller durch krasse Geschwindigkeit. Dafür auch Heimzahlung. Sein Typenkombi ist echt düster, aber seine Fähigkeit ist zusammen mit seinen Attacken und Werten ganz gut.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/068.gif] @ Überreste/ Leftovers
Schildlos/ No Guard
Sacht/ Careful (SDef+, SAtt-)
176Kp, 240SDef, 80Att, 12Def
-Protzer
-Wuchtschlag
-Tempohieb
-Steinkante
Eine besondere Variante des Bulk Up Machimeis, aber, ganz ehrlich, es ist verdammt gut so. Nach Bulk zieht als als Tank los und reißt mit Stone Edge und Dynamic Punch Häuser ein.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/356.gif] @ Evolith/ Evolite
Erzwinger/ Pressure
Sacht/Careful (SDef+, SAtt-)
252Kp, 176SDef, 80Def
-Irrlicht
-Leidteiler
-Geowurf
-Horrorblick
Irrlicht ist indirekt zum erhöhen der Verteidigung. Leidteiler ist bei seinen niedrigen KP bestes Recover überhaupt. Geowurf ist um noch Schaden machen zu können, trotz des niedrigen Angriffs. Ich bin gegen Shadow Sneak, weil sein Angriff einfach zu niedrig ist. Würde ich sogar eher noch Persuit draufpacken, um Switchern das Leben zu vermiesen. Horrorblick hält Staller fest, damit sie langsam zerquetscht werden.
Das war mein Teil des ganzen, jetzt erwarte ich kompetentes Rating.
Losloslos!
Achja ich sollte noch erwähnen: Meine Schwäche liegt besonders in Pokemon, die sich selbst mit zum Beispiel Dd hoch boosten und danach durch mein Team gleiten. Verhöhner fehlt mir, genauso wie ein Roar.